erste Eindrücke Windows 11 (Build 22000.71)

brokenwing2006

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
24
hallo,
ich habe W11 in der neusten Version installiert (Build 22000.71).
Ich bin mit der Geschwindigkeit un der Optik sehr zufrieden,denn es ist ja noch eine beta.
Beide Rechner sind wichtige Arbeitsrechner, da die Installation aber so schnell und ohne irgendwelche Probleme
von statten ging, habe ich keine Befürchtungen, das es beim zurückspielen von Windows 10 Probleme gibt.
Meine ganzen Daten liegen sowieso auf seperater HD und NAS.
Die einzigen Dinge die mir aufgefallen sind, ist das der Fingerprint sensor am NB
nicht immer erkannt wird, dann nehme ich eben den PIN.
Desweiteren deaktiviert sich von Zeit zu Zeit der Viren & Bedrohungsschutz.
Ich muss ehrlich sagen,Windows 11 läuft als Vorabversion sehr gut und stabil, teste seit 2014 Windows Vorabversionen,
und hatte schon viele instabile Versionen.

meine Test Hardware
Microsoft Windows 11 Professional (x64) Build 22000.71

CPU INTEL-NUC-i5-NUC10i5FNK
Ram 16,0 GB DDR4 Corsair Value Select CMSO8GX4M1A2133C15
VGA Intel(R) UHD Graphics 1GB
Laufwerk Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB NVMe

acer-spin5-SP513-53N
CPU Intel Core i7-8565U, 4100 MHz (41 x 100)
Ram 16GB
8192MB Corsair Vengeance 8GB DDR4 2666MHz CL18
8192MB Corsair Vengeance 8GB DDR4 2666MHz CL18

VGA Intel(R) UHD Graphics 620 1GB

Laufwerk Samsung SSD 970 EVO 1TB NVMe


Habe noch etwa vergessen, da ich an allen Rechner inkl. Notebook, touch Displays habe, hat es mich doch ein wenig gewundert, das sich die Touch Oberfläche nicht mehr aktivieren lässt, schon schadeee...ich hatte mich daran gewöhnt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, nap, Hundefan und eine weitere Person
Schön für dich, und jetzt?
Dafür einen neuen Thread, obwohl es zu der Build 22000.71 bereits einen Thread gibt?
Was willst du uns damit sagen?
 
brokenwing2006 schrieb:
Desweiteren deaktiviert sich von Zeit zu Zeit der Viren & Bedrohungsschutz.
Ich muss ehrlich sagen,Windows 11 läuft als Vorabversion sehr gut und stabil, teste seit 2014 Windows Vorabversionen,
und hatte schon viele instabile Versionen.
Das ist für mich alles andere als Stabil. Aber jeder wie er mag...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, pseudopseudonym, Darkblade08 und eine weitere Person
brokenwing2006 schrieb:
Beide Rechner sind wichtige Arbeitsrechner
Mutig, da eine Beta zu betreiben. Die Windows 7 Beta hat irgendwann zum Beispiel mal MP3s mit dem Programm zum sicheren Löschen verknüpft... Beta eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brokenwing2006
NotNerdNotDau schrieb:
Schön für dich, und jetzt?
Dafür einen neuen Thread, obwohl es zu der Build 22000.71 bereits einen Thread gibt?
Was willst du uns damit sagen?
Na ja steht ja im Titel was er sagen möchte! Warum gleich so negativ? Ich finde es okay davon zu lesen. Bin gerade dabei mir eine Win11 ISO zu laden und da ist es doch schön was von anderen zu hören.

Vielen Dank dafür.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama, Keine Geduld! und brokenwing2006
pseudopseudonym schrieb:
Mutig, da eine Beta zu betreiben. Die Windows 7 Beta hat irgendwann zum Beispiel mal MP3s mit dem Programm zum sicheren Löschen verknüpft... Beta eben.
wie gesagt alles daten sind doppelt gesichert, und hab ja auch noch einen desktop ryzen 5 3600, auf MSI tomahawk, da ist noch windows 10 drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
cyberpirate schrieb:
Warum gleich so negativ?
Weil die Übersichtlichkeit irgendwann nicht mehr gewährleistet ist.

Obwohl ich meine Zweifel gegenüber Windows 11 habe, bin ich trotzdem an den Infos, die da täglich eintrudeln, interessiert.
 
brokenwing2006 schrieb:
Habe noch etwa vergessen, da ich an allen Rechner inkl. Notebook, touch Displays habe, hat es mich doch ein wenig gewundert, das sich die Touch Oberfläche nicht mehr aktivieren lässt, schon schadeee...ich hatte mich daran gewöhnt

Kann wie beim Sound-Treiber des ASUS Transformer Book T100TA sein. Ein Versuch wäre den von Windows 11 installierten Treiber durch einen vorherigen Treiber zu ersetzen.
 
Zurück
Oben