News Erster Benchmark einer Radeon HD 6870?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde sagen mein Strommessgerät spricht gegen deine Rechnung ^.^
Vielleicht haben die Benchmarker auch nicht EIST/C-States bei ihrer übertakteten CPU verwendet.
Wenn ich Furmark XTREME + Coredamage laufen lasse, frisst mein System 600W ^^

florian. schrieb:
Fakt ist, die GTX480 ist schneller
Fakt ist, die GTX480 Verbraucht mehr Strom.
wenn einem die Mehrleistung den Mehrverbrauch rechtfertigt, dann ist doch alles in Butter.

That's it. Und warum der Mehrverbrauch relativ irrelevant ist, habe ich in den vorangegangen Threads zu erläutern versucht. Er addiert schlicht und einfach als erhöhte Stromkosten zum initialen Einkaufspreis hinzu, mit vielleicht 20 Euro/Jahr. Die sich wiederum leicht woanders einsparen lassen im Alltag.

Zuletzt bearbeitet:
So ich komme gerade vom Umwelt schützen, hab bösen Alkohol vernichtet und dann muss ich hier Romane lesen, wenn ihr Stromspar-Fetischisten nicht solche Romane schreiben würdet und stattdessen den PC ausmachen würdet, würdet ihr ein Haufen Strom sparen und die anderen Leute müssten nicht so viel lesen was bestimmt auch Strom spart ohne ende. :evillol: Vorsicht Ironie

@cey123 du hast keine beweise..und alles spricht gegen dich.Und ich bin auf min 391 watt gekommen und das max war 443 mit meiner 480er.

zudem sind 4-10 % nichts genauso wie 20-25%.

was ist dann das hier :

http://www.hardocp.com/article/2010/03/26/nvidia_fermi_gtx_470_480_sli_review/7

achja laut und heiß ist das teil auch noch nicht zu empfehlen...du bist einzigste der hier meint die 480 wäre eine runde karte aber alle behaupten das gegenteil was auch stimmt.Sowas lächerliches.

Zuletzt bearbeitet:
@kaktus1337: Würdest du dich auf ein höheres Argumentatiosnniveau begeben, würd ich dir sogar n Foto hochladen :P

@Maikx: Nein, denn mein PC frisst im Idle trotz GTX 480 nur 140W, weshalb der ganze Abend den PC laufen lassen mich soviel gekostet hat wie 2cl mittelteuren Vodka im Supermarkt gekauft :D

4-10% sind 4-10%
(du versuchst damit ständig deinen Kauf der HD5870 zu rechtfertigen, HÖR AUF)

wenn jemand die Maximale Leistung will, und bereit ist dafür 600Watt Mehrverbrauch in Kauf nimmt, dann lass ihn, denn Scheinbar ist ihm die Leistung wichtiger als der Strompreis.

Nicht zu vergessen, dass man im Winter die Heizung nicht so arg aufdrehen muss, wenn der PC schon gut heizt! :) Also anstatt ne Elektroheizung zu kaufen einfach Furmark anschalten!

naja bestimmt haste nichtmal ein messgerät...

ich lass ihn ja auch aber ich finde es dann scheiße die 480er so gut darzustellen und sogar noch zusagen das sie max 400 watt zieht... negativ sie zieht 450-500...

und 4-10 % nicht gerade viel.. ich sag wieder weil einfach so ist ich hatte schließlich die 480er..

naja nicht gerade im vorteil im sommer um so schlimmer..

es gibt games da ist die 480er schneller es gibt da da ist die 5870 schneller.. also kann man nichts sagen zwar ist die im schnitt schnellere karte die 480er aber trotzdem wenn jemand spiele spielt wo die 5870 schneller ist sieht aber das die 480er im schnitt schneller aber nicht in sinenen bevorzugten games hat er nicht die maximale leistung.

Zuletzt bearbeitet:
kaktus1337 schrieb:

er hat vermutlich die Features verglichen und das für ihn bessere Gesamtkonzept gewählt.
Du hingegen redest alles einer Firma Schlecht, also wäre ich mit Fanboy Posting vorsichtig.

Für mich sind die Nvidias derzeit auch nix, da ihnen für mich entscheidende Features Fehlen (3 Displays, brauchbare Soundkarte) das kann sich bei der Nächsten GEN aber ändern und dann ist wieder alles offen.

es gibt games da ist die 480er schneller es gibt da da ist die 5870 schneller.. also kann man nichts sagen zwar ist die im schnitt schnellere karte die 480er aber trotzdem wenn jemand spiele spielt wo die 5870 schneller ist sieht aber das die 480er im schnitt schneller aber nicht in sinenen bevorzugten games hat er nicht die maximale leistung.
toll, und nun? Bergab und mit Motor aus zieht mein VW auch an nem Porsche vorbei.
Ich hasse "Was wäre wenn" Theorien ;)

Cey123 schrieb:
Das Problem der Erderwärmung wäre gelöst, wenn sich alle Leute eine GTX 480 kaufen würden statt Fleisch zu essen
Moment, würde man nicht Jährlich Millionen von Kühen Schlachten, dann würde der Bestand so Explodieren das es innerhalb von Wenigen Jahrzehnten mehr Kühe als Menschen geben würde, Beängstigend!

Zuletzt bearbeitet:
Ich poste nur, was ich grade kurz vor dem posten des Threads gemessen habe. Und nein, ich halluziniere kein Messgerät, sondern es existiert tatsächlich! Und est ist von brennenstuhl, also auch Qualitätsware.

