Erste eigene Zusammenstellung

Öhm wo bitte MERKT man die 800MB? Ich kenne keine Anwendung (Imo) die soviel Ram braucht und mehrere Ramkiller zusammenlaufen zu lassen sehe ich jetzt nicht den Sinn .....RAR und Rendern gleichzeitig vielleicht ?

Und nimm bloss den BE das einfache übertakten is den zwanni Locker wert

hahaha,
wo man die 800mb merkt?
ich glaube, wenn du ein pc hast der 256mb ram hast und den aufrüstest auf 1gb, dann merkst du die 800mb unterschied auch oder?

ROFL....Ja die 2x2GB sind wegen öhm mist wie heisst das noch wenn beide Bänke gleichzeitig beschickt werden *Grübel* also 2x2 oder 4x1 immer durch 2 Teilbar halt

EDIT: Habs Dualchannel betrieb

Zuletzt bearbeitet: (Drauf gekommen)
aber wenn alle steckplätze belegt sin (4x1) sollen viele mobos noch probleme haben!
ich weiß nicht ob das stimmt habe das aber mal irgend wo gelesen!

Soweit ich weiss bei Vollbestückung gibts beim OC eher Probleme (So im Kopf ) kann sein das es auch im Normal Betrieb stresst das weiss ich aber nicht

Zusammenstellung mit Phenom II ist okay.
Das Gehäuse ist bisschen billig.
Nimm 64bit Vista, hab ich auch drauf.

wenn das wirklich probleme bereiten sollte, wäre das doof!
es gibt ja noch nicht so viele 4gb riegel und wenn man auf 8gb aufrüsten möcht, dann gibts probleme!:D:D

Also beim OC. Spackt wenn man den Speicher zu scharf rannimmt die Stromversorgung Rum das 780G-790FX Boards im Normalbetrieb mit 4x2GB DDR2 rummspinnen kann ich mir Ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Bei den DDR3 (AM3) könnte ich mir das eher vorstellen wegen Neu Treiber noch nicht Optimal usw. Aber die Hand ins Feuer legen würde ich da nicht,dafür hab ich mich zuwenig mit solchen Systemen auseinander gesetzt

Hier mal ein Vorschlag von mir: LINK

CPU: Kannst eigentlich nix falsch machen, egal ob du Ph II X3 710 oder Ph II X3 720 nimmst (meiner Meinung nach)
RAM: Hab ich deswegen 1066er genommen, weil sie unwesentlich teuerer sind und wenn du einmal die CPU aufrüstest kann ein 1066er RAM durchaus ein wenig Mehrperformance bringen. Wichtig ist nur, das du auf AM2+ Board setzt. Wenn du nicht aufrüsten möchtest reicht auch ein billigerer 800er RAM.
Betriebssystem: bleibt dir überlassen, ich würde zu 32bit tendieren.
Netzteil: Ich würde zum Enermax PRO82+ 525W greifen, wenn du einmal CPU und GPU aufrüsten möchstest, ansonsten reicht ein Corsair CX 400W (wenn du nicht aufrüsten möchtest).
GPU: Bald kommen neue refresh-chips, ob es sich lohnt darauf zu warten? korrigiert mich, wenn ich mich irre. Ansonsten würde ich zu einer ATI HD4850 greifen.

bei VV-Computer bekommst alles um € 585,- (exkl. OS und exkl. Versand)

Ansonsten schau auch mal in die PC FAQ.

@p.foxx94

einfach 3 billige 1gb nehmen und ich glaub die sind billiger als 2*2gb!

allerdings wäre das schwachsinn!

Widersprichst du dir selbst?

Zuletzt bearbeitet: (GPU-Kommentar hinzugefügt)
Zuletzt bearbeitet:
bauen die bei VV-Computer einen den Rechner auch zusammen? Wie gesagt hab 0 Erfahrung damit und bevor ich irgendwas kaputt mach zahl ich lieber nen 20er mehr

585€ klingen ja top. Vista kostet ca 90 €. Das ergibt ca 675€. Wäre so voll in Ordnung.

Beim Board hab ich auch lange geschaut. Über das aktuell verwendete hab ich eig. positives Feedback bekommen, ein Gigabyte habe ich auch überlegt aber das is halt preislich teurer.

@Helli1989
bauen die bei VV-Computer einen den Rechner auch zusammen? Wie gesagt hab 0 Erfahrung damit und bevor ich irgendwas kaputt mach zahl ich lieber nen 20er mehr

Einen Rechner zusammenbauen ist eigentlich nicht schwer. Ohne Vorkenntnisse braucht man dabei viel Geduld und ein wenig Geschick...in meiner Signatur findest auch den Link zum Forum als ich das erste Mal einen eigenen PC zusammengebaut habe.

Naja, jedenfalls weiß ich nicht ob VV-Computer selbst PCs zusammenbaut. Hoffentlich kann dir das einer hier im Forum sagen, bzw du kannst ja auch direkt bei VV-Computer anfragen. Was es den Preis angeht, da geb ich dir recht, wirklich TOP...

Hardwareversand hat leider nicht mehr alle Teile davon auf Lager. Hat einer Erfahrungen wie lange das ca dauert?

Die Angaben im Shop machen einem ja keine Hoffnung. Das Gehäuse ist beispielsweise erst wieder verfügbar ab 04.04.2009. :lol:

:) X64 OS eigendlich sehr Praktisch je Anwendung, aber wenn jemand T-Com Kunde ist und über die Inet Treiber CD übers Tool von den ins Internet geht hat Probleme, da deren Treiber Tools nur für X86 gehen!

Bei Arcore geht wieder ein X64 OS!

mfg

X86 hab ich ja noch nie gesehen?
Kann mich einer aufklären?
Könnte ja sein das ich auch X86 hab.
Was ist den der Unterschied?

Zurück
Oben