• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Bilder zu Virtua Fighter 5 für Xbox 360

@34 (edit: mein Vorredner war schneller, aber egal...)
Bitte vergiß nicht daß die XBOX 360 512MB für Grafik und System hat. Der Speicher kann zugewiesen werden. Also ist die Aussage daß die XBOX360 512MB Grafikspeicher hat nicht wirklich korrekt. Lediglich die zusätzlichen 10MB embedded eDRAM in der GPU stehen immer der Grafik zur Verfügung.

@38 Also ich habe noch einen Röhrenfernseher (80er Bild) und besitze eine XBOX360. Bin trotzdem recht zufrieden mit der Grafik. Was für ein TV Gerät hast Du? Schaue mich gerade um, aber nicht nur wegen der XBOX, sondern im Allgemeinen wegen eines größeren Bildschirms.

Generell was zu HDTV:
HDTV Geräte sind toll,aber da gibt es eine Sache zu beachten... der Abstand zwischen Betrachter und Fernseher! Viele kaufen sich nen HD Fernseher aber achten nicht darauf wie weit sie von dem Gerät weg sitzen. Bei einem Abstand von 4m, wie es bei mir der Fall ist, würde z.B. ein 80er HD Ferseher überhaupt nichts bringen weil aus der Entfernung kaum noch ein Unterschied zwischen 480p und 720p im Detail zu erkennen ist! Da bräuchte man schon ein Gerät jenseits von 42" (107cm) um etwas davon zu haben! 47"-50" wären da angebracht, und vernünftige Geräte in der Größe sind nicht billig. Und was Full HD angeht, so ist ein Unterschied zwischen 1080p und 720p generell erst ab einer Größe von über 42" deutlich erkennbar.

@Topic:
Daß die Hardware der PS3 noch nicht in dem Maße ausgenutzt werden kann wie bei der XBOX360 ist klar, die XBOX hat ja zeitlich gesehen Vorsprung und die Entwickler kennen sie daher schon besser. Im Endeffekt wird man erst ein endgültiges Urteil fällen können wenn die PS3 schon 3-4 Jahre am Markt ist. Und was den Bildvergleich angeht ,ich bin mir ziemlich sicher wenn man einen "unglücklichen" Screenshot auf der XBOX macht werden auch Treppenstufen zu sehen sein. Aber stehende Bilder sollte man nie überbewerten. Außerdem achtet man beim Spielen da sowieso nicht drauf! Dafür hat man bei Beat'em ups keine Zeit!! Zumindest nicht wenn sie so schnell sind wie Dead or Alive 4!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo stimmt hab mich verguckt.

Aber hier ein kleiner Auschnitt aus dem Computerbase Artikel zur PS3:

Gleichzeitiges High-Dynamic-Range-Rendering mit einer Farbtiefe von 16 Bit pro Farbkanal und Antialiasing unterstützt der Reality Synthesizer im Gegensatz zum C1 der Xbox 360 hingegen nicht.

......würden wir jedoch dem C1 der Xbox 360 die etwas höhere Leistung und das bessere Zusammenspiel mit dem Hauptprozessor bescheinigen.


No HDR mit AA bei der PS3 möglich das sind die Fakten!
 
DeViLcRy schrieb:
Gleichzeitiges High-Dynamic-Range-Rendering mit einer Farbtiefe von 16 Bit pro Farbkanal und Antialiasing unterstützt der Reality Synthesizer im Gegensatz zum C1 der Xbox 360 hingegen nicht.

No HDR mit AA bei der PS3 möglich das sind die Fakten!

Meine Herren ist es SO schwer???
Der RSX, Reality Synthesizer, kann es nicht gleichzeitig! aber AA könnte der Cell übernehmen, denn dafür wäre er absolut PERFEKT! Wieso dies nich zum Einsatz kommt is mir genauso unverständlich wieso bei den meisten Spielen der 360 trotz 10 Mb e dRam kein AA vorhanden ist...

Und im übrigen gibts immernoch BLOMM, was mittlerweile, dank guter Entwickler dem HDR in NICHTS nachsteht....Bloom hat also das Niveau von HDR erreicht, und somit ist es absolut garkein Problem, dass der RSX (!) nciht HDR und AA gleichzeitig kann...

DAS sind die Fakten, Jungchen...
 
Der Cell-Chip hat garkeine möglichkeit in die Grafikberechnung von HDR+AA einzugreifen und deswegen kann die PS3 höchsten HDRR 16Bitpp mit AA darstellen.....

So ist das Jungchen.......
 
@41

Wenn du den ultimativen LCD TV zum zocken und HDDVD und BlueRay suchst, dann warte auf den Philips 47PFL7432D/37.

Für Amerika ist er zum 1.Juni angekündigt. http://www.consumer.philips.com/con...?proxybuster=AGCNNQR2DAL0RJ0RMRESHQFHKFSEKI5P

Auf der deutschen Webseite steht er leider noch nicht.

Die wichtigsten Features:

Panel Auflösung von 1920x1080
Nimmt per HDMI auch 1080p Signale entgegen
3 HDMI Eingänge
47 " Diagonale
Perfect Pixel (Nachfolger von Pixel Plus 3)
AmbiLight mit LEDs

1080p in 24Hz, 25Hz, 30Hz, 50Hz und 60Hz, also keine MicroRuckler bei BR und HDDVD wie alle derzeitig verfügbaren Modelle

Ist so ziemlich der einzige Fernseher der alle 1080p Signale entgegennimmt und nicht überteuert ist.

