• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3: Bilder zu „Virtua Fighter 5“

@ Chiaki Nagoya )

Wobei ich bei dem Comment glaube vorallem ironie/sarkasmus zu erkennen ,während andre hier wirklich überzeugt zu sein scheinen wovon sie sprechen ...

Ciao
GraNak

Ich glaube es ist mittlerweile schon ein running-gag zu sagen Crysis würde besser ausschauen. :D

Also ich denke, abgesehen von den dauernden Meckereien gibt es hier einiges klarzustellen:
Ich gehöre zu den Glücklichen, die die PS3 bereits auf E3 (und Games Convention) live erleben durften. Die finale PS3 habe ich allerdings auch selbst NIE gespielt. Alle Aussagen beziehen sich auf die Beta-Version. Hier einige Fakten:

1. Allein in Zahlen gesprochen ist die PS3 definitiv mehr als doppelt so leistungsstark wie die Xbox360. Das heißt aber NICHT, dass sie deswegen unbedingt besser ist!

2. Die Spiele die im ersten Halbjahr für die PS3 erscheinen, nutzen nur etwa 30% der Rechenleistung aus, Schuld daran ist allerdings Sony!

3. Die Developer Kits wurden viel zu spät an die Entwickler ausgeliefert!

4. Jedes PS3-Spiel muss auf BlueRay erscheinen, was es für die Hersteller verdammt schwer macht, Ihre Spiele in der vorgegebenen Zeit fertigzustellen und die Kapazität der Disc auszunutzen!

5. PS3-Spiele sind viel aufwändiger zu produzieren als Xbox360-Spiele, auch da die PS3 über 7(+1) Prozessoren verfügt und die Xbox360 "nur" 2.

6. Die Xbox360-Spiele der kommenden Softwarewelle werden fast ausnahmslos besser aussehen, als die ersten PS3-Spiele, aufgrund des Zeitdrucks der Hersteller!

7. Anhand beeindruckender Grafikspielchen wurde bereits auf der E3 bewiesen, dass die PS3 definitiv in der Lage ist eine Grafik wie bei den umstrittenen, vorgerenderten Filmchen von MGS, Killzone und Motorstorm... darzustellen. Nur kann bis heute NIEMAND so ein Spiel programmieren!

8. Die besten Beispiele für Punkt 7 sind Motorstorm und Killzone. Nach Killzone könnte man seit der E3 2005 schon eine Vermisstenanzeige aufgeben und Motorstorm sieht in der jetzigen Version nicht halb so gut aus, wie das gezeigte Video auf der E3.

9. Das alles soll NICHT heißen, dass die PS3 eine schlechte Konsole ist, ganz im Gegenteil!
Nur hat es Sony gründlich verpasst, für Unterstützung ihrer eigenen Konsole zu sorgen und
die Informationen weiterzugeben!

10. Zitat Sony nach der Frage, ob die PS3 als Spielekonsole nicht etwas teuer wäre:
"Die PS3 ist eine Multimediastation, wir haben nie behauptet eine Spielekonsole zu produzieren..."

Gibt es hier noch leute die VF 4 evo spielen? Ich wohne in Wiesbaden Hessen und suche spieler. Wenn ihr interesse an nem treffen habt schreibt mir doch bitte auf: MystD@gmx.net

Und außerdem frage ich mich bei welcher neuen Hardware diese schon mit den ersten Games komplett ausgereizt worden ist. DAS wäre nämlich ein echtes Armutszeugnis für die Konsole. Wenn bevor die DirectX 10- Zeit angebrochen ist die PS3 schon fertig wäre, bräuchte die wirklich niemand. Die Softwarehersteller müssen erst mal mit der neuen Hardware klarkommen.

Wenn ich richtig informiert bin, ist z.b. Call of Duty für die PS2 eins der Grafisch besten Spiele, welches für diese Konsole bisher erschienen ist. Gut, die Grafik ist nichts im Gegensatz zu XBOX 360, allerdings hat die PS2 auch nur 295 Mhz und 32MB VRAM.

Der RSX Chip von NVIDIA soll 1,8 Teraflops schaffen... Damit kannst du ne Laser gesteuerte Rakete lenken. Aber wenn ihr meint, das der keine Leistung bringt...

Richtig diskutieren kann man erst, wenn die PS3 ein oder zwei Jahre draußen ist, dann wird die Hardware nämlich auch ausgereitzt. Das die Bilder jezt noch nicht besonders besser aussehen als bekannte Konsolen heißt ja eigentlich nur, das die Konsole Entwicklungsfähig ist. Was man natürlich auch nicht vergessen darf, ist das die PS3 die Spiele in einer etwas höheren Auflösung darstellt als andere Konsolen, wenn das also wirklich stimmt, kann man mit der PS3 Spiele mit 1900x1080 Pixel spielen.

So, auch die Spiele der X 360 sahen am Anfang aus wie Spiele der normalen XBOX.

Wenn man bedenkt, was Microsofts umstieg auf 64 Bit Systeme im PC-Spiele Markt heißen müsste (Vista müsste theoretisch bis zu 256 GB RAM bedienen können), dürfte man auch mehr erwarten als die paar Videos von Crisis - allerdings würden dann die Produktionkosten ins unermessliche steigen und außerdem würde die Hardware unbezahlbar werden.

So einfach ist das nicht, das mit der neuen Hardware auch gleich die entsprechenden Spiele aus dem Hut gezaubert werden, weil wie oben schon genannt die Hardware sich wirklich erheblich von anderen Konsolen unterscheidet, schon alleine die Architecktur des Prozessors dürfte die meisten Spielehersteller derzeit überfordern, die hatten ja schon mit der PS2 Probleme.

Ich bin auch nicht begeistert von dem, was ich bisher von der PS3 gesehen habe. Aber als alter Konsolero ist mir auch klar, das eine Konsole selten wenn nicht gar nie zu Beginn ihres Lebenszyklus auch nur annähernd ausgereizt wird. Hat noch jemand in Erinnerung, wie das gute altes SNES angefangen hat und welche Games im Laufe der Zeit für die Kiste erschienen sind? Oder was man zuletzt von der PS2 gesehen hat, war auch kein Vergleich zu den Launchtiteln der PS2! Die einzige Konsole, die mir spontan einfällt, die scheinbar von Anfang an ihre Muskeln deutlich spielen lassen konnte ist die PSP - die Launchtitel Ridge Racer und Wipe Out Pure setzen heute noch Maßstäbe.

Und was sollen die Next Gen-Konsolen schon groß zeigen, wenn PS3, XBOX 360 und Wii mit 1:1-Portierungen anderer Plattformen gefüttert werden? Es wurde ja schon gesagt: Auch die PS3 kann nur das verarbeiten, womit sie gefüttert wird und das ist zu Beginn des Lebenszyklus einer Konsole eben selten das, was die Konsole wirklich drauf hat.

Nichtsdestotrotz denke ich, das die PS3 am Kunden vorbei entwickelt wurde. Ich denke, es wird ähnlich laufen wie mit der PSP: An und für sich eine saugeile Kiste - für die richtigen Leute - aber viele Kunden werden nicht das Geld für etwas ausgegeben, was sie nicht brauchen und dementsprechend zu den Geräten greifen, die einer reinen Spielkonsole näher kommen.

P.S.: Und wo sind eigentlich aktuell die PC-Games, die den Anspruch rechtfertigen, das Nonplusultra für Spiele zu sein? Oblivion? Gothic 3? NFSC? Momentan liegen die durchschnittlichen Game-PCs in meinen Augen hinter den Konsolen zurück. Aber das ist ein zyklischer Prozess, der sich im Laufe der aktuellen Konselgeneration wieder ändern wird, wenn die Konsolen ein wenig älter geworden sind.

Eigentlich wollt ich mirs ja verkneifen, meine Meinung zur Grafik steht weiter oben...

Das ist das gleiche wie bei PES. Im Standbild eher Flop, aber wenn das Spiel ins laufen kommt, gehts wirklich ab. Ich bin nach Tekken 3 für die Playstation auf VF umgestiegen, weil man da auch mal wissen muss, welchen Knopf man drücken muss um ne Aktion auszulösen.

Ich freu mich auch auf die PS3, und ernsthaft, denkt hier wirklich jemand, das das die Referenzgrafik der PS3 sein soll?

Die XBoxen hatten zum Launch vergleichsweise bessere Grafik, weil deren Hardware PC-ähnlicher ist/war als die von der PS3 und deshalb mehr Erfahrung bestand, das Gerät zu nutzen.

Ich werd die PS3 kaufen, wahrscheinlich so im September, wenn sie vielleicht schon etwas günstiger ist und ein paar Spiele draußen sind. XBOX kommt für mich überhaupt nicht in Frage, weil ich schon genug Sachen von Microsoft zuhause stehen hab ;-). Außerdem reizen mich die Spiele nicht so wirklich, ist doch alles das gleiche, NFS, FIFA und Fight Night, der ganze EA-Käse dens vor 12 Jahren GENAU SO auch schon mal gab *gähn*. In Sachen Innovation ist da von der XBOX noch nichts gekommen und so kann man sich auch Kunden bei der Stange halten, denn so gibts auch keine größeren Ausrutscher. Außerdem sieht das Ding aus... Na ja da drauf kommts ja nicht so wirklich an.

Wii wäre schon interessanter, allerdings ist das mit dem Teil genauso wie mit dem EyeToy für die PS2, bei Partys mit viel Alkohol vielleicht interessant aber nur wegen dem RemoteControl noch mal ne Konsole holen, die in etwa soviel kann wie die PS2?

Also bleibt für MICH nur noch die PS3, und das "mich" ist groß geschrieben, weil das für andere anders aus sehen kann. Nur muss man das vorher wissen.
Aber nur weil man eine Konsole nicht mag oder sie zu teuer findet, muss man die deswegen nicht systematisch in allen Foren nieder machen. Die PS3 wird sich wieder genauso durchsetzen wie es die PS2 getan hat. Keine Sorge

Zurück
Oben