Erstellung einer "ultimativen" Boot CD

-Thorsten-

Lieutenant
Hallo,

ich möchte eine "ultimative" Boot CD erstellen.
Ultimativ daher, da ich von dieser besagten CD verschiedene Betriebssysteme / Hilfsmittel booten möchte.
Derzeit hab ich noch ein paar wichtige Boot Disketten, die ich desöfteren benötige.
PCs mit Diskettenlaufwerke sterben aber aus und daher wollte ich jede Diskette auf CD sichern. Da kam mir die Idee, es muss doch machbar sein, alles auf eine CD zu kopieren, ein Bootmenü zu erstellen und beim Booten der CD auswählen, was ich gerne booten möchte.

Hat jemand damit Erfahrung?

Thorsten

Eine solche CD gibt es schon. Link
Ich würde diese CD als Basis nehmen und deine Disketten ins vorhandene Bootmenu integrieren ;)

Danke für die schnellen Antworten.
Die Links schauen gut aus, werde ich mir heut abend oder morgen zu Gemüte führen.
Sobald ich meine Boot CD dann hab werde ich diese auf einen USB Stick kopieren, damit ich auch neuere PCs vom USB Stick booten kann.

Thorsten

hi
Also wenn es darum geht, Daten von kaputten Rechnern zu retten, bzw diese Rechner zu repaieren dann könnte dir Bart's Pe Builder gefallen,
mit ihm kann man ein Windows bauen das von CD geppotet werden kann und das mit dem USB stick ist schwer.....
Nur wenige Rechner können von USB booten, meistens musst du ein Bios update machen...
Nimm lieber die Pe Builder CD oder DVD, bei ihr siond dann auch USB treiber dabei.....

Da kannst du ihn runterladen

¢lemix

HI,

Bart PE kenne ich - aber ich muss bestimmte Anwendungen von Diskette bzw. von CD booten, sprich herstellerspezifische Tools.
Daher wollte ich gerne das Programm BootCD testen.

Thorsten

Zurück
Oben