Erste Custom Loop im LianLi O11 Dynamic

Wenn man schon gefühlt 2k € in eine WaKü knallt, dann bitte mit einer richtigen Steuerungszentrale. Aquaero 6 oder Octo (falls nur PWM). Der Commander und ein Stand-Alone-Durchflusssensor sind zwar in Ordnung, aber das andere ist einfach mehr :)

Beim Kühlmittel ist das rot DP ok, ich würde aber persönlich immer auf klares DP Ultra setzen. Optisch hast du mit den RGB-Komponenten ja auch eigentlich genug farbe, oder?
 
DP Ultra Clear habe ich bereits bestellt 😊

@Narbennarr
Ich weiß es ist übertrieben und man bekommt für weniger Geld auch mehr Kühlleistung.
Mit dem Aquaero werd ich vermutlich mit dem Platz ein Problem bekommen.
Die Rückseite ist schon gut voll durch Commander Pro +2 RGB Hubs und 20Lüfterkabel 😕
Jedenfalls bräuchte ich definitiv einen Molex -> SATA Stromadapter.

Wegen meinem RGB Farbschema hab ich alles auf einem kühlen weiß und rot als Akzentfarbe... da würde natürlich die rotes Kühlmittel gut aussehen, will mir aber auch nicht die Kühler versauen.
Wenn ihr mir wirklich von DP rot abrät dann lass ichs gut sein.
 
Jeder soll das kaufen was er mag und wenn er mehr ausgeben will, weils toll aussieht, gerne :)
Ich finde nur, dass man einer richtige WaKü eben auch eine entsprechende Steuerung spendieren sollte. Der Commander tuts sicher, gerade wenn man Corsair RGB-Steuern will. Ansonsten bist du imo mit einem Aquaero (LT ohne display) oder dem kleinen OCTO besser aufgehoben. Molex ist halt Pflicht wegen der leistungsfähig der AC Geräte.

DP rot sehe ich noch als harmlos an, im vergleich zu vielen Pampen, Denke aber trotzdem das eine klare Flüssigkeit Problemen direkt aus dem weg geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
@Narbennarr
Vielen Dank für deine Empfehlungen! Ich bin gerade dabei mir das alles im Detail anzuschauen und zu planen.

Eine Frage hab ich noch bezüglich USB Header. Hast du Erfahrungswerte mit USB 2.0 Splitter? Habe nur zwei Header auf dem Board und ich werde drei benötigen.
Nachdem ich das letzte mal mit einem simplen USB 3.0 Header Verlängerungskabel schlechte Erfahrungen gemacht habe bin ich mir da jetzt bei einem Y-Splitter erst recht unsicher 🤔
Ergänzung ()

https://www.caseking.de/aqua-computer-hubby7-interner-usb-2.0-hub-zuus-324.html

Vielleicht wär der eine saubere Lösung?
 
Ich habe eine Verständnisfrage, ich habe diesen dieses Ablassventil gekauft:

https://www.ekwb.com/shop/ek-quantum-torque-drain-valve-nickel

Dieses würde ich dann unten an den Drainport der Distroplate direkt einschrauben.
Bei Bedarf könnte ich dann einfach die Verschlusskappe öffnen, ein 90° Winkelstück mit einem Fitting für ein Softtube auf das Ventil schrauben und es dann öffnen?
 
Hier noch ein Bild vom Ergebnis, danke für alle Ratschläge!
Es fehlt noch der Aquacomputer flow next. Das Seasonic Focus GX-850 wartet auch noch auf die Cablemod PSU Custom Kabel. Werde das alles in einem schwung machen!

Frage: Kühlflüssigkeit wieder benutzen oder komplett auswechseln in 1-2Monaten?

20210306_031503.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Satch, _njm_ und (gelöschtes Mitglied)
Zurück
Oben