News Erste Hinweise auf Radeon-HD-7600-Serie

So will Fudzilla will in Erfahrung gebracht haben

nach Fudzilla das will streichen ;)


Brauch mehr infos zur 7790 die würde super zu meinem Cube passen :)
 
Wolfgang schrieb:
So will Fudzilla will in Erfahrung gebracht haben, dasS AMD demnächst eine Radeon-HD-7600-Serie einführen möchte, was

Ich schließe mich Slargash an, aber im gleichen Satz steckt noch ein Fehler...
 
Damit würde sich eine mögliche Radeon HD 7600 für den Desktop-Markt auch deutlich von der Radeon HD 8670 für den OEM-Markt unterscheiden, da dort die deutlich langsamere Mars-GPU verbaut wird.

Verstehe ich das richtig, dass den Vermutungen zufolge eine HD76xx schneller ist als eine HD86xx?
Falls ja, dann wird das ziemlich unübersichtlich ;)
 
buddha281 schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass den Vermutungen zufolge eine HD76xx schneller ist als eine HD86xx?
Falls ja, dann wird das ziemlich unübersichtlich ;)

Das ist doch so geplant, die OEM-Kunden sollen richtig abgezogen werden.
Da wird es dann tolle Diskussionen auf dem Schulhof geben:

Moritz: "Ich ahbe den neuen Medion aus dem Aldi mit 8 Kernen mit einer HD8670. Der geht mal voll ab! Kann damit auf 3 Monitoren arbeit, auf einem Zocke ich, einem Surfe ich und auf dem 3. habe ich das neue geile Rihana Video laufen."

Tobias: " Jaja erzähl du nur! Habe gesehen wie das aussieht! Du kannst nicht mal HD bei You-Tube einstellen weil dann dein Rihana Video ruckelt. Ich habe meine HD7650 übertaktet und kann auf Full-HD mit 25FPS auf unserem alten 42" Fernsehen zocken!"

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt den endlich Mars im Desktop ...
 
Die HD 7650 wird ja dann sicherlich den langsameren DDR3 Speicher bekommen

Ich glaube ja das die am Ende des Jahres kommenden Karten nicht HD 8xxx heißen werden sondern HD 9xxx, da man auch die HD 89xx für die OEM Karten genutzt hat und Nvidia hat das auch schon mit der Geforce 100er und 300er Serie gemacht.
 
Eine passiv gekühlte low profile 7650 wäre der absolute Knaller. Perfekt für einen HTPC mit "Spiel für zwischendurch" Ambitionen. Mit der HD6450 ist das alles sehr suboptimal.
 
Hm nochmals günstiger als eine 7750 und bestimmt auch etwas schneller als die APU Einheit eines 5800k hm da wird die Kombination aus Pentium G2020 und so einer Karte richtig interessant.
 
Da blickt bald kein Schwein mehr durch, bei diesen Grafikkartenbenennungen xD
 
@SaxnPaule


hmm kauf dir doch eine von folgenden:

HD6570/6670,7750
 
Wenn sie wirklich eine HD7790 bringen wollen, dann sollen sie endlich mal zu Potte kommen damit. Das wäre nämlich genau die Karte auf die ich schon lange warte.
Eine HD7770 bietet mir zu wenig Mehrleistung zu meiner aktuellen Karte und eine HD7850 ist mir mit 140€ und mehr schlichtweg zu teuer.
 
Morrich schrieb:
zu wenig Mehrleistung.... 140€ zu teuer

Sehe ich eigentlich auch so.
Nur wenn die HD7790 zwischen der HD7770 und der HD7850 liegen soll, dann wird das wohl das Pendant zur HD6870, denn diese liegt ja derzeit auch genau dazwischen.
Bei derzeitigen Preisen von ca. ~90€ für die HD7770 und ca. ~140€ für die HD7850 ist da aber auch nicht mehr ganz soviel Spielraum.

Die HD7670 gibt es doch schon auf dem OEM Markt, ist das dann eine andere?!
 
7670 AMD Dual Graphics tauglich die 7650 auch? die 7670 ist doch eine umgelabelte HD6k oder ach egal ich blick da eh nicht mehr durch besser ich frag einfach den MM Fachverkäufer *Hust*
Ich find Langsam ists gut echt jetzt
 
Sofern sich das bewahrheitet:

Peinlich, peinlich AMD. Ein Jahr nach der Einführung der 7000er-Reihe wird diese endlich vervollständigt und im Prinzip gleichzeitig die 8000er-Reihe auf den Markt geworfen (wenn auch nur als OEM). Dazu soll die "alte" 7600er schneller sein als die "neue" 8600er OEM?
Das umlabeln von AMD und Nvidia ist ohnehin mehr als fragwürdig, aber diese Produktpolitik von AMD ist doch eine reine Kundenverar***e. Bei NV gibts trotz der Umlabelei immerhin noch eine gewisse Art von Ordnung und Sinn, bei AMD regiert die Willkür.
 
Skatch schrieb:
Bei derzeitigen Preisen von ca. ~90€ für die HD7770 und ca. ~140€ für die HD7850 ist da aber auch nicht mehr ganz soviel Spielraum.

Ist schon richtig, aber mal angenommen eine HD7790 würde sich bei etwa 115€ dazwischen schieben, wäre das für meinen Geldbeutel dennoch angenehmer als 140€ und mehr.
 
Der Landvogt schrieb:
Dazu soll die "alte" 7600er schneller sein als die "neue" 8600er OEM?
Nein,siehe Leistungsdaten
_______________________Rechenleistung__Pixelfüllr.__Texturfüllr.___Bandbreite
HD 7670 OEM/6670 ----------> 768 GFlops ------> 6,4 ---------->19,2----->64GB/sek.

HD 8670 (neue 28nm GPU) -> 768 GFlops ------> 11,2 -------->25,2----->72 GB/sek
 
Ist doch nur wieder alte Technik unter neuem Namen. Als passiv Fan warte ich schon auf kleinere Strukturbreiten bei den Grafikchips damit es endlich bessere passive Karten gibt. Zur Zeit ist die 7750 (z.B. Sapphire) das stärkste was es passiv zu kaufen gibt. Eine angekündigte 7770 wurde leider wieder verworfen.
 
Atlan3000 schrieb:
Ist doch nur wieder alte Technik unter neuem Namen.

Nein, ist es nicht. Es ist aktuelle Technik etwas abgespeckt und deshalb auch entsprechend als HD7600er Karte deklariert.
 
Zurück
Oben