News Erste Bilder von Googles Chrome OS?

@Marbus16
Wahrscheinlich kennst du noch nicht meebo, denn dann würde der Start von Pidgin dir wertvolle Sekunden sparen.

Was hier gleich rumgemeckert wird wegen Linux. Es sollen auch Windowsprogramme dank nativer Wine Unterstützung problemlos drauf laufen. Und sich anhand von 3 Bildern sofort eine Meinung zu bilden halte ich für sehr gewagt. Wenn man sich Android ansieht, stellt man sehr wohl fest das die Leute da Ahnung von einem BS haben und eigene Ideen einbringen. Ich bin gespannt was am Ende bei raus kommt.
 
Ich hoffe dann natürlich auch, dass der Chrome Browser nicht automatisch mit installiert wird sondern, dass man eine Auswahl an Browsern hat, FF, Safari, etc...alles andere färe unfair :rolleyes:

Wer Ironie findet, darf sie behalten
 
Was heisst native Wine Unterstützung? Wird Wine nativ unterstützt oder Windows-Applikationen? Denn Letzteres wird sicherlich nicht problemlos.

@melemakar: Nein, ich glaube nicht mal, dass Google solche Ideen überhaupt mal in Erwägung gezogen hätte.
 
Big Brother is watching you...

Ist das nicht das Betriebssystem welches Teil auf Opensource setzen will? Wie soll ich mir das vorstellen? Kunde säht, Google erntet?
 
@bu.llet

http://de.wikipedia.org/wiki/Linux_Foundation

Da ist Big Brother Google eine wahre Bereicherung.

Das einzige was Google bewirkt ist, dass durch tolles Marketing andere Linux Distris immer mehr in den Hintergrund verfallen.

So wie es z.B. schon mit OpenMoko passiert ist, dass eigentlich absolut bahnbrechend war.

Für mich wirkt das einfach wie eine kommende Ablösung des Monopolisten MS im Heimbereich durch den Monopolisten Google, der jetzt schon viel zu viel Einfluss auf das Internet ausübt, welches inzwischen schon das primäre Informationsnetzwerk ist.

Vielen ist offenbar der Satz von George Orwell nicht mehr im Kopf:
"Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit. Und wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft."

Google will unsere gesamten digitalen Daten unter Kontrolle bringen und das missfällt mir arg.
Dieses gesamte Konzept des modernen Computers der nur ein Schnittstelle zum Internet ist, in das alle Prozesse ausgelagert werden ist absolut fragwürdig.
 
@melemakar: Ich will aber unbedinngt den IE auf Linux xD

Auch hier: Wer Ironie findet, darf sie behalten ;)
 
@ACluk90: geht sogar ;) WINE xD


wenn es nicht nur wie mac os aussieht, sondern sich auch so benimmt und nicht nach hause telt koennte ich mir vorstellen damit mal rumzuspielen.
 
ich würde niemals ein OS von google benutzen...wer weiß was da alles für mist verpackt wurde um den guten alten datenstrom an userinformationen aufrecht zu erhalten
 
google hat die größe und die vieleiht auch beste suchmachiene.
google hat den chrome browser. firefox gehört indirekt doch auch zu google?!
google macht ein betriebsystem.
google hat viel geld. könnten die nicht auch die größten internetanbieter kaufen?
google kontrolliert vieleicht irgendwann alles.

wer kontrolliert google? indirekt?
 
firefox gehört indirekt doch auch zu google?!
Nein. Die Mozilla Corp und Google haben nur Werbevertraege (Google als Startseite und Suchmaschine gegen Geld), der Rest der Entwicklung ist unabhaengig. Ansonsten muesste sich Google nicht erst die Muehe machen nen eigenen Browser zu entwickeln. ;)
 
melemakar schrieb:
Ich hoffe dann natürlich auch, dass der Chrome Browser nicht automatisch mit installiert wird sondern, dass man eine Auswahl an Browsern hat, FF, Safari, etc...alles andere färe unfair :rolleyes:

Wer Ironie findet, darf sie behalten


Ist es nicht so, dass das Google BS nur eine Erweiterung zum Browser darstellt und dieser im Endefekt 90% des BS ausmacht?
 
noskill schrieb:
Für mich wirkt das einfach wie eine kommende Ablösung des Monopolisten MS im Heimbereich durch den Monopolisten Google, der jetzt schon viel zu viel Einfluss auf das Internet ausübt, welches inzwischen schon das primäre Informationsnetzwerk ist.

Google will unsere gesamten digitalen Daten unter Kontrolle bringen und das missfällt mir arg.
Dieses gesamte Konzept des modernen Computers der nur ein Schnittstelle zum Internet ist, in das alle Prozesse ausgelagert werden ist absolut fragwürdig.

Geht mir ähnlich...obwohl ich normalerweise überhaupt nicht irgendwelcher Paranoia verfalle, stösst mir alles rund um Google doch etwas sauer auf. Und ich werde sie dabei garantiert nicht auch noch unterstützen indem ich Chrome oder Chrome OS benutzen werde.
 
Für mich völlig uninteresant! Die Entwickler bekommen es ja nicht mal gebacken nen guten Support mit Treiber ect. für Windows zu bewerkstelligen! Wie soll es dann erst mit dem Google OS werden?

Ich bleib bei Win :)
 
Das ganze sieht doch recht spartanisch aus. Erinnert mich an Win3.11 ;) Wenn natürlich die Resourcen-Nutzung stimmt könnte das schon was werden.
 
Wir haben immer MS kritisiert das er nach Hause telefoniert. Google macht es schon seit jahren und so heftig wie bei MS wird er nicht angegriffen. Sei es jetzt der Browser oder auch nur die Suchmaschiene. Google Earth soll anscheinend auch nach Hause telefonieren. Mann könnnte sagen, alles was Google anbietet ist mit direkt Verbindung nach Hause. Die PR bei Google Arbeitet wohl ziemlich fleißig.

Wir haben genug OS aufm Markt. Mit Win und Linux bin ich zufrieden und mehr braucht auch kein mensch. Mann könnte noch MacOSX benutzen, das wars dann aber auch.
 
also eine gewisse Ähnlichkeit mit Ubuntu besteht, wie ich finde.
Naja ist ja auch nicht schlimmes :)

Ein mit Googlesoftware vollgepacktes Linux, das dem Unwissenden als neues Betriebssystem angepriesen wird.

Linux kann es aber im Endeffekt auch nur gut tun, da es so evtl. mehr Einfluss im Consumerbereich erhält.
 
iwie kommen mir hier ein paar leute schon nen bissl paranoid vor...
ich meine was will google denn mit euren daten... ihr seit bei google nur eine zahl nichts weiter eine bedeutungslose zahl... denkt ihr etwa die intressieren sich wirklich was jeder einzelne macht :lol:

naja egal b2t:

ich finde es ist gar keine schlechte idee... alle linux dist könnten davon profitieren... aber was mich am meisten intressiert ist das alles opensouce also alle quelltexte offen??? oder wird das ganze am ende noch geld kosten??
 
ChromeOS ist wie Android _KEIN_ von Google entwickeltes Betriebsystem sondern ledigleich eine Linuxdistribution wie Suse, Debian, Ubuntu, RedHat, ...

Schon schade wie immer wieder selbst eine Redaktion auf Marketing hereinfällt - aber das ist leider fast überall so.

Ja zu der Distribution, nett würde ich sagen. Es ist ein Komplettpaket an Software für Anwender die sich nicht Groß um Einstellungen und Sicherheit kümmern (wollen) - und meiner Meinung nach auch was für Leute die sich nicht gut mit Software auskennen (ja selbst unter Windows sollte man das ein oder Andere kennen).
Des Weiteren ist es wohl eine Plattform die großtils auf Webanwendungen basiert - also wird es in vielen Bereichen nie ein richtiges System ersetzen. Photoshop online wird es so schnell nicht geben und da gibt es massig große Anwendungen die man nur installiert sinnvoll betreiben kann und noch viele andere die man auch ganz offline betreiben können möchte. (Oh kein Internet? Schade dann kannst du keine Musik hören dank Webmediaplayer.)
Und auch wichrtige sensible Daten möchte ich als Privatpersohn oder Firma erst recht nicht online bearbeiten.
Wird also wohl ganz nett zum Surfen und so Web 2.0 aber für deutlich mehr geht es wohl nicht - ausser man kann richtige Anwendungen und nicht nur "Widgets" installieren, denn für Linux gibt es ja doch einiges.

edit: @ mischler:

Daten kann man verkaufen - an Spam versender oder so, aber das wird Google nicht machen, dafür halte ich die zu seriös. Aber Google kann aus den Daten Statistiken rechnen und die dann verkaufen und das werden die ganz sicher machen. http://www.google.com/analytics/ und da ganz unten stehen auch ein paar der Kunden.

-gb-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben