News Erster Benchmark einer Radeon HD 6870?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cey du behaupst das eine 480er nur 230W brauch.

Wenn es so wäre dann bräuchte eine 5870 auch viel weniger.

zum thema stromverbrauch :

http://www.youtube.com/watch?v=qsrbHMr31S8&feature=channel

da kann man schön sehen wie die 480 nur 230W verbraucht.

nun ontopic


ich denke 20-25 % in games und in syn.benches gut 30% wegen dem schnelleren speicher.
die benches müssen nicht echt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kaktus1337

okay, und wenn du beide Karten hast bzw. getestet hast glaube ich dir das, wollte dich auch nicht angreifen oder beleidigen, wenn das so rübergekommen ist, sorry
 
Der Gesamtsystemverbrauch sagt leider wenig aus, wieviel davon der GTX 480 bzw der 5870 jetzt zuzuschreiben ist.

Florian. und ich haben dir Quellen genannt, die direkt an der Grafikkarte messen und damit viel viel aussagekräftiger sind. Finde du bitte Quellen, die auch an der Grafikkarte messen.
 
@Sylvestris

yo einverstanden :)

cey

können wir nicht mal aufhören damit? wenn das die mods sehen...schau mal auf die headline da steht bestimmt nicht 5870vs480 :D.Mag seind das die grafikkarte ALLEINE in games nur 230 W verbraucht aber eine 5870 braucht alleine auch nur 140 oder so..aber wichtig ist das gesamtsystem und das kann dann bei dir keinesfalls sein das deines nur 400 watt benötigt.Man siehts ja auch auf dem crysis benchmark.
 
Ich mische mich kurz mal schnell ein.

@Cey123,

Also wenn man sieht, das bei einem absolut identischem System, eine Dual-Karte alla HD5970 ca. 50 Watt weniger verbraucht und dabei gute 60% mehr Frames erzeugt als eine übertaktete GTX480 SC, dann sollte die Verbrauchsdiskussion schnell ein Ende finden.

Wenn du das nicht einsehen willst, dann bitte.
Aber das Thema ist die HD6870 und nicht der Verbrauch einer GTX480 oder deren Marketingfeature !

Also bitte zurück zum Thema.
 
ebenbürtig? Die 6870 schlägt die GTX480 um 30% in Tesselation...falls die Benchs stimmen!
 
ist wohl in Unigine Heaven jetzt der GTX480 ebenbürtig

Falsch !

Diese 68xx zersägt eine GTX 480 um ca. 50% @ default !

Selbst @ 900 Mhz ist die GTX 480 ca. 20% langsamer !

Bei den min. fps sieht's noch schlechter aus !

Sagt zumindest mein soeben gequältes System.

Herzlichen Glückwunsch an alle roten Fans, heute ist euer Feiertag :) !
 
Erst wenns die Karte so zu kaufen gibt und der Stromverbrauch und Lautstärke in Ordnung gehen. Und natürlich die Bildqualität;-)
 
Man glaubt es nicht. :mad:

Der Offtopic-Kram wird gestern großflächig entfernt und verwarnt und heute mischen die selben Leute wieder mit? *kopfschüttel*

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben