News Erste Funktionen von Android 4.2 veröffentlicht

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Nachdem in den letzten Tagen vermehrt das Augenmerk auf das neue Nexus 4 gerichtet war, sind bereits die ersten Prototypen an Entwickler und Interessierte gelangt. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse könnten auch für andere Android-Benutzer interessant sein, geben diese Geräte doch Einblicke in Android 4.2.

Zur News: Erste Funktionen von Android 4.2 veröffentlicht
 
Finde den Versionsnamen ein wenig sperrig. ICS hörte sich irgendwie gut an aber Key Lime Pie? :D
 
Jelly Bean fand ich vom Namen her super. Key Lime Pie gefällt mir da weniger. :(

Wie heißt der Nachfolger von Key Lime Pie?
Lemon Lime Love Cake? :p
Abgekürzt im XDA Forum dann als: LLLC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen im Dropdown Menü? Sehr Sehr gut :) Wird auch langsam mal Zeit...

fireblade_xx schrieb:
ICS hörte sich irgendwie gut an aber Key Lime Pie? :D
ICS steht ja auch nur für Ice Cream Sandwich. Die Abkürzung für Key Lime Pie wäre dann dementsprechend KLP ;)
 
Ich würde mir eher die Queransicht für das Galaxy Nexus wünschen, warum die mit 4.1.2 auf das Nexus 7 kam aber nicht auf das Galaxy Nexus ist mir schleierhaft -.- Ich hoffe mal auf 4.2 ;)

mfg Jojo
 
Ich denke nicht, dass es sich hierbei schon um Key Lime Pie handelt.
Wie im Artikel auch vermerkt nennt sich der neu aufgetauchte dump JellyBeanMR1
Und meines Erachtens steht das für JellyBean maintenance release 1.
 
Dauert doch eh wieder gefühlte 100 Jahre bis ein Großteil der Community in den Genuss kommt ... :freak:
 
Joschi75 schrieb:
Ich denke nicht, dass es sich hierbei schon um Key Lime Pie handelt.
Wie im Artikel auch vermerkt nennt sich der neu aufgetauchte dump JellyBeanMR1
Und meines Erachtens steht das für JellyBean maintenance release 1.

Halte ich für möglich, dann handelt es sich aber wahrscheinlich nicht um Android 4.2, da der 0.1 Versionssprung von 4.0 (ICS) auf 4.1 (JellyBean) auch eine komplette Namensänderung der Version hatte.
Aber es muss ja nicht alles logisch strukturiert sein. :evillol:

@mRcL: Da gebe ich dir Recht. Allein aus diesem Grund interessiere ich mich für Windows Phone 8.
 
mRcL schrieb:
Dauert doch eh wieder gefühlte 100 Jahre bis ein Großteil der Community in den Genuss kommt ... :freak:

Wenn sich der Großteil der Community immernoch dagegen entscheidet original Nexus-Geräte zu kaufen, Pech gehabt. Wer sich nur 5 Minuten vorm Kauf eines Androiden über die Update-Politik der jeweiligen Hersteller informiert, würde sich auskennen.
 
Triversity schrieb:
Einstellungen im Dropdown Menü? Sehr Sehr gut :) Wird auch langsam mal Zeit...

Ich als Cyanogenmod Nutzer suche im Video hier immer noch was daran so neu sein soll :lol:
Schön kopiert ...
 
@Takuro: Nach KLP kommt vermutlich Lollypop ^^

@Jojo: Die kam beim Nexus vermutlich nicht, weil man ein Tablet eher im Landscape-Modus bedient als ein smartphone. Dennoch wäre es schön gewesen wenn man die Wahl hätte.

BTT: Ich hoffe ja noch auf weitere Features in 4.2 wie Majel, Roadrunner,...
 
Ein- oder Ausschalten von WLAN, GPS oder Bluetooth über die Statusleiste. Kenne ich von meinem Defy oder Optimus Speed, aber ich misse es nun nicht bei meinem Galaxy Nexus. Ich will es nicht in der Statusleiste und hoffe man kann es deaktivieren.
 
@Compo:
Das habe ich nicht und würde ich aktuell auch nicht behaupten, denn unter Beweis stellen muss Microsoft das mit der Zeit.

Bei den alten Nokia Modellen ist das, zugegebenermaßen schade, aber: Es handelt sich um alte Modelle und selbst diese bekommen ein Update auf 7.8, welches die meisten Features von WP8 hinzufügt.
Bei Android bekommt man die Updates entweder gar (meistens der Fall) nicht oder viel zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran jetzt groß neu? Die wirklich guten UIs (Sense!) können das schon ewig.
 
Takoru schrieb:
Wie heißt der Nachfolger von Key Lime Pie?
Lemon Lime Love Cake? :p
Abgekürzt im XDA Forum dann als: LLLC.

Wieso muss ich gerade an Strawberry Shortcake denken?! ^^

Aber um ehrlich zu sein, ich erkenne da jetzt keine "Wowie-zowie-Features", auf die man unbedingt gewartet haben muss... auch wenn das bisher nur ein frühes und eher unfreiwillig bekannt gewordenes Ding ist, ich würde da nicht allzu viel hineininterpretieren aktuell.

Dann soll Google seinen Vertragspartnern lieber mal feste auf die Finger klopfen und dafür sorgen, dass aktuelle Geräte ihr Jellybean bekommen!

Cya, Mäxl
 
Nun ist es wieder so weit. Ein neues Android! Wieder werden viele gierig darauf warten!
Wieder werden viele enttäuscht sein, das ihr 5 Monate altes Smartphone nicht mehr mit
einem Update beglückt wird. Und wieder werden die vielen kaufsüchtigen Kinder nicht
wirklich wissen wozu sie unbedingt das Neue brauchen. Die Welt dreht sich um Geldgewinn.
Das holt man sich durch gefärbte Berichterstattung und Manipulation der Kinder. Hier und anderswo.

Sollte klar sein ..... gelle.

Die "verrückte" Namensgebung folgt einem klugen Gedanken...... so entgeht man der Gefahr, Lizenz- oder Namensrecht zu brechen. Zumindest in diesem Punkt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jojo_44 schrieb:
Ich würde mir eher die Queransicht für das Galaxy Nexus wünschen, warum die mit 4.1.2 auf das Nexus 7 kam aber nicht auf das Galaxy Nexus ist mir schleierhaft -.- Ich hoffe mal auf 4.2 ;)

Das wäre in der Tat ne nette Sache. 4.1.2. kam gestern aber die Queransicht geht am GNex nicht. :heul:
 
tobi14 schrieb:
Schön kopiert ...

Ich hab auf meinem DHD auch vom ersten Tag an CustomROMs laufen, weshalb das für mich auch schon unverzichtbar ist. Und ob das jetzt "kopiert" ist oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle, solange die Bedienung dadurch verbessert wird. Je mehr von diesen Custom-Funktionen in das Stock ROM eingebaut werden, desto mehr Zeit haben die Entwickler auf xda etc. um sich mit der Performance auseinanderzusetzen.
 
Zurück
Oben