• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ersteindruck zum Multiplayer von „Call of Duty: Ghosts“

Diese Hinweise sind ja auch nicht verpflichtend. Wenn der Vater eines 17 Jährigen CoD kauft, dann ist das erlaubt.

Allgemein muss man aber dennoch sagen, dass es einfach nur peinlich ist, wenn ein Mensch sagt, jeder CoD-Spieler ist ein "CoD-Kiddie".
Das zeugt einfach nur von Intoleranz und Unreife auf der eigenen Seite.

Ich mag CoD wegen der Grafik und des Gameplays nicht. Kann doch jetzt jedem egal sein. Wenn jemand CoD mag, dann ist es doch schön, dass es ein Spiel gibt, welches ihm gefällt und das er spielen kann.
Und allen die sich über die stagnierende Technik beschweren sei gesagt, so funktioniert unser Wirtschaftssystem. Zum Glück.
Die Leute kaufen es, also bringt man es so wieder raus.

Beschwert ihr euch jetzt auch über BF4, weil es eigentlich auch ein DLC für BF3 sein könnte? Die Technik ist nicht viel weiter gegangen.
 
Uftherr schrieb:
Ich habe trotzdem Spaß mit CoD. Ich kaufe es mir erst, wenn es billiger ist, zahle ca. 30 € für über 200 Stunden Spielspaß. Andere Spiele haben nur 5-8 Stunden und kosten genauso viel oder mehr. Ja, CoD lebt nicht von Story, Grafik, guter (aktueller) Engine usw., aber das Gameplay ist trotzdem in Ordnung und abgesehen von den vielen Kindern die es Spielen ist es keine schlechte Investition.
Richtig es wird wieder der selbe Brei werden wie jedes Jahr. Aber Uftherr hat völlig Recht, mit CoD verbringt man Monate und das Verhältnis Preis / Spielzeit stimmt damit einfach. Die Alternativen fehlen leider auch, die einen ebenso lange fesseln können.

Es ist ja nicht so, dass CoD nicht einige Mängel hätte. Aber es ist wie Windows fast alternativlos. Ist zwar traurig aber so ist es nun mal. Und ob sich BF 4 besser verkaufen wird? Das sieht aus wie BF 3 und es wird definitiv die selbe DLC Mistgeschichte kommen wie bei BF 3. Alles bleibt beim Alten...
 
Der Schusssound zwischen 0:22 und 0:23 sagt schon alles. Exakt dieses Schussgeräusch hat man schon bei MW1 in den secondary Handfeuerwaffen (mal davon abgesehen, dass der Schuss wie aus einer Plastikpistole klingt, und die Pistole selbst wie eine großkalibrige Magnum aussieht....).
Bleibt einem wohl weiterhin nichts anderes übrig, als MW1 weiter zu genießen und gleichzeitig BF3/4 für Innovation zu besuchen.
Leider wird auch das wieder von Millionen von Idioten blind gekauft.
 
Suxxess schrieb:
Und ob sich BF 4 besser verkaufen wird? Das sieht aus wie BF 3 und es wird definitiv die selbe DLC Mistgeschichte kommen wie bei BF 3. Alles bleibt beim Alten...
Das "Es sieht aus wie BF3" ist etwas pauschal, oder? Im gegensatz zu BF3 setzt BF4 auf die Frostbite 3 Engine, eine KOMPLETT neue Engine, schau dir bitte die gestern/heute veröffentlichten Ingamesequenzen an und vergleich BF3 und BF4 nochmal ;-) Das ist ein deutlicher Schritt nach vorne/in die richtige Richtung...
Und was spricht gegen DLC? Früher nannte man es Add-on, heute ist es ein DLC ich sehe da kaum einen Unterschied?! Gut, man kann sich über den Preis aufregen, dennoch gabs auch mistige Addons ;-)

PS:
http://www.youtube.com/watch?v=QhIpuEtnZdA

http://www.youtube.com/watch?v=RxGmpIj6fFg

Ich denke man erkennt die Unterschiede in der Engine deutlich...
 
Das Spiel sieht echt so richtig schlecht aus, Optik, Engine, Gameplay, wer das nocht kauft ist selber Schuld.