Ich sage, mein Gesamtsystem zieht 400W in Crysis GPU-Benchmark. Und außerdem habe ich meine GTX 480 noch ordentlich übertaktet mit Voltmod!

Bedenke aber auch, dass auch ich behaupte, dass eine GTX 480 erst mit einem gescheiten Kühler zu einem guten Gesamtpaket wird. Meine ist 0db laut und 50°C kalt, sodass ich die Vorteile gut genießen kann.

florian. schrieb:
Moment, würde man nicht Jährlich Millionen von Kühen Schlachten, dann würde der Bestand so Explodieren das es innerhalb von Wenigen Jahrzehnten mehr Kühe als Menschen geben würde, Beängstigend!

Genau, die werden ja alle wild gejagt und sind nicht Opfer von Massentierhaltung! ^^

In der ZEIT von letzter oder vorletzter Woche stand ein Artikel drin über Vegetarismus, in dem zitiert wurde, dass der Fleischkonsum indirekt durch Massentierhaltung und Transportkosten bis zu 40% der Treibhausgasemissionen ausmachen würde... lasst euch das mal durch den Kopf gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zeig du mir eine 480GTX die ALLEINE 450-500Watt Leistungsaufnahme verbucht.

Du redest hier vom Gesamtsystem also dann schreib das auch so!

Die 480GTX ist kein Stromspaarwunder und 300Watt sind für das Monster sicher kein Problem.
450-500Watt ich fall gleich vom Stuhl...

@Cey, na sauber Wakü nehm ich an? :)
Dann passt das doch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich mach keine firma schlecht ich sage nur was richtig ist und eine 480 zieht eindeutig mehr als 400watt aus der dose.

welche kühler haste denn für solche temps sollte man schon sie unter wasser gesetzt haben dann noch OC....

Die PCgameshardware hat den Stromverbrauch einer GTX 480 allein in Spielen (Race Driver:Grid, von PCGH als stromhungriges Spiel angegeben) unter Standardtakt/-Spannung und Luftkühlung auf ca. 230W ermittelt. (Ausgabe 06/2010, S.36)

Also bleib mal bei den Tatsachen, kaktus1337.

Furmark-Werte sind einfach absolut realitätsfern.

PS: Wasserkühlung hab ich.

Zuletzt bearbeitet:
grid ist auch ein älteres spiel das noch längst keine so derartige rechenleistung braucht zudem geht das spiel auf die CPU.

ich bleibt bei den tatsachen und zwar dieses ist dieses Spiel nicht hardware lastig.

Zuletzt bearbeitet:
aus der dose zieht sie schonmal garnichts, wenn dann aus dem Netzteil.

wobei ich die diskusion wiedermal nicht verstehe, es sind doch alle Fakten bekannt, um Fakten kann man nicht drum ruim Diskutieren, die sind einfach da!
HT4u misst lediglich die Leistungsaufnahme,
Zotac GeForce GTX 480 AMP! Limited Edition
Idel: 33 Watt (und damit weit besser als eine HD4850)
Spiele: 226 Watt
Furmark: 287Watt

es sind also Alle Fakten bekannt, bei 226Watt GPU Verbrauch, noch 80Watt CPU dazu kleingruscht mit 20Watt und einem Netzteil von 90% kommt man auf 360watt, wunderbar, was will man mehr?

den Verbrauch will ja niemand weg Diskutieren, aber es scheint tatsächlich Leute zu geben dennen ist der verbrauch egal, da Zählt Leistung, und so hart es klingt, da ist die GTX480 eben besser!

klar zieht es das außem netzteil aber wo komts her? aus der dose.mich wunderts das bei ihm noch nicht die sicherungen durchgebrannt sind :D

eine 5870 verbraucht auch wesentlich weniger als 188 watt bei grid.weil dieses spiel die hardwaare einfach nicht fordert.

PCGH hat direkt an der Grafikkarte gemessen ohne CPU. Furmark bietet auch keine überragende Optik und zieht viel Strom.

Und wie florian sagt, kommt auch HT4u zum gleichen Ergebnis.

Scheint als erzählst du einfach falsches Zeug. Also nicht behaupten, beweisen!

ja, aber das Netzteil hat aufgrund des Wirkungsgrades einen erheblichen einfluss auf den Gesammtverbrauch.
man könnte ja auch nen Netzteil mit Analog Wandler Aufbauen, dann würde die GTX Plötzlich 4KW aus der Dose ziehen...
oder nen LC Power mit 70% wirkungsgrad nehmen, schon zieht die GTX 100 Watt mehr aus der dose

kaktus1337 schrieb:
aus der dose.mich wunderts das bei ihm noch nicht die sicherungen durchgebrannt sind :D.

Dir ist schon klar, dass du dich mit so kindischen Aussagen aus der Debatte verabschiedest? Meine Sicherung brennt erst ab 4000W durch :)

beweisen ? beweis du mir erstmal das deine 480 nur 380-410 watt zieht also.

zudem nochmal :

es gibt games da ist die 480er schneller es gibt da da ist die 5870 schneller.. also kann man nichts sagen zwar ist die im schnitt schnellere karte die 480er aber trotzdem wenn jemand spiele spielt wo die 5870 schneller ist sieht aber das die 480er im schnitt schneller aber nicht in seinen bevorzugten games hat er nicht die maximale leistung.

zudem ist furmark ein graka auslastungstest und kein spiel bzw ist nicht dafür gedacht es eine schöne optik hat.

wie gesagt bei grid zieht ne HD 5870 auch weniger als 130 .... die sollen mal metro testen ;) mit DX11.

naja das war ironie ist doch klar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben