News Erste Nvidia GeForce 310 DP bei HP verbaut

Shader Deine Rechnung geht nicht auf, die ein Monat alte Geforce 210 steht in einer anderen Rubrik als die Geforce 310.
"Geforce product family - 200 Series" vs "Geforce Products - only available in prebuilt (OEM) systems - 300 Series"
 
Unyu schrieb:
Shader Deine Rechnung geht nicht auf, die ein Monat alte Geforce 210 steht in einer anderen Rubrik als die Geforce 310.
"Geforce product family - 200 Series" vs "Geforce Products - only available in prebuilt (OEM) systems - 300 Series"

Die G210 war anfangs auch OEM Only als ich die ersten Berichte gesehen habe.
 
Mit der Names gebung von Nvidia Karten kommt man ja jetzt echt langsam durch einander. man muss ja so aufpassen das man nicht ein ältern GPU Chip kauft. Das ist so ein großer Hauptgrund warum ich bei ATI bleibe da sieht man wenigstens durch ob Desktop oder Mobil GPUs.
 
Nicht so neu, aber nachwievor seltsam das HP den Namensdowngrade vollzieht. Was erhofft sich HP davon?

Kommt hoffentlich bald eine News, in der alle Argumente wiedergekaut werden können.
 
Und täglich grüßt das Nörgeltier ...
Und es ist ja ein tolles "Downgrade" von 220 auf 315. Irgendwie ist bei mir 300 aber höher als 200. Aber kann halt auch sein, dass ich nicht so Nvidia-freundlich gestimmt bin und die Umbenennungen rechtfertigen müsste. Naja, vielleicht nörgel ich aber auch einfach nicht an allem rum, aber nur vielleicht.
 
dann ist die gt240 wohl die nächste :freak:
wird das dann eine gt320? hoffe die gehn nicht zu hoch mit der nummer, denn das würde die möglichkeiten für die modelvielfalt der echten g300 einschränken.
nvidia sollte den posten des für die namensgebung zuständigen marketingfritzen mal ganz schnell neu besetzen. bisher war ja alles einigermaßen mit grundregeln des marketing nachvollziehbar, aber die g210 und gt220 sind doch grade erst erschienen. warum werden die für ein paar tage mit dem namensschema der dx10-karten rausgebracht um dann aufs nahmensschema der dx11 karten umgetauft zu werden? mit ihrem dx10.1 hat man zwar von der logik her die freie wahl, aber beides gleichzeitig ist langsam lächerlich...
 
Volker
20 ist mehr als 15.
Umbenennen impleziert, das die alte Version wegfällt. Tatsache ist, das dies nicht passiert. OEM Only Generation eben, wie Geforce 100. Was HP damit bezwecken will, könntest du mir sicher genau erklären. Es gibt keine Geforce 300, die diese Karte pushen könnte.

Das Kritik manchmal nicht so beherzigt wird wissen wir. Sie wegzulassen mindert das Problem jedoch nicht.
 
und 5 is mehr als 0 :freak:

Naja is doch klar, was nVidia macht. Fermi verspätet sich schon und die Lowend DX11 Chips noch mehr. Da muss man natürlich, jetzt wo AMD bald 5300/5500er bringt, die eigene Palette mit Grafikkarten der "neuen" Generation füllen, um in dem für OEMs wichtigen Lowend-Markt nicht unterzugehen.
 
Das ändert aber rein gar nichts. Die 200er sind ja erst neu und lassen sich gut vermarkten. 300er lassen sich kein bisschen besser vermarkten, solange es keine Tests von einer "großen" 300er gibt.
Für den einzelnen Hersteller ist es allerdings ein Vorteil. Wenn der rest alle noch 2xx draufpappt und man selber 3xx ist es besser, aber es wird ja nun bald jeder den Kram so nennen.

Zuma Nvidia das nächste Problem hat wenn die kleinen DX11 Karten kommen. Dann muss man diese 4xx nennen und dann passt das Topprodukt nichts ins Namensschema. Aber kann man dann ja auch umbenennen. :D
 
Laut Wikipedia wird noch eine G 310 kommen, so wie es mit der GeForce 210 und G 210 war. Aber auch nur Spekulationen. Die basiert dann auf der Fermi Architektur.

Alle Angaben ohne Gewähr :D
 
Zurück
Oben