Erster Gaming PC (max 1000€)

Ich bin jetzt tatsächlich dabei den Build auf Dubaro zu bestellen, da die Graka zu dem Preis unschlagbar zu sein scheint (auf Agando kostet die RX5700 140€ Aufschlag, womit man über 1200€ wäre).

Agando hat sehr viele sehr gute Bewertungen und der Service hört sich gut auch gut an (ob das am Ende so ist ist die eine, ob innerhalb der Garantiezeit was passiert ode erst danach die andere Frage). Kann man denn bei Dubaro bedenkenlos bestellen (Verpackung, Zusammenbau, Installation), hat da jemanden Erfahrungen?

Der BUild selbst wurde jetzt, soweit ich es wahrnehme, von mehrerern hier abgesegnet mit den letzten eingebauten Änderungen. Ich habe lediglich noch eine Wlan Karte hinzugefügt, ansonsten scheint die 1000gb SSD M.2 günstige zu sein, wie wenn man die vorgeschlagene 500GB M.2 nimmt und eine zusärtzliche 500GB SSD hinzufügt.

Zuletzt habe ich noch das Netzteil auf ein PurePower 600W geändert (oder unnötig?) Waren nur 15€ mehr.

Meine Konfiguration (ID: 299528)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    152,4 KB · Aufrufe: 230
PCTüftler schrieb:
Hallo,

wie wäre es denn damit:

Meine Konfiguration (ID: 298959)

Konfiguration:

Sharkoon S25-W mit Acrylfenster
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
be quiet! Pure Rock
ASRock B450M PRO4
16GB (1x16GB) CRUCIAL DDR4 3000MHz Ballistix Sport
1000GB Crucial P1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2000MB/s ; S 1700MB/s)
8GB AMD RX5700
500W be quiet! PurePower 11

Garantie und Service
2 Jahre Garantie

Software
Windows 10 Home 64bit (Digitalkey)

Für ~1050 € inkl. Versand

Habe nun diesen Setup mit 2x8GB Ram, einem Purepower 600W sowie einem Wlan Modul bestellt. (1080€ und damit knapp über meinem Budget)

Ich danke allen fur die zahlreichen Tipps und die Vorschläge herzlich. Warte nun gespannt auf die Ankunft meines PCs :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Du solltest wirklich ein Board mit integriertem WLAN nehmen, wenn du WLAN brauchst. Dieser 300mbit WLAN Stick klingt nach ner ziemlich billigen, veralteten und lahmen Lösung. Oder halt nachträglich den Stick dann austauschen, wenn es nicht reicht.

Der Rest sollte soweit passen.

Zurück
Oben