Erster 4k

SALZMANN4000

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
959
Hallo, mein Panasonic 46gw10 funktioniert zwar noch, aber jetzt sind überall viele Deals am Start. Habe aber null Überblick auf was man achten/kaufen soll.

Zuspieler ist Amazon Box und Panasonic ub424.
HD 70%
4k 20%
SD 10%


Sitzabstand 2,5-3m
Preis um die 1000€ weniger immer besser.
Gruß und danke
 
Welche Größe ist denn gewünscht? Oder soll die alte ungefähr Beibehalten werden. Bei 2,5-3m wären eigentlich auch 55 Zoll noch nicht allzu groß und die sind definitiv im Budget mit halbwegs guter Qualität erreichbar.

Welche Features: bestimmter HDR-Standard?, OLED?, QLED?, bestimmter Tuner?

Kann von der Samsung UE..6000er-Reihe schon mal abraten. Meiner hängt immer wieder mal, findet das Netzwerk plötzlich nicht mehr und die Menüführung ist nicht meins musste ich feststellen, wobei letzteres natürlich Geschmackssache ist. Aber falls SmartTV und Netzwerk überhaupt kein Thema sind, ist das ggf. eher nebensächlich.
 
Diagonale egal, so dass Abstand und 4k passt. Technologie mir auch egal, soll bestmöglich für ca.1000€ sein
 
Aphelon schrieb:
Kann von der Samsung UE..6000er-Reihe
UE steht für europ. Modell, die "6000"er Reihe gibt es schon seit 2009, das letzte 6000er Modell 2017, also die Info ist Mist für einen aktuellen Kauf
---


Bei dem Budget bieten sich diese beiden an, 100/120HZ Panel, FALD, etc

Ausführliche Test zu diesen Modell fiindest du auf rtings, dort kannst du auch zwei Modelle direkt vergleichen
 
Bei dem Abstand aber besser 65" oder?
 
Das musst du selbst wissen ob du lieber 55 oder 65 zoll willst, bei 65 Zoll und dem Budget musst du aber deutliche Abstriche in kauf nehmen
 
Zurück
Oben