TeamViewer Motive 3

Erster Gaming PC :)

Adribau

Ensign
Willkommen im Forum.

Auf den ersten Blick würde ich sagen dir fehlt ein CD/DVD Laufwerk

Hi und Willkommmen.

Deine Zusammenstellung ist nicht gut.
CPU kannst den Xeon E3 1231 nehmen, wenn du nicht übertakten willst.
Wenn du takten willst, dann einen i7-4790K mit entsprechendem Kühler.
GPU würde ich eine GTX 970 bevorzugen (vorrangig EVGA)
HDD eine normale 3TB von Seagate oder eine WD Blue
Netzteil ein be quiet! E10 500W
​SSD die Crucial MX100 oder M550 mit 256GB

Für mich wäre die SSD zu klein und eine RED würde ich auch nicht in nem Rechner nutzen wollen.
Netzteil könnte fast ein wenig groß sein, dass können dir aber andere besser sagen =)

Ansonsten wäre der verlinkte XEON definitiv einen Blick wert

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Käse, asia. Wozu ein Z97-Board? Ein normales H97 (Gigabyte H97-D3H z.B.) reicht.

Und NT reicht das günstige Corsair auch, egal ob zu groß oder nicht, hat dann immerhin paar Reserven und schont den Geldbeutel.

Die wichtigen Änderungen (CPU, GPU) wurden schon von meinen Vorrednern erwähnt.
Beachte bitte, dass bei den meisten Boards nur 2 SATA Kabel dabei sind. Solltest du mehr brauchen, müsstest du noch welche dazu bestellen.

Das VS 650 würde es auch tun, richtig. Aber ganz lautlos bzw. leise ist dieses Modell nicht.

zeromaster schrieb:
Und NT reicht das günstige Corsair auch, egal ob zu groß oder nicht, hat dann immerhin paar Reserven und schont den Geldbeutel.

Das "Problem" beim VS650 ist einfach, dass es eben schon wieder zu teuer für ein Einsteiger-Netzteil ist, wenn man die Leistung nicht braucht.

Es gibt eben schon Netzteile, die für einen sehr geringen Aufpreis schon (etwas) bessere Technik verbaut haben ... für 20 € mehr gibt es schon technisch sehr gute Netzteile: http://geizhals.de/?cmp=1010360&cmp=1147735&cmp=861223&cmp=1035130&cmp=1029326

"Schlecht" heißt im Falle des VS650 aber auch nicht China-Böller, oder dass es nach 6 Monaten kaputt geht, aber wenn man schon in irgendein Teil Geld in Qualität investieren will, dann eben beim Netzteil (also dem Teil, was alle anderen Komponenten zuverlässig mit Strom versorgen muss!).

wenn du schon soviel ausgibst, dann nimm gleich den 4790k, ist deutlich höher getaktet + der offene multi

dann noch z97 board und 2400-er ram, AMD 290 würd ich mir überlegen, ist ned wirklich viel langsamer als die 290x. damit bleibst auch bei nem ähnlichen preisbereich.

als ssd evtl. gleich die mx 100 mit 512 gb oder halt 256gb..

und natürlich cpu kühler ned vergessen.
Ergänzung ()

DerBaya schrieb:
Das ist Käse, asia. Wozu ein Z97-Board? Ein normales H97 (Gigabyte H97-D3H z.B.) reicht.

z board, inkl. i7 ermöglicht 2400-er ram nutzung.. i5 bis 2133.. sonst ist maximum immer 1600-er

Was ist besser am Intel Xenon E3-1231v3 im Vergleich zum i7 4770?

ok, da es viele Verbesserungsvorschläge hier gibt, wäre es vielleicht einfacher, wenn ihr mir ein Komplettsystem Vorschlagen könntet (ein Laufwerk brauch ich nicht, ich nehme das von meinem alten PC). Anforderungen: Battlefield 4 (1920x1080) soll flüssig spielbar sein, ich will nicht schon in 2 Jahren etwas tauschen müssen, mit 128 GB SSD, 3TB HDD, Budget 900-1000€ :)

Zurück
Oben