Battlefield macht wohl mal wieder das Rennen.
 
@PUNK2018
Frostbite 3 ist keine neue Engine sondern ist ein weiter entwiklung von der Frostbite 2 Engine;].
 
Genauso wie die Frostbite 2 Engine eine Weiterentwicklung der Frostbite 1 bzw. 1.5 Engine ist... das ändert nichts an der Tatsache das es eine neue Engine ist...
http://en.wikipedia.org/wiki/Frostbite_(game_engine)#Frostbite_3

Sieht man alleine an der Tatsache das die Engine es ermöglicht auf DX10 zu verzichten...

Ich denke die Tatsache das Frostbite 3 mit 2 verglichen wurde und FB2 als "mit der Handbremse angezogen" bezeichnet wurde, trägt dazu bei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja was die ach so "schönen" Innovationen angeht, ist COD bei mir schon lange abgeschrieben...
Seit ich mit dem HumbleBundle ein "zweites" mal in den Genuss von BF3 kommen konnte und gemerkt habe, wie toll der MP da eigentlich ist, würde ich am Liebsten kein anderes Spiel mehr spielen.

Sicher hat COD die ein oder anderen guten Seiten (Zeiten), aber es ist letzten Endes immer das Gleiche.
Das mit Abstand letzte Spiel der COD Reihe, was ich wirklich sehr sehr lange gespielt habe war und wird immer noch Modern Warfare 2 bleiben.
 
PUNK2018 schrieb:
Das "Es sieht aus wie BF3" ist etwas pauschal, oder? Im gegensatz zu BF3 setzt BF4 auf die Frostbite 3 Engine, eine KOMPLETT neue Engine [...]


PUNK2018 schrieb:
Genauso wie die Frostbite 2 Engine eine Weiterentwicklung der Frostbite 1 bzw. 1.5 Engine ist... das ändert nichts an der Tatsache das es eine neue Engine ist...

Na das hast du dann aber auch furchtbar geschickt formuliert.
Übrigens hat dann auch das neue CoD eine KOMPLETT neue Engine.

Außerdem wäre der Aufwand für eine KOMPLETT neue Engine für BF4 viel zu hoch gewesen, da die Verbesserung der Optik einfach nicht hoch genug gewesen wäre. Nur weil die Nummer höher ist, ist nicht alles neu.

BTW: Windows 8 hat ja auch nicht die Versionsnummer 8, genau wie 7, hoch lebe Windows Vista.
Aber du hast ja dann noch geschrieben, es ist eine Weiterentwicklung.
Will nur sagen, sie ist eben nicht "KOMPLETT NEU".
 
Zuletzt bearbeitet:
geht es nur mir so oder wirken die animationen doch etwas angestaubt, wenn man es mit bf3/4 vergleicht? die grafik ist schön, also weit schöner als bei bo2 aber doch noch recht weit von next gen entfernt wie ich finde.

naja, ich hätte mir da mehr erhofft muss ich sagen.
 
wie viel hat sich eigentlich von der grafik bei cod getan:

World at War bis heute

wahrscheinlich nichts oder?
 
wieder ein Online-Shooter ohne Taktik, wie jedes COD wieder nur stumpfes Fratzengeballer ... langsam wirds öde in dem Genre
 
Ich bin .. nein .. ich war CoD Spieler der ersten Stunde. Mit 13 hab ich das erste Mal einen Ego-Shooter gespielt.
Call of Duty 1. War das ein geiles Spiel. Dann, zwei Jahre später kam Call of Duty 2 raus.
Das war noch besser und ich liebte dieses Spiel über alles. Ich spiele das Spiel heute noch ab und zu. Nur um zu wissen, ob ich es noch kann.
Dann kam CoD MW1 raus. Muss ich dazu noch was sagen? Das Spiel verhielt sich genauso, wie CoD2. Nur einige Änderung, aber gleiche Spieldynamik. Hat richtig Spaß gemacht.
Dann kam World at War. Ab dem Zeitpunkt hat man gemerkt, dass nicht mehr so auf Können gesetzt wird.
Ab da hab ich die Serie abgeschrieben und bin zu BF Bad Company gewechselt.
Zwischendurch kam noch MW2, was ich auch getestet habe, aber wieder enttäuscht wurde.
Black Ops 1 hab ich mir in großer Hoffnung auch noch gekauft.
Wieder enttäuscht.
Dann kam BF3. Hey! Es war keine Schiessbude mit Pumpgun Akimbo Style, Schild aufm Rücken & Messer und sonstiges.
Das war seit langem wieder ein Spiel, was mir richtig Spaß gemacht hat. Wo man unbedingt aufpassen musste und nicht einfach nur reinrennen und brrrrrrrrrrrrrrrrrr

