erste GTS-G92-OC mit 1Gb@Alternate

Die Karte ist bei Alternate schon mindestens eine Woche gelistet, auch wenn sie da noch nicht verfügbar war...

Die 1024 MByte RAM machen übrigens doch Sinn, und zwar, wenn man 2 Karten im SLI-Modus betreibt. Da wird dann das RAM gespiegelt, d.h., effektiv hätten beide Karten zusammen 1024 MByte, wo wir dann wieder bei den "normalen" 512 MByte pro Karte wären (um es mal ganz billig auszudrücken).

Nur so am Rande, warum kaufst du nicht einfach eine GF 8800GT mit 1GB VRam? Die kostet knapp 240€ und ist sogar Lieferbar.

Ansonsten würde ich ebenfalls eine GF8800GTX vorziehen oder eben der neue HD3870 X2.
Vorallem die ASUS Variante mit 4x DVI ist sehr Interessant :D

Versteh hier die Leute nicht die eine 8800GTX einer 8800GTS (G92) 512MB vorziehen. Selbst in der Auflösung 1650x1080 und in allen Auflösungen darunter ist die GTS schneller bei den meisten Spielen schneller. Dazu verbraucht die GTX mehr und kostet auch noch 55€ mehr...

mit AA und AF zieht die GTX den GT & GTS aber mächtig davon. ;)
Also ab 1680x1050 ist momentan noch die GTX/Ultra das maß aller Dinge (mit AA & AF).
Damit mein ich jetzt das NV LAger, die 3870X2 ist natürlich in meinen Augen auch besser als GTX/Ultra.

Aber die speziell die GT wird viel zu warm und schwächelt sehr schnell in hohen Auflösungen. Die GTS ist da schon besser... aber immer noch in hohen Auflösungen mit AA & AF langsamer als die GTX/Ultra!

Beim Performancerating 1600x1200 4xAA/16xAF sind es gerade mal 1,9%. Klar bei 8xAA und 16AF geht die GTS natürlich deutlicher in die Knie. Allerdings rutscht die GTX in der Quali auch oft in unspielbare Bereiche also unter 25fps.
Zudem zieht die die GTX im Idle mal locker 35-40 Watt mehr als die GTS (G92). Wenn man das mit ner HD3870 vergleich sind das 65-70Watt mehr im 2D Betrieb. Für mich absolut inaktzeptabel. Anstatt der GTX würd ich dann gleich auf eine 3870X2 gehen(in der Hoffnung das Crossfire für aktuelle Spiele noch besser angepasst wird).

Zuletzt bearbeitet:
also die OC-Version geht nicht so in die Knie und mit 1Gb bestimmt nicht mehr...
der blaue balken ist die OCed Evga-GTS-SSC mit 512mb...

update
wie es scheint hat it-review die Karte schon getestet - ja sogar im SLI-Mode !
>http://it-review.net/index.php?option=com_content&task=view&id=3157&Itemid=1
entäuschend >schneidet als single kaum besser ab wie die 512er - mit SLI liegt mehr drin
aber bei dem Preis eher sinnlos...wenn 512er im SLI kaum weniger bringen !
http://it-review.net/index.php?option=com_content&task=view&id=3157&Itemid=1&limit=1&limitstart=5

tja - schade hatte eigentlich mehr erwartet schon wegen OC - aber so bleibt die GT mit 1Gb der P/L-Sieger
die inzwischen schon ab 225€ erhältlich ist...http://www.idealo.de/preisvergleich...WBHVKcA1cNf?param.resultlist.sortKey=minPrice

wär mal interessant zu wissen wie viele Alternate davon auf Lager hatten & warum sie schon ausverkauft ist..!
auch warum nur dort und sonst nirgend wo anders erhältlich war/ist...?!?

Anhänge

• 8800_gts_ssc_wc.gif
    8800_gts_ssc_wc.gif
    9,5 KB · Aufrufe: 143
  • 8800_gts_ssc_hl2.gif
    8800_gts_ssc_hl2.gif
    10 KB · Aufrufe: 121
  • 8800_gts_ssc_crysis.gif
    8800_gts_ssc_crysis.gif
    58,7 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich merkwürdig nicht mal der Hersteller weiß was davon :D
edit: laut dem Test ist der Unterschied zwischen der 8800GTS 512 und 8800GTS 1GB gering doch zwischen der 8800GT 512 und 8800GT 1GB gibt es einen großen Unterschied und sie ist zum Teil auch schneller als die 8800GTS 1GB wie kann das sein?:freak:

Zuletzt bearbeitet:
tja und von woher hatte it-review die Karten ? von Alternate - die Alleinvertreiber ? Prototypen ?
recht verwirrend das ganze !
obwohl es bei dem horrenden Preis eh egal ist - die 1Gb-GT hat so oder so die bessere P/L...

Na wenn andere Hersteller auch eine 8800GTS 1GB rausbrinegn dann wird der Preis sinken;)

bei dem test oben wurde ein E6700 benutz ... wie unsinnig?!

is klar das da keine unterschiede zu erkennen sind ... !!

Es kann sein das die CPU "limitiert"
Edit: Die 8800GTS 1GB ist günstiger
>>>KLICK<<<

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben