Erste Erfahrungen zum Multimediaplayer "WD TV Live" ?

geht die garantie nicht flöten, wenn man eine firmware installiert die nicht von WD selbst kommt?

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird WD die Garantie verweigern. Manche Firmen schließen fehlgeschlagene Updateversuche generell aus...

Hallo zusammen!
Ich habe mir jetzt auch diesen kleinen wunderkasten zugelegt. Bin damit auch eigentlich sehr zufrieden. Nur habe ich das Problem, dass bei einigen Filmen (m2ts-Dateien), der Film ab und an mal hakt. Ich muß dann kurz zurück spulen und dann fängt er sich auch wieder und spielt dann die gleiche Scene ruckelfrei. Die Filmdatei rufe ich über mein Netzwerk ab vom PC.
Kann das jetzt an meinem Netzwerk liegen oder an der Film-Datei.

Wenn du haken im Sinne von "fängt an dauerhaft zu ruckeln" meinst, dann war bei mir damals das Netz schuld. War wohl ein zu billiger 5-Port 100Mbit Switch gewesen :).

Hmmm, hab jetzt mal die Festplatte direkt an die WD TV Live Box angeschloßen via USB. Teste jetzt einfach mal ein paar Filme und gucke mal ob es dann immer noch ruckelt.
Danke ertsmal für die schnelle Antwort ;-).

Moinsen...
hab mir gestern auch das schicke teil zugelegt, nur leider hat ich direkt das probl. nachdem ich mir einen .mkv film anschauen wollte und die tonspur von englisch auf deutsch umstellen wollte, das bild verschwindet.
hab dann alles mögliche an einstellungen versucht, aber es kam einfach kein bild mehr :(
konnte den film immer nur wieder in englisch von vorne starten....hat da evtl. jemand von euch einen rat?

mmhh...nicht gerade erfüllend die lösung, da ich des öfteren zw. den tonspuren hin und her springe, da leider (wie bekannt) des öfteren die übersetzungen ins deutsche ziemlich schlecht sind (oder unwitzig) und wenn ich mal ein satz im original nicht verstehe dann spring ich halt husch aufs deutsche und dann wieder zurück. :)
:confused_alt::confused_alt::confused_alt:

ich hab auch das WDTV Live, bin höchst zufrieden damit...
es gibt nur manchmal Ruckler in einigen HD Videos... umgehen kann man das, indem man die festplatte hinten am WDTV anschließt und nicht seitlich...
ich kann problemlos sachen von meinem mac abspielen usw. ...

exitX schrieb:
Moinsen...
hab mir gestern auch das schicke teil zugelegt, nur leider hat ich direkt das probl. nachdem ich mir einen .mkv film anschauen wollte und die tonspur von englisch auf deutsch umstellen wollte, das bild verschwindet.
Hatte ich noch nie. Firmwarestand?

Habe lange nicht mehr geguckt, aber es kann doch eigentlich nicht sein dass WD immer noch kein FIrmwareupdate für den WD TV Live anbietet dass mal die Rechtschreibung und so korrigiert? :D Hammer ...

Wenns nur um die Rechtschreibung ginge.... Ordentliche Cover Anzeige auf Netzfreigaben wären mir da lieber...

Hallo zusammen, kennt jemand das Problem, dass bei den Filmen mit Untertitel (wegen anderer Sprache wie z.B. Inglourious Basterds) der Untertitel nicht angezeigt wird.
Ist das ein Problem der m2ts- datei oder liegt das an der Box. Habe irgendwo mal gelesen das es dafür wohl ein Update geben soll. Habe aber auch gehört das es ein Problem beim rippen sein soll.
Kennt sich jemand mit diesem Problem aus. Ich benutze Ts Muxer zum rippen, vielleicht liegt es ja auch daran.

Hmmm, woran kann ich das erkennen?. Ich dachte das es der PGS Codec wäre den ich bei ts muxer anwählen kann.
Die Box sagt mir beim Film selber, dass kein Untertitel vorhanden ist.

PGS ist ein Subtitle Codec. Ich hab jetzt selber noch nie mit m2ts gearbeitet, aber wenn der VLC das abspielen kann, dann kann man unter Extras->Codecinformationen die ganzen eingebetteten Tracks sehen. Da kann man jedenfalls gucken ob der wirklich vorhanden ist, ob der WDTV Live das frisst steht auf nem anderen blatt :). Meine mkvs gehen jedenfalls...

Hab heute meine WDTV Live bekommen und meine alte WDTV Box wollte ich in Rente schicken.

Nur habe ich ein Problem. Ich kann über mein YouTube Account ein von mir hoch geladenes Video anschauen, danach lässt sich allerdings garnichts mehr abspielen, ob nun YouTube Videos, Filme von HDD oder über Lan, ob MP3 oder Bilder. Auch ausschalten bringt nix. Erst Stecker ziehen bringt die Erlösung. Aber das kanns ja jetzt nicht sein, das er nach 1-2 YouTube Videos den Dienst einstellt. Firmware ist die aktuellste drauf. Der WD Support weiss auch keinen Rat ausser einschicken.:(

Es gibt eine neue Firmware

Release 1.02.21 (3/30/10)
•Added Play To support for Microsoft Windows 7.
•Added external subtitle location options (Up/Down arrows).
•Added larger subtitle font size options.
•Added Western European language input for keyboard.
•Other bug fixes and product improvements (see release notes).

Zurück
Oben