News Erste Details zu den „Reflex“-SSDs von MSI aufgetaucht

Ist doch eigentlich alles nur umgelabelter Kram oder?
 
Das wird wie früher beim RAM, am Anfang ist jeder Hersteller von irgendwas plötzlich auch eigenen RAM raus gebracht, weil man damit gut Gewinn machen konnte. Dann fallen die Preise und jeder steigt wieder aus, oder geht sogar über die Kante.
 
SandForce ist schon Mist genug und dann auch noch von MSI? Da werden sich die RMA Fälle häufen :(
 
Und letztlich wird nicht der Hersteller mit den besten Support und besten Produkt überleben, sondern der, der am meisten Einheiten am billigsten auf den Markt werfen kann.
 
Was ist denn am Sandforce so mistig?
 
Dodgemaster schrieb:
SandForce ist schon Mist genug und dann auch noch von MSI? Da werden sich die RMA Fälle häufen :(
find ich auch . msi ist schon mist und denn noch mit nem schlechten controller . das kann nicht gut gehen .
 
wichtig sind doch einfach praktisch quasi nur die random 4k read Daten + IO Read.

Alle schmücken sich immer mit komischen 90k 4k write... das keiner braucht.

OCZ würde ich nie wieder was SSDs angeht kaufen. Ich schätze die Ausfallrate auf 90% :D
 
podscher schrieb:
find ich auch . msi ist schon mist und denn noch mit nem schlechten controller . das kann nicht gut gehen .

Also ich nutze in meinem Rechner nun schon das dritte MSI Mainboard und kann mich nicht beklagen. Im Gegenteil, die Geräte laufen stabil, ermöglichen mir bisher auch die gewollte Übertaktung und die Einstellungsmöglichkeiten bezüglich der Lüftersteuerung im BIOS sind besser und umfangreicher als z.B. bei ASUS.

Ich persönlich kann an MSI nichts schlechtes finden.
 
Liegt das nicht eher an den Verwendeten Flashbausteinen von OCZ? Ich mein die Fertigen ja AFAIK keine eignen und sind dennoch recht günstig. Vielleicht verbaut OCZ halt günstigere Chips?
 
ich hatte auch 3 boards von denen . nach jedem bios update war was anderes . ich fasse den namen nicht mehr an .egal mit welcher hw .
 
podscher schrieb:
find ich auch . msi ist schon mist und denn noch mit nem schlechten controller . das kann nicht gut gehen .

Mal abgesehen davon ob MSI/Sandforce in deinen Augen gut oder schlecht ist, schlussendlich handelt es sich um einen Aufkleber. MSI wird die Dinger sicher nicht selbst produzieren.
 
Am Anfang hatte die SF-Controller ein großes Problem aber das ist heute nicht mehr so. Habe seit über einem Jahr zwei Kingston 128 GB in meinem Rechner. Beide haben den SF 2.xxx drin und machen keine Probleme. Das die Qualität von OCZ nicht gerade klasse ist sieht man an den vielen ausfällen aber das muß nicht immer ein Sandforce Problem sein. Meinem Bruder ist vor einem Monat eine Samsung 830 abgeraucht und das ist nicht gerade Discountware aber zu behaupten SF wäre Mist kann man so nicht stehen lassen. Meistens sitzt der Fehler 30 cm vorm Panel...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was werden die kosten? Die 240Gb Variante wäre interessant.
 
Am Anfang hatte die SF-Controller ein großes Problem aber das ist heute nicht mehr so. Habe seit über einem Jahr zwei Kingston 128 GB in meinem Rechner. Beide haben den SF 2.xxx drin und machen keine Probleme. Das die Qualität von OCZ nicht gerade klasse ist sieht man an den vielen ausfällen aber das muß nicht immer ein Sandforce Problem sein. Meinem Bruder ist vor einem Monat eine Samsung 830 abgeraucht und das ist nicht gerade Discountware aber zu behaupten SF wäre Mist kann man so nicht stehen lassen. Meistens sitzt der Fehler 30 cm vorm Panel...;)


Das unterschreib ich so .... ;P
 
Krautmaster schrieb:
...OCZ würde ich nie wieder was SSDs angeht kaufen. Ich schätze die Ausfallrate auf 90% :D


Oha du scheinst ja selbst schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Da habe ich ja richtig Glück mit meiner Vertex 3. Hab die jetzt seit 10 Monaten. Sie läuft wie geschmiert ca. 14h/ Tag. Ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden.
 
ehcbaer schrieb:
Oha du scheinst ja selbst schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Da habe ich ja richtig Glück mit meiner Vertex 3. Hab die jetzt seit 10 Monaten. Sie läuft wie geschmiert ca. 14h/ Tag. Ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden.

Ist wohl eher eine Glückssache.
Meine Vertex 2 60GB hat bisschen mehr als ein Jahr gehalten bei eine Nutzung von c.a 8/9Std am Tag und die meiste Zeit davon war im Idle.
 
Zurück
Oben