• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Bilder zu Virtua Fighter 5 für Xbox 360

Der Verstand sieht was er sehen will, d.h. für einen Xbox-Fan sehen die Xbox-Bilder besser aus und umgekehrt. Ich als PC-User sehe da keinen Unterschied. Schade finde ich nur, dass es keine solcher neueren Titel für den PC gibt. Aber wahrscheinlich würde kein Mensch mehr ne Konsole kaufen, wenn es sowas auch für den PC gäbe.

Greetz
 
Ich will das haben aber fürn Pc, es gibt einfach keine Fight Spiele für den Rechner.
 
Nach meinem Empfinden (Ich habe keine Konsole & bin auch kein Fan) sieht die Xbox Version besser aus.. Im Prinzip sehen allerdings beide Versionen gleich schlecht aus, da muss ich dir zustimmen @ zero80
 
Naja... wenn der GrafikChip fuer AA bei FullHD zu schwach ist... was bleibt der PS3 denn dann anderes uebrig als ohne AA zu fahren !?
Bin mir auch nicht sicher, vielleicht wird ja auch HDR eingesetzt... dann ist auf der PS3 eh nix mit AA.

Erinnert mich son bisserl an dieses Tennis Spiel fuer die Kiste. Da flimmern die Banden oben an den Kanten auch ganz schoen und sind ziemlich pixelig.
 
Ich will endlich mal so nen Game für den PC! Massive Multiplayer LAN Gemetzel da können ruhig mal 16 Leuts oder so rumblen! Warum gibts Beat em Up immer nur für Konsolen :(
 
Ich weiss ja icht woher die die Fotos haben ,aber das sieht aus als wären es 2 ganz unterschiedliche TV´s und ganz anders eingestellt.Ist wie beim monitor da kann man auch das bild vergilben lassen und so leichten blauschimmer reinmachen damit es klarer wirkt,so wie es bei denn 360 bildern ist.


Namenlos
 
Dafür das die PS3 kein AA hat, hat sie aber 1080p Support, was die 360 Version nicht hat.

Außerdem mal wieder ne negative PS3 News, wie üblich auf CB.
 
Haben sich solche Kampfspiele generell nicht weiter entwickelt?

Die Bilder erinnern mich an meine Jugend. Super NES. Street Fighter. Auf Bild 5 der sieht aus wie "Ryu". Naja, Guile war eh der beste, hrhr.

FIGHT! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
leute virtua fighter war noch nie ein grafik game.

das is zum zocken da.

ps3 bilder auf jeden fall etwas schlechter
 
Alle die hier behaupten das die Ps3 von der Hardware besser ist vergessen denn entscheidenen Punkt warum es nicht so ist.Viele vergessen das in der PS3 leider nur eine schwache Grafikkarte in Form von einer 7800 GTX Arbeitet.Und genau ist der Punkt.Auch wenn der Prozessor noch so schnell ist,es wird immer daran scheitern weil die Grafkikarte der PS3 einfach keine Power hat.

Das die PS3 kein HDR-AA kann ist sowieso eine Frechheit.

Zum vergleich:In der Xbox 360 Arbeitet sozusagen eine ATI X1900 mit 128 Bit.

Und bei neuen Spielen liegen Welten zwischen einer 7800 und einer X1900.

Also wie gesagt,der Grafikchip wird immer das problem bei der Ps3 sein.Ich glaube kaum das irgend wann mall ein Spiel auf der PS3 besser aussieht als auf der Xbox 360 (bis auf Oblivion).
 
@28.... gut gebrüllt, leider falsch. Die XBOX360 hat seit letzten November ebenfalls 1080p.

Aber mal ne andere Frage: Gibts mehr als nur 1 Game was auch 1080p nutzt? Nee.. gibts nicht.

Die Schwachstelle der PS3 ist und bleibt nunmal der Grafikchip, das kann der Cell auch nicht ausgleichen, weil dieser eben nicht für die Grafik zuständig ist.

Die XBOX360 ist hier klar im Vorteil... man achte nur auf die Ärmel.

@31..genauso seh ich das auch. Grafik hin oder her... es kommt auf den Spaß an. Wii hat auch keine Hightech Grafik, hat aber riesen Erfolg.

