Erste Custom Loop - Anfängerfragen

Bestellungen bis auf die Radis sind raus- nun gibt es kein Zurück mehr :)

Noch eine kleine Nachfrage hierzu
immortuos schrieb:
Alle Radis rein oder alle Radis raus, alles andere ist Verschwendung von Kühlleistung.
Wenn du den oberen Radi mit der warmen Luft der anderen beiden versorgst, kannst du den genauso gut ganz rauslassen, der bringt dann fast keine Leistung mehr.
Das leuchtet komplett ein. Habe ein bisschen Sorge, dass meine GPU (MSI 2060 Super Gaming X, die ja nicht wassergekühlt ist) den Hitzetod stirbt wenn alle Radiatoren warme Luft reinpusten. Ich hab auch schon geschaut- es scheint keinen Wasserkühler für diese GPU zu geben. Lohnt sich das als Übergangsvariante so ein Universalkühler? Würdet Ihr dann eher erst mal den Radiator im Deckel rauslassen und lieber wieder zwei 140er Lüfter reinmachen, damit es wenigstens ein bisschen Airflow gibt oder den Deckelradiator gleich mit reinmachen und dort doch erst mal rauspusten lassen auch wenn das nicht viel extra Kühlleistung bringt?

Eigentlich ist das Dynamic XL ja ziemlich "luftig" gerade hinten bei der Grafikkarte. Vermutlich ist die Antwort: Ausprobieren? :)
 
So. Alle Teile da bis auf die Fittings. War natürlich auch ein Anfängerfehler die bei Aliexpress zu bestellen :)
2/3 Radiatoren sind schon eingebaut.

Ich denke eine neue Grafikkarte ist erst mal nicht realistisch daher die Frage: Kann man so was hier bedenkenlos verwenden: Barrow GPU Block BS-MSGZ2060-PA?
Das scheint der einzige Wasserblock zu sein, der für meine Karte passen würde. Ist klar, dass es wegen der Kühlung nicht notwendig ist aber dann wäre das System erst mal "fertig".
Die Radiatoren hab ich mit destilliertem Wasser gespült - sollte man den Heatkiller CPU Block auch vorher spülen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Link formatiert)
Zwischenstand: So es läuft erst mal. Leider passt die Heatkillertube nicht richtig auf den Seitenradiator. Es ging nur, indem ich beide Klammern zusammen geschoben habe (der untere Lüfterplatz passt nicht wegen der Pumpe, der obere nicht wegen dem Radiator-Auslass). Das führt aber dazu, dass der AGB ein bisschen schief hängt. Ich habe aber schon eine andere Halterung bestellt. Ich wollte das Ganze jetzt trotzdem erst mal zum Laufen kriegen. Die neue Grafikkarte kommt auch bald. Dann kann ich auch gleich mal das Ablassen üben ;)
Ich habe auch auf Euren Rat gehört und mir mit einem Arduino einen kleinen Temperatursensor (Alphacool) mit Display gebaut. Befestigen werde ich das Display richtig, wenn der AGB korrigiert ist.

Mein Fazit: Nicht schön, nicht originell, ich bin trotzdem zufrieden. Die Temperaturen sind wie erwartet mit nur der CPU in der Loop großartig.
Ich hab leider nur Handybilder.... wie gesagt- es ist noch nicht der finale Stand (daher bitte auch keine gemeinen Kommentare zum Graka Kabel ;) )

probelauf.pngdisplay.pngSeitenansicht.png
Seitenansicht2.png
Und eigentlich muss ich sagen, sieht es fast besser ohne Beleuchtung aus.... fürs nächste Mal :evillol:
Grafikkarte wird nun übrigens doch eine 6800 XT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorrior, [ChAoZ] und FeelsGoodManJPG
Bild #2 diese Temp Anzeige.
Was genau ist das? Gefällt mir .....
 
:) Eigenbau. Ein Alphacool Temperatursensor angeschlossen an einen Arduinio nano in der Seitenkammer. Dazu noch ein Temperatursensor für die Luft und dann noch das Oled display. Zeigt bisher nur Wasser und Luft Temperatur an. Lüfterregelung hab ich noch nicht umgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Zurück
Oben