Erste Wakü

Arsaphes

Cadet 1st Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich habe vor meine erste Wasserkühlung zusammenzustellen.
Dabei soll ein i5-2500k + HD 6950 (nicht Referenz) gekühlt werden.

Mein Ziel ist auch unter Last einen möglichst lautlosen PC zu haben und wenn es irgendwann nötig ist, genügend OC potential zu haben. Luftkühlung ist keine Alternative, weil ich das ganze zum Großteil auch wegen dem Spaß an der Sache machen will.

Das ganze soll in ein Lancool PC-K62 Gehäuse.
Dabei soll ein 280er Radi in den Deckel und ein 140er Radi an den Frontlüfter, nachdem der Festplattenkäfig entfernt wurde.

Dass der 280er in den Deckel passt habe ich schon gecheckt. Leider habe ich keine Informationen gefunden, ob der 140er vorne wirklich passt. Ich habe dabei über und unter dem Lüfter 3cm Platz. Reicht das ?

Ansonsten habe ich mir mal einen ersten Warenkorb zusammengestellt mit allem was ich so einbauen will:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a8959032aeda8d1efefea1b0a3259566

Anregungen, Hinweise, Verbesserungsvorschläge etc. sind herzlich willkommen.

Sehe keine 3x140mm Lüfter, darum gehe ich davon aus, dass du schon welche hast. Ein Paar Winkel sind immer gut. Schlauchgröße ist Glaubensache, aber 11/8 ist imho knicksicherer. Würde mich mal interessieren was du für eine HD6950 hast, evtl. kann man doch einen Komplettkühler finden.

Würde es auch so machen wie miko es verlinkt hat. Außerdem könntest du als Kühlflüssigkeit genau so gut das EK Zeugs nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Graka:

http://geizhals.at/de/614480

Habe auch schon nach Komplettkühlern dafür geschaut, aber keine sichere Aussage sondern nur Vermutungen gefunden. Ist ein reiner Kühlkörper nicht auch für zukünftige Grakas verwendbar ? Sonst müsste ich ja bei jedem Graka wechsel einen neuen Kühler kaufen.

Die Umstellung auf 11/8 wird eingeplant.

In wieweit Unterscheiden sich denn die unterschiedlichen Fertiggemische ?

Habe anstatt dem Shoggy ja das "EK Water Blocks EK-DCP Pump Mounting" drin.
Sollte ja die gleiche Funktion haben.

Zurück
Oben