News Erste „Mango“-Smartphones erscheinen im September

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Intressant. Wird es demnach keine Updates geben für die bestehenden Phones?

Ausserdem, Hoppla, 4.7'' ist dann schon eine Hausnummer. Ich finde, meine 4.3 ''vom DHD ist schon Schmerzgrenze für die Hosentaschen. Klar, für die Augen wäre natürlich 4.7'' optimaler ;-)

Naja, für die grössere Auflösung bleibe ich bei meinem Galaxy Tab :)
 
@Gringoli
Keine Updates?
Mango wird auf allen bis jetzt bestehenden WP7 Smartphones laufen -> also wird das Update im Herbst für alle Geräte ausgeliefert.

@topic
Finde ich toll, habe mir zwar gerade erst ein LG Optimus gekauft. Aber vielleicht muss ich mich schon wieder nach einem neuen umschauen... ;-)
 
Bin schon gespannt, was dann alles auf dem Markt kommen wird und wie sich die schnelleren CPUs auswirken. Bin mit der Mango Beta auf meinen Samsung im Moment schon extrem zufrieden, schönes System!
 
Klang für mich aber auch so, als ob es kein Update geben wird.
Wenn doch ist es ja nur gut für die Kunden.

Was mich wundert ist, das HTC einen 1,5GHz Prozessor verbauen will. Nicht dass es nachher so ausartet wie bei Android, dass alle ihr eigenes Süppchen kochen und jeder eine andere CPU reinklatscht. Fand das eig gut, dass MS die Hardware nahezu einheitlich haben wollte
 
Das Mango-Update kommt ganz definitiv für alle verfügbaren WP7-Handys, keine Angst!
Auch mit der zweiten Welle an Geräten wird von Microsoft wieder vorgeschrieben, welche CPUs nutzbar sind. Ein Wildwuchs ist nicht zu erwarten. Auf jeden Fall kann man so sicher sein, dass die Geschwindigkeit überall stimmt.
 
@pyroplan: es gab immer mal gerüchte, dass nokia ne andere hw verbaut, auch in bezug auf dualcores und so. von daher kann man die vorgaben von ms wohl eher als "mindestanforderung" bezeichnen, auch wenn derzeit noch alle gleich sind. was es letzten endes bringt bleibt abzuwarten. apps/spiele werden sich wohl an den bisherigen anforderungen weiter orientieren und das system selbst läuft ja auf nem singlecore schon blendend.. von daher, keine panik ;)
 
Was ich mir aber wünschen würde, sind noch stärkere Akkus.
Denn da WP7 auch ein bisschen als "eine Portable XBOX" gilt, verbrauchen die Teiler beim Gamen einfach zu viel Akku.
 
@_CH_K_1991_
Ok, wunderbar. Danke für die Aufklärung betreffend den Updates.

Naja, eine gewisse Diversifikation bei den Gerätespezis ist halt schon vorprogrammiert. Die Entwicklung vor allem bei den Prozis bleibt nicht stehen. Somit wird es halt verschiedene Gerätegenerationen geben. Irgendwann mal werden dann vermutlich die älteren ausgemustert / bzw. nicht mehr mit neuen Updates ausgerüstet werden. Aber ich finde es eigentlich auch besser, dass sie versuchen, die Hardware einheitlich zu gestalten.
Positiv bleibt jedoch das demnach die Updates für sämtliche bis dato verfügbaren Geräte erscheinen.

Und jaa, über grössere Akkus hätte ich auch gar nichts dagegen. Die heutigen Smartphones ca. einen Tag. Wehe, du kommst am Abend spät heim, da ist es bei mir häufig bereits wegen Saftmangel ausgeschaltet.
 
Habe zurzeit eine Omnie7 und bin mit NoDo bereits hoch zufrieden, aber es wurmt einen immer wieder, was Neues zu kaufen... ;-)

Allerdings habe ich mir fest vorgenommen, dass ich dann erst was Neues kaufe, wenn die Auflösung des Phones höher wird. Ich will endlich kein Pixel mehr sehen^^

Leider habe ich noch kein Hinweis gesehen, dass MS in WP7 eine höhere Auflösung erlaubt, obwohl das System eigentlich skalieren kann- auch nach unten.
 
Mich quält derzeit die Frage, ob man nun Mangobeta2 draufmachen sollte, weil man noch 2Monate warten muss oder evtl in 2 Wochen schon die Mango verteilt wird.

