News Erste Preise für die neue GeForce GTX 260

Du sagst es! Aber Glücklicherweise hat sich AMD in den GPU Markt eingemischt, deren Preispolitik tut dem ganzen Markt sehr gut, und mehr als die 200 euro für ne HD4870 will man halt einfach nicht ausgeben weil die Steigerung einfach nur noch mikrig sind.

10% ist von dir auch etwas untertrieben, eine GF2 Ultra 400 war schon gut 20-30% schneller...
 
Was für ein vollkommen sinnloser vergleich - Intels Top Modell Extreme Edition CPU kostet bei ein paar % mehrleistung im vergleich zum nächstkleineren modell auch einige Hundert € mehr - das war schon immer so dass das beste was zu haben ist unverhältnismäßig teuer ist.

Eine GTX260 ist aber bei weitem nicht das schnellste was es gibt, hier gelten die ganz normalen preis/leistungs maßstäbe.
 
..und das P/L Rating von der GTX260² kann ich mir schon denken... 40% von ner HD4870 wenn überhaupt :)
 
Ich finde es ist absolut legitim. 10% Mehrleistung für 40-50€ geht voll in Ordnung.

Wem es nicht passt sollte sich eine andere Karte aussuchen. Fertig aus und Schluss.
Bitte keine Kaufempfehlungen jetzt für ATI Grafikkarten. Der Thread heißt: Erste Preise für die neue GTX 260.
 
Legitim? Naja ich finds schon etwas happig. Da man eine normale GTX 260 schon ab ~206€ bekommt, hätte die neue, kaum verbesserte, ruhig 230 kosten können. aber 260 ist definitiv zuviel
 
In einem game waren es sogar 0% Steigerung zur standard GTX260, das finde ich alles andere als legitim!
 
udoL schrieb:
Preisunterschiede GF 2 ... ca. 200DM zum Topmodell GF 2 Ultra 400 für 1050DM. Der Unterschied war eventuell größer als 10%, aber sicherlich keine 850DM wert.
Für 200 Mark waren die MX Varianten, die waren deutlich schwächer als die nicht MX Varianten. Aber mir wäre keine GK 400€ wert, somit hast du natürlich trotzdem recht. ;)
 
Wer sich jetzt mal Geizhals mit etwas weniger tendenziösem Blickwinkel anschaut, wird feststellen, daß beispielsweise die entsprechenden ZOTAC-Modelle keineswegs um 55 Euro auseinanderliegen. Bei den werksgetakteten Modellen zahlt man für die neue Version momentan 20 Euro mehr, während die AMP! Modelle der neuen Generation sogar um 9 Euro billiger zu haben sind. Na sowas.

Die biligste GTX260 ist eine PNY, und das ist nunmal ein sehr günstiger Hersteller.

Daß verschiedene Hersteller verschiedene Preise vorgeben und die online-shops da letztendlich auch noch gewaltig voneinander abweichen, ist auch nix Neues, und schon erst recht nichts, was exklusiv auf Nvidia-Karten zutrifft. Manchmal geht mir das undifferenzierte Geschwafel hier wirklich auf den Senkel. Ich kann mich udoL nur anschließen. Was soll das ewige Rumgenöhle?
 
BigBoys90 schrieb:
Hatte damals für die aller erste Geforce DDR ^^ 990 D-Mark gezahlt ^^

Also 200Euro finde ich noch ganz ok.

Puh, da haben die dich aber übers Ohr gehauen ^^

Meinst du die Geforce 256? Die allererste mit T&L bla blubb... habe ich, als sie rauskam, für rund 600DM gekauft. Bei Schauland in Lübeck.
Kann man ja locker mit 550Euro vergleichen heutzutage *grml*

@Topic
Schön und gut, aber wozu?

Ich werd mir die "alte lahme" aber bestimmt günstigere GT260 kaufen bzw. wenn das Geld da ist, gleich die grössere Schwester nehmen.

Blödes Marketing-Volk...

Gruss
 
Ich schau mir das jetzt noch bis ca. Dezember an. Dann wird man sehen, ob die alten auslaufen und die neuen im Preis fallen. Reizen würde mich die neue ja schon, je nach Preis könnte ich mich aber genauso gut mit einer 4870 anfreunden ...

@Defragg: schau mal, wie alt er da war ;). Das Posting kann man somit getrost bezweifeln ;)
 
mit dem aufpreis der neuen gtx260 relativiert sich die gering höhere leistung wieder. nvidia das war ein eigentor :/
 
NoD.sunrise schrieb:
Was für ein vollkommen sinnloser vergleich - Intels Top Modell Extreme Edition CPU kostet bei ein paar % mehrleistung im vergleich zum nächstkleineren modell auch einige Hundert € mehr - das war schon immer so dass das beste was zu haben ist unverhältnismäßig teuer ist.

Dein Vergleich hinkt aber auch. Die Extreme CPU sind nicht so teuer, weil sie ein paar Prozent mehr leistung haben (die haben sie meißtens garnicht), sondern weil der Multiplikator frei wählbar ist - also das direkte Pendant zu AMDs Black Edition CPUs, wo der Multiplikator ebenfalls offen ist.

Der Vorteil ist nicht die Mehrleistung, sondern die volle Freiheit beim gefahrloseren übertakten mittels Multiplikator, anstatt FSB etc pp anzuheben.
 
Zurück
Oben