News Windows 11 Build 22000.588: Nächste Beta und Release Preview erschienen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Die nächste Version von Windows 11 auf dem Weg zum Herbst 2022 Update alias Windows 11 22H2, der Build 22000.588, ist jetzt im Beta und Release Preview Channel für Windows 11 Insider erschienen. Die entsprechende Aktualisierung wird über das als nicht sicherheitsrelevant eingestufte kumulative Update KB5011563 angestoßen.

Zur News: Windows 11 Build 22000.588: Nächste Beta und Release Preview erschienen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Dancefly und aklaa
Irgendwer ne Ahnung wie ich den Microphone Mute Button in der Tastkleiste wegkriege?
Ist erst seit dem letzten Update so das z.B. wenn Teams auf ist ein Mute Button in der Taskleiste erscheint.
 
  • New! We displayed up to three high priority toast notifications simultaneously. This feature is for apps that send notifications for calls, reminders, or alarms using Windows notifications in the OS. As a result, up to four toast notifications might appear simultaneously–three high priority notifications and one normal priority notification.

Klingt ja gut als Neuerung.

Bis man sich an die Gerüchte von Anfang der Woche erinnert, dass Microsoft in kleinem Kreis die Anzeige von Werbung im Dateiexplorer testet.

Ich möchte bitte keine "up to three high priority" - Werbeanzeigen gleichzeitig.

Ja, der Test wurde von M$ inzwischen als "Nicht für die Öffentlichkeit bestimmt" deklariert, was aber nicht wirklich beruhigt ...
https://www.theverge.com/2022/3/15/22979251/microsoft-file-explorer-ads-windows-11-testing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber
andi_sco schrieb:
Und in den Fotos kann man immer noch nicht durchblättern, ausser man wählt vor dem öffnen mehrere aus
Bei mir funktioniert das, allerdings nicht mit der Windows 11 Foto App, sondern mit der Windows 10 Foto App unter Windows 11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Wann is Windows 11 fertig? Ich seh es immer noch als Beta Betriebssystem...
Schade das win 10 nicht, wie damals gesagt, das "letzte" sein wird da es so "aufgeräumt" wurde.
Dazu kommt noch das es eher scheint Windows 10.1 zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
SV3N schrieb:
Die nächste Version von Windows 11 auf dem Weg zum Herbst 2022 Update alias Windows 11 22H2, der Build 22000.588, ist jetzt im Beta und Release Preview Channel für Windows 11 Insider erschienen. Die entsprechende Aktualisierung wird über das als nicht sicherheitsrelevant eingestufte kumulative Update KB5011563 angestoßen.


Etwas ungünstig die Formulierung. ;)
Build 22000.588 ist Win11 21H2. Die KB5011563 ist ein optionales (Beta)-Update dafür.

Win11 22H2 ist die nächste "neue" Win11-Version (Build 22572.xxx).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und kamanu
Nach dem es mir jetzt auf dem Gaming-PC nach dem Update zum zweiten Mal das System zerschossen hat (OneDrive funktionierte nicht mehr) hab ich jetzt wieder ne Cleaninstall mit Win 10 gemacht.
Da kommt erst Win 11 drauf wenns stabil ohne Probleme läuft.
 
andi_sco schrieb:
Und in den Fotos kann man immer noch nicht durchblättern, ausser man wählt vor dem öffnen mehrere aus
Bei mir klappt es. Öffne ich ein Foto habe ich unten eine Leiste mit allen Fotos aus dem selben Ordner.
 
2022-03-17.png

Palomino schrieb:
unten eine Leiste
Die fehlt auch
 
Ich habe mal umgestellt auf die neue Fotoanzeige, bei mir ist diese Leiste vorhanden und ich kann auch in den Bildern blättern.
 

Anhänge

  • Image 1.jpg
    Image 1.jpg
    616 KB · Aufrufe: 187
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Hi

@Goldsmith

Unten mit der Vorschau , das ist schon brauchbar , aber oben das geht ja Mal gar nicht , Grösser ging der Balken wohl nicht mehr , klarer Design Fail.

Mfg.
 
Das stört mich auch, deshalb stelle ich auf die alte Windows Fotoanzeige um.
 
Funktioniert klasse. Habe mal die Versionsnummer beigefügt.

Screenshot 2022-03-17 180207.jpgScreenshot 2022-03-17 180634.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Bis, jetzt läuft die Build 22000.588 recht gut, ich kann nicht klagen.
 
Zurück
Oben