News Erste Notebooks mit AMDs 7000M-GPU gelistet

Patrick

Rear Admiral
Noch sind sie nicht offiziell angekündigt, dennoch sind wie so oft bereits zahlreiche (vermeintliche) Details bekannt. Die Rede ist von AMDs kommender GPU-Generation in 28 nm Strukturbreite, die unter der Bezeichnung Radeon HD 7xxx vermarktet werden wird.

Zur News: Erste Notebooks mit AMDs 7000M-GPU gelistet

PiPaPa

Banned

Heen

Ambassador
Teammitglied
@Thaxll'ssillyia:

Ich wollte dir gerade beipflichten, da hab ich nochmals nachgelesen, sind ja 2 Notebooks. Für 620 EUR UVP kann man das durchgehen lassen, auch wenn ich das Ding keinem mehr empfehlen würde.

Ich wünschte mir einen Boykott aller glänzenden Displays mit zu niedriger Auflösung. Aber Nein, es wird mit neuestem Grafikchip, massig Speicher geklotzt. Schade. Aber das Envy würde ich mir bei Bedarf wohl antun.

@DaDare:

Dir ist aber schon aufgefallen, dass die Abbildung ein 17"-er mit FullHD zeigt? ;)

SoilentGruen

Lt. Commander
Sieht aus wie eine schlecht MBP Kopie... und die Auflösung ist mies...
HP hat echt nachgelassen... besonders auf der obersten Ebene ;)

PiPaPa

Banned
und auch du darfst (anscheinend) noch mal lesen...

Das 15" Gerät mit 1366x768 ist das ASUS X53Tk
Das 17" Gerät mit 1920x1080 ist das HP Envy 17

HP hat nichts mit Asus zu tun, also kann SoilentGruen sich sein "Auflösung mies, HP hat nachgelassen" sonst wohin schmieren

noplan724

Lt. Junior Grade
Für die alten Säcke wie mich ist das ganz schön verwirrend. Ich hab noch die Radeon 7500 mitgemacht (ca. 2001) und jetzt kommt eine neue 7000er-Serie.

M

Mr.Kaijudo

Gast
:rolleyes: Dazu braucht es kein Gesetz, sondern der Konsum unterliegt dem freien Willen.... meine Fresse, man kann sich aber auch künstlich über Sachen aufregen...
So ein Schwachsinn das ist genau wie mit den Glare Displays die will auch niemand:freak: aber sie werden überall verbaut. Freier Wille der Mediamarkt Käufermassen das ich nicht lache da kann bei denen der Wille noch so frei sein, die kümmert das nicht da wird gekauft was große Zahlen hat:lol:

Tobi86

Lieutenant
1366x768 Pixel sind doch wunderbar :D
Ist denn definitiv klar, dass die hier verbauten Lösungen wirklich neue Architekturen sind und nicht irgendein umgelabelter Krams?

PiPaPa

Banned
So ein Schwachsinn das ist genau wie mit den Glare Displays die will auch niemand:freak: aber sie werden überall verbaut. Freier Wille der Mediamarkt Käufermassen das ich nicht lache da kann bei denen der Wille noch so frei sein, die kümmert das nicht da wird gekauft was große Zahlen hat:lol:
Und das ist genauso deren freier Wille.... zum freien Willen gehört auch sich selbstständig zu informieren - oder auch nicht.
Mich hat zumindestens noch keiner gezwungen Produkt XY zu kaufen, wenn es mir nicht zusagte, sei es vom Design oder den technischen Daten.

Wenn die Leute es trotzdem kaufen, dann eben Pech. Es gibt durchaus alternativen mit matten Display z.B. - wenn es da wieder was gibt woran man was zu mäkeln hatte, bitte. Musst es ja nicht kaufen.
Und wenn du kein perfektes Gerät findest musst du eben abwägen was für dich hinnehmbar ist - und was nicht - oder es ganz sein lassen und gar nichts kaufen.

Kamikaze321

Cadet 1st Year
Heute kann man anscheinend echt alles verkaufen. Mein Laptop ist 5-6 Jahre alt, hat aber bei 14 Zoll 1280x800 und hat damals 600 euro gekostet. Für den Müll verlangt man heute immer noch das gleiche - mit dem Unterschied dass man in 2 Jahren das Ding in die Tonne kloppen muss. Ich will Fullhd bei maximal 15 Zoll, mit beleuchteter Tastatur.

Arikus

Lt. Junior Grade

derGrimm

Banned
Das Asus war für mich interessant.
Schön hab ich gedacht, evtl kann man die Graka switchen und dann im Preisvergleich gesehen:
glare

Thema beendet...

MoD85

Lieutenant