• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Anno 117 Technical Test: Ubisoft verschickt erste Einladungen zu Playtest

• Gefällt mir
Reaktionen: FrittiDeluxe
Michael-Menten schrieb:
Anno 1800 war beim Launch schon ausgereift.
Grossartig Bugs waeren mir nicht aufgefallen, das stimmt schon.
Aber als ausgereift haette ich 1800 nicht bezeichnet. Zumindest im Rueckblick nicht. Denn eine der wichtigsten Funktionen fehlte: Die Statistiken.
Die gab es nicht oder nur sehr eingeschraenkt zu Release.

Was es echt schwer gemacht hat zumindest am Anfang die Produktionsbalance zu finden, auch weil die Art wie der verbrauch berechnet wird sich veraendert hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
@FrittiDeluxe: Nein, das ist die originale Edition. Auch bedenken, dass bei GoG nicht Windows 11 dabei steht, also kann es durchaus sein, dass die Version nicht sauber unter Windows 11 laeuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1 und FrittiDeluxe
Simanova schrieb:
Anno 1701 hatte einen lokalen Multiplayer, den man über VPN Tunnel nutzen konnte. Müsste auch mit der History Edition gehen.
das schon; aber 1503 hatte am Anfang keinen ;) (so mein Stand)

So, ich hab mir jetzt noch die History Editions von 1602 und 1701 im Ubisoft Sale geholt, dazu Siedler 1 bis 3 und AC: Valhalla. Dabei wollte ich doch nur 1602 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Pinguin1
Michael-Menten schrieb:
Die Mainzer haben bisher immer gute Arbeit abgeliefert:
Anno 1800 war beim Launch schon ausgereift.
Anno 2205 war kein Anno. Zählt nicht.
Anno 2070 war auch schon zum launch ausgereift.
Anno 1404 das gleiche.
1701 müsste das Anno mit dem Aufschrei wegen fehlendem Multiplayer gewesen sein. Ansonten auch zum launch sehr gut spielbar.
naja Anno ist für mich mit allen DLC fertig. Und ich habe nur 60 Euro bezahlt. halt Vollpreisspiel. Wer alle DLC und Spiel zum Vollpreis gekauft hat, hat 450 Euro bezahlt.

Silencium schrieb:
Leider Ubisoft, wenn es über Steam angeboten wird dann evtl. 1800 war wirklich großartig!
Und bei Steam brauchst du dann trotzdem nen Uplay Account...

oldBeat schrieb:
... bei Steam brauchst du dann trotzdem nen Uplay Account...
Ich weiß, danke für den Hinweis.
Doch dann hätte ich es wenigstens in der Steam-Bibliothek. Da darf man nicht mit der Logik dran - das ist emotional getrieben.
Wie gesagt: vielleicht würde ich es dann kaufen - mal schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
@Silencium Es wird auch auf Steam raus kommen, kann man bereits auf die Wunschliste packen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silencium
Welcher Annoholiker hat es denn noch nicht auf der Wunschliste?! :evillol:
ein paar Streamer waren ja gerade zu einem Anspieltermin in Rom (wie immer passende location!)...denen hätte ich gern das wissende Grinsen aus dem Gesicht gewischt! :grr:
Für mich eh ein Pflichtkauf, egal zu welchem Preis...1800 hat mich insgesamt auch über 100€ gekostet...bei 3700h Spielzeit habe ich das Geld aber locker wieder raus. :D
Postfach bei mir leider auch noch leer...:(

Dorimil schrieb:
Postfach bei mir leider auch noch leer...:(
GIbt es denn überhaupt mehrere Invite-Wellen?
Mein Invite kam gestern. keine Ahnung ob überhaupt ne zweite oder dritte Welle kommt.

pmkrefeld schrieb:
Anno 1800 gibts auch bei Steam, oder auf der PS5, aber nur mit UPlay.
Und was genau ist dann das Problem? 🤔

@pmkrefeld Habe ich tatsächlich unemotional betrachtet. Du musst da bei Uplay ja nichts drin machen, wenn du das Spiel bei Steam holst.

@mTw|Marco Das ist sehr pragmatisch deinerseits.
Für mich ist es ein no-go, ich kaufe bei Steam, daher sollte mein Steam-Account reichen.
Ein zusätzlicher account ist eine zusätzliche DRM, AGB, Datenschutzerklärung, Username/Passwort, weiterer potenzieller Leak oder Dienst der offlineist wenn ich spielen will und ein weiterer Launcher den ich nichr brauche oder will.
Wenn es freiwillig wäre, dann würde ich nicht meckern, aber so lasse ich das Spiel lieber 🤷‍♂️

@pmkrefeld Das Internet scheint nicht der richtige Platz für dich zu sein, wenn du so besorgt bist 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
@Asghan für den aktuellen technischen Test wohl nicht, aber es wird noch weitere Beta-Runden geben. (wie bei vorherigen Anno's auch)

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
pmkrefeld schrieb:
UPlay ist das Problem.
pmkrefeld schrieb:
ich kaufe bei Steam

Das ist wirklich Jacke wie Hose.

Im Gegensatz bspw. zur EA App ist Ubisoft Connect wenigstens verhältnismäßig unaufdringlich und hat bei mir noch nie versagt. EA App hatte schon mal einfach meine halbe Bibliothek einfach so verschluckt...
Auch Steam ist unnötiger DRM. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Pinguin1
Zurück
Oben