Erster Gaming PC Beratung (460€)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zubair95

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
43
Hi, undzwar will ich mir diesen PC auf Ebay Kleinanzeigen holen als Gaming PC für 460€.
Es wäre mein erster PC, deswegen bitte ich um Hilfe.

I7 7700k
16gb RAM
RTX 2060 EVGA KO
Asus h11dm-a
650 Watt Netzteil
Sharkoon Gehäuse
be quiet dark rock 4 cpu kühler
1 TB HDD
Windows 10 aktiviert

Ist er gut genug um mit mittleren Grafikeinstellungen Spiele wie Fortnite und Minecraft flüssig zu spielen.
Wieviel FPS hätte ich ungefähr?
Sollte ich mir eine SSD holen? Welche?
 
1. Fragebogen nachreichen, sonst ist hier ganz schnell zu
2. SSD lohnt sich immer.
3. FPS lässt sich schnell über Benchmarks selbst herausfinden. Zumal du du uns ja nicht deine Auflösung etc. nennst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zubair95
Spiele wie Minecraft und Fortnite würden auch auf WQHD auf hohen Details flüssig laufen.
Ich finde auch, dass die 460€ völlig ok sind, wenn der Zustand gepflegt ist.
Eine SSD würde ich aber in jedem Fall einbauen.
 
Nilson schrieb:
1. Fragebogen nachreichen, sonst ist hier ganz schnell zu
2. SSD lohnt sich immer.
3. FPS lässt sich schnell über Benchmarks selbst herausfinden. Zumal du du uns ja nicht deine Auflösung etc. nennst.
Ok habe ich gemacht
Wäre nett wenn du mir beratem würdest
 
zubair95 schrieb:
Ok habe ich gemacht
Wäre nett wenn du mir beratem würdest
Nein hast du nicht.
Hier den Fragebogen bitte kopieren und vollständig ausfüllen.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ansonsten kann man nicht vernünftig beraten, wenn man dir die Antwort auf jede Frage einzeln aus der Nase ziehen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben