Erste Wasserkühlung große Probleme

Drossel deine Pumpe, das sollte die Probleme beheben oder zumindest abschwächen.

Zum einen natürlich die Lautstärke (die durch die direkte Verschraubung mit dem Gehäuse nochmal erhöht wird) zum anderen das mit dem Schäumen. Wenn das Wasser nicht mehr mit so viel Druck in den AGB schießt kommt weniger Luft mit rein. Genug Durchfluss scheinst du ja zu haben.

Die Pumpe ist so lange sehr laut wie Luftbläschen im Wasser sind und durch die Pumpe geknallt werden. Das ist ein Folge-Problem.
Es gibt welche die behelfen sich mit einem Schwamm im AGB, damit es nicht so schäumt. Drosseln der Pumpe ist auch ein Weg.

Bist Du sicher dass die Pumpe richtig installiert ist? In der Bedienungsanleitung sind sowohl Ein- als auch Ausgang der Pumpe unten. Unbenannt.png

der agb ist beim betrieb zur hälfte voll, wenn ich dann das netzteil ausschalte läuft das wasser zurück, sieht man eig ganz gut zum schluss im video. wie erklärt sich das?

Leg den PC zum entlüften auf die Seite... und den Einlas oben im AGB solltest du auch überdenken.

Ich hab meinen Tower so hingelegt, dass der AGB der höchste Punkt im Kreislauf war. Dann hab ich einfach für ein paar Sekunden eingeschaltet und schon war die Luft im AGB. Den AGB hab ich dann im Betrieb nachgefüllt damit der Kreislauf voll war.

Dürfen schon, führt nur zu deinen Problemen. ;)

Der Einlass zum AGB ist unter Luft, deswegen kann Luft "noch oben" gelangen.

CHEATSrichter92 schrieb:
darf ich das nicht anders machen?

Du darfst machen was du willst, aber wenn das Wasser oben sehr schnell reinkommt dann wird es immer Bläshen erzeugen die auch wieder angesaugt werden können.

Stück Schwamm vor der Ansaugöffnung kann auch helfen...

An der tiefsten Stelle aufschrauben (Ausgang Pumpe) und schnell in einen Eimer.

CHEATSrichter92 schrieb:
wie krieg ich das wasser jetzt wieder raus?`einfach ein schlauch durchschneiden und rauslassen?

Schraube lösen und irgend ein Gefäss drunter stellen...

Sauberes Gefäß drunterstellen den unteren Schlauch abmontieren und ablaufenlassen. Dann den Schlauch vom oberen Radiator demontieren und durch einen längeren ersetzen und unten wieder montieren. Gegebenenfalls kannst Du unten auch ein Kniestück einsetzen. Fluid kannst Du dann nachher wieder einfüllen/ wiederverwenden.

Wie gesagt, deine PWM Pumpe kannst du erstmal drossen, dazu ist das PWM ja da. Wenn das nicht hilft, musst du es wohl so machen.

Zurück
Oben