Wenn man die Beta drauf hat, kann man dann einfach weiter aufs Final updaten oder muss man erst zurückspielen?
Kann man die Beta ohne Unlock installieren?
 
Hat MS endlich das Problem mit dem Office synchronisieren damit gelöst? So dass das endlich offline machbar ist?
 
Pyroplan schrieb:
Klang für mich aber auch so, als ob es kein Update geben wird.
Wenn doch ist es ja nur gut für die Kunden.

Was mich wundert ist, das HTC einen 1,5GHz Prozessor verbauen will. Nicht dass es nachher so ausartet wie bei Android, dass alle ihr eigenes Süppchen kochen und jeder eine andere CPU reinklatscht. Fand das eig gut, dass MS die Hardware nahezu einheitlich haben wollte
das update kommt für alle, einzig manche features gehen auf vorhandenen geräten nicht weil die hardware fehlt (front kamer, gyroskop)

Pyroplan schrieb:
Klang für mich aber auch so, als ob es kein Update geben wird.
Wenn doch ist es ja nur gut für die Kunden.

Was mich wundert ist, das HTC einen 1,5GHz Prozessor verbauen will. Nicht dass es nachher so ausartet wie bei Android, dass alle ihr eigenes Süppchen kochen und jeder eine andere CPU reinklatscht. Fand das eig gut, dass MS die Hardware nahezu einheitlich haben wollte
ist die gleiche prozessorfamilie...die hersteller haben aber durchaus eine gewisse wahl bei den prozessoren und grafikchips, allerdings alle von quallcomm
es munkelt aber dass nokia was von texas instruments verbauen will

bLu3to0th schrieb:
Mich quält derzeit die Frage, ob man nun Mangobeta2 draufmachen sollte, weil man noch 2Monate warten muss oder evtl in 2 Wochen schon die Mango verteilt wird.

Wenn man die Beta drauf hat, kann man dann einfach weiter aufs Final updaten oder muss man erst zurückspielen?
Kann man die Beta ohne Unlock installieren?
nein man kann von der beta nicht auf die final updaten (stand der letzten informationen von ms), man muss wieder zurück auf nodo

die beta geht ohne unlock aufzuspielen

wann die final für bestandsgeräte kommt kann dir im moment niemand sagen, einzig offizielle aussage "herbst".

Spock55000 schrieb:
Hat MS endlich das Problem mit dem Office synchronisieren damit gelöst? So dass das endlich offline machbar ist?
Outlook sync oder was meinst du? Nein outlook sync kommt nicht mit mango...und u.U. auch danach nicht, es ist aber was, was drittanbieter durch die neuen apis in mango realisieren könnten.
 
Hmm das ist blöd. Win7 Phone fällt für mich flach, weil es keine Synchronisation mit meinem Outlook unterstützt.
 
0711 schrieb:
nein man kann von der beta nicht auf die final updaten (stand der letzten informationen von ms), man muss wieder zurück auf nodo

die beta geht ohne unlock aufzuspielen

wann die final für bestandsgeräte kommt kann dir im moment niemand sagen, einzig offizielle aussage "herbst".

Hmm, doof.. ich will irgendwie nich mehr warten^^
Kannste mir nen Link geben mit nem Update-Tut + Download für die beta2?
 
bLu3to0th schrieb:
Thx, ich werds bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen :)

Mach das ruhig. Ist wirklich nicht viel Arbeit und auch nicht schwer. Das einzige was Zeit kostet ist, dass man eben n paar Min. warten muss bis die Updates aufs Gerät gespielt sind aber da muss man ja nicht daneben sitzen. :D

Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall! Auch wenn ich mit der Beta ca. einen Absturz pro Woche habe. Das war vorher nicht. Ist aber für mich nicht tragisch :)
 
Hoffentlich wird auch das Problem mit Bluetooth und der Synchronisation mit anderen Bluetoothhandys gelöst.
Es ist doch "steinzeitlich" dass ein neues System (Windows Phone 7) nicht mit anderen Geräten mittels
dieser Technik kommunizieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
und eventuell direkt der Todesstoß:

US-Berichten zufolge sammeln Smartphones mit Windows Phone 7 ständig ortsbezogene Daten über WLANs und übermitteln sie an Microsoft. Diese Daten sind auch von außen zugänglich, so dass sich Bewegungsprofile von Anwendern erstellen lassen.
http://www.golem.de/1107/85357.html

Wetten das es diese Meldung hier nicht in die News schaffen wird?
 
Zurück
Oben