Erste Wasserkühlung

SJAFNWEIF schrieb:
Sicher, dass das dann mit deinem Motherboard passt?
Ja, danke, bin da vorhin auch drüber gestolpert und zerbrech mir seit Stunden den Kopf was ich stattdessen mache. RAM ginge sich sogar mit dem 420er aus, der hat zwar 45mm Höhe, vom oberen Montageblech bis zum RAM sinds aber 59mm. Da wärns sogar noch ganze 4mm Luft. Aber das Mainboard hat den Verbau rund um die IO-Blende, das geht sich dann um 5mm nicht aus. Verdammt.
Wird dann doch nix mit den 420er. Bin gerade am Tüfteln ob sich ein X-Flow 360er mit 30mm und ein normaler 360er mit 45mm ausgeht oder ob ich der Einfachheit halber gleich zweimal den normalen 360er mit 30mm nehm. Mal schauen.
 
Hallo zusammen,

vielleicht interessiert es ja jemanden zu wissen was aus so einem Thread dann wurde.
Prinzipiell hat alles gepasst, muss aber noch zwei 4Pin PWM Verlängerungen bestellen da die Kabel zu kurz waren, jetzt hängt die Quadro an der Rückseite und das Seitenteil geht nicht drauf, aber das ist dann ja schnell erledigt.

Temperaturen unter Last:
CPU: Prime95
90°C mit Throttling > nachher: 89°C ohne Throttling

GPU: Furmark
80°C > 44°C

GPU Memory: Furmark:
108°C > 78°C

Die Lautstärke ist auch sehr angenehm. Im Idle ist der PC eigentlich unhörbar, zumindest sobald der Energiesparmodus die HDD's abschaltet.
Unter Last bin ich auch absolut zufrieden, ich kann sicher mit besseren Einstellungen in Aquasuite noch etwas rausholen, aber soweit passts.

Danke nochmal an alle Empfehlungen, besonders die Quadro war ihr Geld wert!
 

Anhänge

  • IMG_9364.JPEG
    IMG_9364.JPEG
    1 MB · Aufrufe: 244
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Zurück
Oben