Preis: 2500$, also etwa 1850 Euro.


Gruß
 
Da ich keine der erwähnten Konsolen besitze, aber trotzdem mal wieder ne Prügelei starten will: Kann mir jemand so ein Spiel für PC empfehlen. Sollte relativ aktuell sein. Habe leider keine Ahnung was derzeit so erhältlich ist. Aber habe früher gerne sowas wie Mortal Kombat gezockt...jaja ist uralt. Bin ich ja auch!
 
Kartoffelkind schrieb:
1:Meine Herren ist es SO schwer???
Der RSX, Reality Synthesizer, kann es nicht gleichzeitig! aber AA könnte der Cell übernehmen, denn dafür wäre er absolut PERFEKT! Wieso dies nich zum Einsatz kommt is mir genauso unverständlich wieso bei den meisten Spielen der 360 trotz 10 Mb e dRam kein AA vorhanden ist...

2: Und im übrigen gibts immernoch BLOMM, was mittlerweile, dank guter Entwickler dem HDR in NICHTS nachsteht....Bloom hat also das Niveau von HDR erreicht, und somit ist es absolut garkein Problem, dass der RSX (!) nciht HDR und AA gleichzeitig kann...

3: DAS sind die Fakten, Jungchen...

1: Der Cell würde das niemals machen können. AA ist kein Posprocessing!

2: Ja voll, dann leuchtet alles. Der RSX ist für HDRR und AA nicht ausgelegt.

3. Keine Fakten!


Also der Grafik-Chip der Xbox 360 basiert auf einer x700 und hat ungefähr die theoretische Leistung einer x1900.

Die Leistung vom RSX ist aussreichend nur das er nicht AA+HDR darstellen kann.

Weder noch. Der Xenos ist der R500, welcher sich wieder aus dem R400 entwickelt hat, welcher von ATI niemals veröffentlicht wurde. Der R400 war eigentlich der Konkurrent des Nv40, jedoch wurde dann der R420 gebaut.

Der R500 hat nichts mit X700 und X1900 gemeinsam, okay mit dem letzteren vll ein bisschen.

mfg Nakai
 
Stimmt war auch nur ein Vergleich weil der R600 ja auch erst wirklich die Features des C1 der Xbox 360 bieten kann.....
 
Der R600 ist dem Xenos weit überlegen.

Der R600 bietet im Gegensatz zum Xenos volles Dx10, der Xenos war eher nur Sm3.0+.

mfg Nakai
 
Ja von dem SM vll aber nicht von den Fähigenkeiten die eine Grafikkarte zur einer DX10 Karte macht .
 
@easy.2ci
Vielen Dank für den Tip! Da ich noch etwas warten wollte könnte der Philips LCD wirklich sehr interessant für mich werden! Vor allem bei dem Preis in der Kategorie!
Werde das Modell im Auge behalten ;-)
 
DeViLcRy schrieb:
Ja von dem SM vll aber nicht von den Fähigenkeiten die eine Grafikkarte zur einer DX10 Karte macht .

Nein, der Xenos hat nur einen erweiterten Befehlssatz, bringen tuts imho fast nichts.
Das Ding hat keine Geoshader, kann keinen Stream-Out, TexturArrays und Integer ALUs...dem Ding fehlt soviel. Es ist etwas mehr als eine Sm3.0-GPU...mehr nicht...

mfg Nakai
 
Da hat wieder mal XBox 360 gezeigt was sie kann!!!PS3 grafik is im verleich zum xbox 360 modell viel schlechter
 
Was hast du erwartet?

Die Xbox ist das einfachere Konzept, man hat zwar eine sehr niedrige Rohleistung, kann aber durch ein paar Gimmicks eine bessere BQ bringen.
Jedoch gibt es ein paar Fehler, wie das schwache DVD-Laufwerk. Hier funtkioniert das Stream nicht so schnell wie bei der PS3, bei Virtua Fighter ist das aber egal...

mfg Nakai
 
Auf GamesRadar.com ist übrigens zu lesen, welche Unterschiede es laut Entwickler zwischen den Versionen geben wird:

- Besseres Anti-Aliasing der Xbox-360-Fassung (so viel zu denen, die hier keine Unterschiede sehen... °_°)
- Analoge Steuerung
- KI der NPC soll besser werden
- Verbesserter Trainings-Modus
- Spielmodi sind ansonsten identisch
 
Könntest du uns noch sagen, welche Aspekte für welche Konsole zutreffen? Alles für die Xbox?
Oder wurde keine Angabe dazu gemacht.

mfg Nakai
 
Alle Änderungen beziehen sich auf die Xbox-360-Version. Also die KI soll bei 360 besser sein, der Trainings-Modus und das AA.
 
IC3M@N FX schrieb:
@11) hab Xbox 360 und PS3 (hab ich gewonnen PS3 :D) die PS3 ist noch meilenweit davon entfernt richtig saubere grafik ala Kameo zu zaubern sie ist bestimmt in der lage das zu machen aber die Hardware ist zu kompliziert zu teuer, und die entwickler brauchen mehr zeit zu programieren und zeit ist geld^^

Endlich mal einer der Kameo würdigt, finde das Game stellenweise grafisch Oberhammer.:kuss:


Mfg
 
Zurück
Oben