Gruß
 
Pepsito schrieb:
Alle die hier behaupten das die Ps3 von der Hardware besser ist vergessen denn entscheidenen Punkt warum es nicht so ist.Viele vergessen das in der PS3 leider nur eine schwache Grafikkarte in Form von einer 7800 GTX Arbeitet.Und genau ist der Punkt.Auch wenn der Prozessor noch so schnell ist,es wird immer daran scheitern weil die Grafkikarte der PS3 einfach keine Power hat.

Das die PS3 kein HDR-AA kann ist sowieso eine Frechheit.

Zum vergleich:In der Xbox 360 Arbeitet sozusagen eine ATI X1900 mit 128 Bit.

Und bei neuen Spielen liegen Welten zwischen einer 7800 und einer X1900.

Also wie gesagt,der Grafikchip wird immer das problem bei der Ps3 sein.Ich glaube kaum das irgend wann mall ein Spiel auf der PS3 besser aussieht als auf der Xbox 360 (bis auf Oblivion).

Nee das stimmt net alles....

Also der Grafik-Chip der Xbox 360 basiert auf einer x700 und hat ungefähr die theoretische Leistung einer x1900.

Die Leistung vom RSX ist aussreichend nur das er nicht AA+HDR darstellen kann.

Aber das ist nicht der einzigste Nachteil von der PS3 wenn man mal genügend drüber liest weis man das der Cell-Chip nicht! für Spieleberechnung entwickelt wurde.....

Der RSX und Cell-Chip arbeiten in de PS3 nicht sehr gut zusammen und die PS3 hat schon Probleme Spezial-Effekte richtig darzustellen was an den Cell-Chip liegt.....

Bestes Beispiel Call of Duty.......

Physik und Quanten berechnung ist der Cell-Chip sehr gut aber wer braucht das schon bei einer Konsole :lol:

Nächste schwachstelle bei PS3 ist nur der 256MB Grafikspeicher wo die Xbox 360 512MB zu verfügung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@anfang Ich selber habe Virtual Fighter 5 schon auf der PS3 gesehen und gespielt,pixel ist gar keine Rede, saubere Grafik. Echt genial gemacht!
 
Liebe Leute,

ich habe weder XBOX360(nicht mehr) noch eine PS3(noch nie gehabt), sondern ein Wii und einen PC. Aber nun zum Topic, sprich Bildervergleich.

Was wir das sehen sind Standbilder. Es kann mir keiner erzählen, dass man mitten im Fight auf Treppcheneffekte oder Wachsfiguren achtet. Wenn die Bilder im Fluss dargestellt werden, sieht das kein Mensch mehr.

Ich denke, man kann froh sein, das so ein geiler Titel auf beiden Konsolen veröffentlicht wird. Die Wii wird das Game wahrscheinlich nie sehen und wenn doch, dann kann man die Grafikdiskussion nochmal von vorn beginnen, denn die Wii kann gar nichts von dem, was die beiden GPUs der Highend Konsolen können.
Aber interessant ist es eh nur für Leute, die entweder einen LCD haben oder die Konsolen an einem TFT anschließen. Auf einer Röhre kann man die Highendgrafik eh nicht nutzen.
 
also da seh ich aber auf beiden konsolen kein "nextGen" ... eher schwach das ganze.
 
@37.... du darfst nicht vergessen das es sich hier um low-resolution jpegs handelt.

Wenn du das Spiel erstmal in 1920x1080 auf einem 47er LCD mit 1,15m Bilddiagonale siehst, dann klappt dir schon die Kinnlade runter.

Auf einem Röhrenfernseher bleibt dieser Aha-Effekt natürlich aus. Aber wenn ich nur ne Röhre hab, kaufe ich mir auch keine Next-Gen Konsole.


Außerdem noch was zum Spiel... Virtua Fighter ist seit jeher eher ein beat 'em up für Pros. Vom Handling her gar nicht zu vergleichen mit Tekken, welches ehr zum kurzen Daddeln geeignet ist. Und als Pro achteste eh mehr auf Frames und den richtigen Augenblick zu pushen, als auf Grafikpracht.

Das Ganze kennste ja sicher vom PC, wo die Pros ebenfalls alle Effekte ausschalten, um nicht abgelenkt zu werden.