Ab Black Ops 1 hab ich CoD entgültig begraben. Wenn ich die ganzen alten Screenshots sehe, könnte ich heulen :\




In diesem Sinne ..
 
Zuletzt bearbeitet:
CB schrieb:
Die schiere Anzahl der Ausgaben macht bereits deutlich, dass es in diesem Jahr für „Call of Duty“ (CoD) theoretisch mehr denn je um den Faktor „Innovation“ geht
Es gibt alle "paar Monate" ein Neues und das soll beim Zehnten dann deutlich machen dass es um "Innovation" geht? Verstehe die Logik nicht.

Diese ganzen GC-Previews lesen sich allesamt wie der Werbeprospekt. Da wird aber auch gar nichts vorab kritisch betrachtet. Schade!
 
ich freue mich schon auf den release des neuen COD und auch von BF4 nicht das ich mir eins der beiden kaufen werde, aber die Flamewars werden sicher wieder Fantastisch.
Frage mich immer wieder wieso die Leute so verbissen sind, bei shootern hat sich doch schon seit gefühlten 10 Jahren abgesehen von pretty graphix nicht wirklich was getan aber heute reicht das wohl schon aus.
 
Nach den Infos, alles beim Alten + Hund und mehr Anmalen von Waffen etc.

Das einzig "neue" ist wohl dieser Squad-Editor, aber für den 60€ hinlegen, eher nicht.
 
Ja, die Kiddys stören einen echt ab und zu in den Servern. Die sind unter anderem der Grund warum ich zu 90% jeden auf Stumm schalte. Entweder wird da in einer nervigen Blagenstimme irgendein Dünnschiss gelabert, oder irgendein anderer Hammel lässt die ganze Zeit im Hintergrund irgendeine Musik laufen, was bei den Anderen Ohrenbluten hervorruft.

Das ist aber auch das Einzigste was ich an "dem Spiel" (weil eigentlich sind es ja die Spieler selber die es meiner Meinung nach niedermachen) zu bemängeln habe. Nachdem ich mich von Maus + Tastatur verabschiedet habe, macht es nach einer Eingewöhnungsphase auch auf der Playsi sehr viel Spaß. Und das ist es was für mich ausschlaggebend ist! Wenn man mal ganz ehrlich ist... was will man denn an einem Egoshooter denn großartig viel ändern? Mal abgesehen von der Grafik, den Waffen etc. Hier und dort bisschen an der Engine schrauben, neue Ideen was die Perks und die Aufsätze usw. betreffen und weiter gehts ;) Für mich der ideale Zeitvertreib für Zwischendurch, was mir auch viel mehr zusagt als ein Storybasierendes Spiel was man innerhalb 2-3 Tagen durch hat, was aber genausoviel kostet. Verstehe deshalb die ganzen hater nicht die immer ein Satz wie "und täglich grüßt das Murmeltier :rolleyes:" ablassen. Das sind doch bestimmt selber Leute die ein Spiel mit ähnlichem Konzept, nur halt in einem anderem Genre spielen :p Aber what else, jedem das seine. Ich selber freue mich aufjedenfall auf den Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum groß Innovationen bringen, gekauft wird es eh. Wäre ja nicht ganz so schlimm, wenn die Server nicht von lauter Kiddies überrannt werden.

So macht das aber wirklich gar keinen Spaß mehr. Wobei mich wenn dann eher ArmA mit seiner Taktik lockt.
 
Lustig ist, das bei jedem Teil die gleichen Kommentare kommen :D

Wenn es so scheiße ist, holt es euch ganz einfach nicht.
Verstehe nicht, weshalb Leute als Idioten bezeichnet werden die Spaß am spielen haben.
 
Zurück
Oben