Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ab 29. April: Telekom erhöht Datenvolumen in Prepaid-Tarifen
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Ab 29. April: Telekom erhöht Datenvolumen in Prepaid-Tarifen
Bully49
Captain
Das sehe ich genauso. Ich bin schon über 30 Jahren Telekom Kunde. Wenn ich die Preise von damals auf heute sehe, was an Preisniveau angeht, hat kaum, wenn minimal geändert.Wilhelm14 schrieb:PS: Die Telekom macht das gut, ich habe keinen Grund zu wechseln.
BmwM3Michi
Admiral
ich wollte bei mir mal nachsehen, ich musste aber jetzt die Magenta-App aktualisieren, wenn ich mich über die "automatische Erkennung" einlogge, dann wird wieder nur unser Festnetzvertrag angezeigt! Wie komme ich jetzt wieder auf meinen Jahrestarif-Prepaid? Das Problem hatte ich schon mal!
Incanus
Fleet Admiral
Ich habe die SMS bezüglich der 7GB mehr heuteauch bekommen und bin jetzt gespannt, Bleiben es 30GB (vermutlich)? Werden es 37GB (ich denke nein)? Oder falle ich auf 20GB zurück (hoffentlich nicht)?
Ich vermute auch, dass einfach alle Jahrespaket Kunden die Mail bekommen haben, egal ob sie die 30GB Aktion mitgenommen haben oder nicht.
Ich vermute auch, dass einfach alle Jahrespaket Kunden die Mail bekommen haben, egal ob sie die 30GB Aktion mitgenommen haben oder nicht.
Bully49
Captain
Das ist
eine gute Frage an den Support ...
BmwM3Michi schrieb:Wie komme ich jetzt wieder auf meinen Jahrestarif-Prepaid?
eine gute Frage an den Support ...
mihe
Cadet 4th Year
Du sagst es ja selbst - der Tarif wurde geändert, also müsste das Zusatzvolumen bei jedem OnTop kommen.Fresh-D schrieb:@mihe
Nein, wieso? Du hast bereits mehr Datenvolumen als mit der jetzigen Tarifänderung. Der alte Tarif wurde von 13 auf 20 GB geändert, du hast bereits 30 GB, also keine Änderung.
Hieße 30+7GB. Dass man schon mehr hatte als der "Grundtarif" ist doch völlig egal.
Das kenne ich exakt so von anderen wie Fraenk, Congstar, SimOn.
BmwM3Michi
Admiral
scheint wohl so!
"Die Basis des Aktionstarifes ist der 13GB Jahrestarif, und die 17GB werden per Option angehangen/zugebucht.
Somit bekommen auch die Aktionstarife die +7GB, da der Basistarif sich ja erhöht. Sind dann 20GB + 17GB. So hat es mir eine verlässliche Quelle geflüstert. Diese hatte sich bis jetzt mit Ihren Infos die ich bekommen habe noch nie geirrt."
"Im Übrigen in anderen Foren auch von betroffenen Nutzern, die jetzt schon die 37GB haben"
https://telekomhilft.telekom.de/con...e-mehrkosten-ab-2502/698c5a095f06da49e16ff3ab
"Die Basis des Aktionstarifes ist der 13GB Jahrestarif, und die 17GB werden per Option angehangen/zugebucht.
Somit bekommen auch die Aktionstarife die +7GB, da der Basistarif sich ja erhöht. Sind dann 20GB + 17GB. So hat es mir eine verlässliche Quelle geflüstert. Diese hatte sich bis jetzt mit Ihren Infos die ich bekommen habe noch nie geirrt."
"Im Übrigen in anderen Foren auch von betroffenen Nutzern, die jetzt schon die 37GB haben"
https://telekomhilft.telekom.de/con...e-mehrkosten-ab-2502/698c5a095f06da49e16ff3ab
Gurkenwasser
Lieutenant
Frage: Sehr geehrte Frau Schmidt, der Jahrestarif müsste ja dann von 30 auf 37 Gb steigen? Und ist die Abrechnung pro Block immer noch bei 100Kb bei Prepaid? Denn Postpaid wird ja 1Kb abgerechnet. Der Datenbonus bleibt hoffentlich weiterhin.
Antwort: Hallo TK1, wenn Sie einen Aktionstarif (30 Jahre Telekom, Magenta Black Days) mit derzeit 30 GB nutzen, erhalten Sie zukünftig 37 GB. Das erhöhte Datenvolumen steht mit Beginn des nächsten individuellen Abrechnungszeitraums zur Verfügung.
Quelle: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-prepaid-tarife-der-telekom-1102042 , Post vom 11. Februar
Antwort: Hallo TK1, wenn Sie einen Aktionstarif (30 Jahre Telekom, Magenta Black Days) mit derzeit 30 GB nutzen, erhalten Sie zukünftig 37 GB. Das erhöhte Datenvolumen steht mit Beginn des nächsten individuellen Abrechnungszeitraums zur Verfügung.
Quelle: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-prepaid-tarife-der-telekom-1102042 , Post vom 11. Februar
Fresh-D
Captain
@mihe
Die 30 GB waren ein Sonderangebot, die Änderung betrifft nur das normale Angebot, so hatte ich das zumindest bisher verstanden. Aber anscheinend wird das Sonderangebot als Grundtarif + x gerechnet und dann bekommt man natürlich das neue Datenvolumen dazu.
Also vorher 13 GB + 17 GB und jetzt 13 GB + 17 GB + 7 GB. 🎉
(Der Link von @BmwM3Michi hat mich zu der Presseinfo der Telekom geführt, die @Gurkenwasser nochmal gepostet hat.
)
Die 30 GB waren ein Sonderangebot, die Änderung betrifft nur das normale Angebot, so hatte ich das zumindest bisher verstanden. Aber anscheinend wird das Sonderangebot als Grundtarif + x gerechnet und dann bekommt man natürlich das neue Datenvolumen dazu.
Also vorher 13 GB + 17 GB und jetzt 13 GB + 17 GB + 7 GB. 🎉
(Der Link von @BmwM3Michi hat mich zu der Presseinfo der Telekom geführt, die @Gurkenwasser nochmal gepostet hat.
BmwM3Michi
Admiral
habe es nun geschafft. Lösung:BmwM3Michi schrieb:ich musste jetzt die Magenta-App aktualisieren, wenn ich mich über die "automatische Erkennung" einlogge, dann wird nur unser Festnetzvertrag angezeigt! Wie komme ich jetzt wieder auf meinen Jahrestarif-Prepaid?
App beenden evtl aus dem RAM schmeißen. WLAN deaktivieren, mobile Daten aktivieren, App starten, fertig
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
WLAN deaktivieren hätte eigentlich reichen sollen 😉