News Erste Bilder von Googles Chrome OS?

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
7.131
Ursprünglich war Google nur für seine Suchmaschine bekannt. Mittlerweile ist man jedoch in sehr vielen Bereichen expandiert, was nicht nur ein Betriebssystem für Smartphones hat erschaffen lassen, sondern ebenfalls einen Internetbrowser, der mit dem Internet Explorer sowie Firefox konkurriert.

Zur News: Erste Bilder von Googles Chrome OS?
 

RainerST

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.666
nicht nur ein bisschen zogger CkY :D

aber ich finde es ist einfach noch zu wenig Info :] Muss man abwarten, es wird sich sicherlich noch EINIGES verändern.

lg
 

MonkyJunkie

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
562
Sieht aufjedenfall nach google aus auch youtube symbol und weiteres erinnern mich immer wieder an Android 1.5

Doch frage ich mich ob sich Chrome OS durchsetzen , den alles was keine Exe ausführen kann hat hat mMn im moment keine Chance die nummer 1 zu werden.

Allerdings könnte es finde ich ein Renner auf Netbooks werden.

Natürlich eine "alpha" , wenn das nicht schon ziemlich übertrieben ist, aber mann sieht ja welches Richtung angesteuert wird.
 

noskill

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
925
Toll, oben so ne Art GnomeDo und dann der Chrome Browser in der Mitte.
Wie beeindruckend :freak:

Da hat Google ja mal richtig was selbst gemacht und nicht einfach nur aus der OpenSource Welt übernommen. /Ironie off
 

RTM7 TheBoss

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
92
hi
mich errinnert das betriebssystem am ein mischmasch von mac und ubuntu^^
mfg TheBoss
 

marciN0o

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
81
Naja, mich interessiert das OS herzhaft wenig :)

Hat auf jeden Fall Ähnlichkeit zum Mac os.
 

TheK

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.459
gnome-do oben, irgendein Google-Browser in der Mitte und Fensterdeko im BeOS-Stil (was so ziemlich jeder Linux-Windowmanager kann). Na vielleicht kommt ja noch mehr Inhalt :)
 
C

Creshal

Gast
Yet Another Linux Distribution. Genau das, worauf die Welt gewartet hat... *gaehn*
 

panopticum

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.391
Wunderbar, da wird die EU wieder so einiges zu regulieren haben.
Frisches Geld von Google!

lg
 

Gu4rdi4n1337

Banned
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.675
ich sag nur JAOL - Just An Other Linux
 

r34ln00b

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.034
@panopticum: Ja genau ;)
Da ja gerade Google enorme Anteile im Browser-Markt hat, bzw. auch im Betriebssystem-Markt.

Für mich sieht das Betriebssystem nicht nach einem Mac OS X aus, wie schon erwähnt.
 

bu.llet

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.338
Es könnte auch ein nur ein blauer Hintergrund sein und es würden irgendwelche Idioten wieder "sieht aus wie OSX" schreien!

Klar ist es nur ein Linux aber mit Google dahinter wird es in Bezug auf Treiber voran gehen. Und das ist positiv für alle Distributionen!
 

briegel

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
90
vielleicht ne linux distribution, die standalone schon exe dateien ausführen kann ? geht sowas ? hab da nich so wirklich ne ahnung ob das machbar is
 

Marbus16

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
415
wenn es in wenigen sekunden bootet, wäre das auch für mich eine alternative fürs Laptop, als zweitsystem zumindest.

denn damit surfe ich desöfteren nur, da stört eine lange bootzeit auch. einfach einschalten und drin sein. nicht erst 2 minuten auf WinXP warten, dann nochmal 30 sekunden für Firefox, Thunderbird und Pidgin draufgehen lassen... Googlemail scheint ja auch gut integriert zu sein, für mich auch nur von vorteil. ob Chrome oder $Browser ist mir wurst, hauptsache da findet sich noch ein instant-messenger für jabber und icq.
 

kleinDENGO

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.034
Ich dachte es sei speziell für Netbooks konzipiert? Die großen Rahmen eignen sich natürlich
perfekt für kleine Bildschirme :smokin:
 
Top