Wichtig ist nur, daß alle Features aus der Spielhalle auch ins Home Entertainment einfließen, was sonst ja nur auf dem Neo Geo der Fall war.


Gruß
 
Für mich ist das wieder ein Beweis, dass die PS3 auf dem Papier vermeindlich besser da steht ... aber es in der Praxis wie bei fast allen Spielen anders aussieht. Wenns um Technik geht bleibt die 360 noch mindestens 1 bis 2 Jahre das Nonplusultra im Konsolenlager. Wie schon viele Spiele bewiesen haben ist es nicht die schlampige Umsetzung die alle PS3 Spiele so mies aussehen lässt, sonder einfach die Unterlgenheit bzw. Überschätzung der technischen Fähigkeiten der PS3. Natürlich hat die 360 einen zeitlichen Vorsprung und lässt sich laut den Entwicklern besser programmieren, aber die Veraltete Grafikeinheit der PS3 ist und bleibt der Flaschenhals ... da kann auch der fortschrittliche Prozessor nichts mehr retten.
 
Boa hier wird soviel KACKE gelabert das GIBTS echt nicht, also ich tu mir das nich weiter an...

-die Ps3 kann selbstverständlich HDR und AA gleichzeitig, lediglich der GRAFIKCHIP kann nicht beides auf einmal! Aber der Cell wäre WIE GESCHAFFEN AA zu übernehmen...wieso es nicht zum Einsatz kommt, kA...jedenfalls wäre es perfekt dafür..

-die xbox360 kann NICHT 512Mb dem Grafikchip zuordnen, sondern nur 340Mb (oder so), was trotzdem mehr wäre als bei der Ps3, was aber fast NIEMALS zum Einsatz kommt....die Verteilung liegt nur bei sehr texturlastigen Spielen auf Seiten des Grafikchips...
Und genau DA kann die Ps3 ebenfalls mehr Speicher für Texturen verwenden. Das müsste allerdings "etwas aufwändig" über den Cell laufen, und die Programmmierarbeit hat sich bisher schlicht und einfach niemand gemacht! lieber baut man kack-texturen ein, wenns nötig ist...

-der Cell kann wohl Grafik-Arbeiten übernehmen!!! ZB zusätzliche Shader einsetzen!

-Die Unified-Shader-Architektur der xbox360 macht die Programmierung flexibler, aber nicht die Leistung höher!

Es ist bisher schlicht und ergreifend kein Ps3-Spiel ausreichend ausgeklügelt programmiert worden, bei der 360 hingegen schon! Wieso sieht GoW so gut aus? Weil es Texture-Streaming verwendet, kein einziges Ps3-Spiel tut dies bisher, und wenn doch nicht effizient genug.

Die Leistung der Konsole ist jedenfalls kein Stück schwach..Und dieses "Cell und RSX sind nich abgestimmt" ist der größte Humbug den es gibt...die Technik passt genauso gut zusammen wie die GPU der xbox mit dem Triple-Core..

Und der Cell nicht für Spiele geeignet ist genauso Humbug..die Leistung ist da, mittlerweile sind auch die Tools da (PSEdge) und man wird an Spielen wie HS, Laif, RaC, und vor allem UT3 merken, dass die richtige Programmierung mit den richtigen Tools die richtigen Spiele schafft.

Und alle die keine Ahnung von der Sache haben bitte raus, das is ja echt nich auszuhalten-.-
Im übrigen ist die xbox360 ebenfalls ein verdammt starke Hardware. der Grafikchip entspricht leistungstechnisch fast dem RSX, bietet eine etwas bessere Bildqualität und ist flexibler handhabbar...mehr nicht...dass die Prozessoren sich unterscheiden wissen wir ja alle, oder sollten wir zumindest...aber bei manchen zweifel ich extrem dran..

(@Wer auch immer das gesagt hat: Und was passiert wenn die xbox360 511Mb mit Texturen füllen WÜRDE (was nicht geht)??Richtig...du hast keine Physik, du hast keine KI, du hast kein Programm, du hast kein SPiel-.- oder meinst du die Daten, die keine Texturen sind speichern sich auf der Festplatte und gelangen von dort direkt auf den Fernseher? Erst denken, dann informieren, dann posten!)
 
Zurück
Oben