Pupsibaerchen
Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Der PC wird hauptsächlich für's Gaming & Streamen von Filmen/Serien genutzt.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele: The Elder Scrolls Online, Skyrim, Fallout, GTA, diverse RPGs, MMOs, eig. alles was mir Spaß macht.
Auflösung: 1080p oder 1440p (noch unsicher)
Qualität: Hoch
FPS: 60+
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich habe einen Acer Predator 1080p Monitor mit G-Sync & 144Hz.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-5 Jahre.
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ist selber zusammenbauen möglich als Laie? Ich habe Angst vor der Verkabelung.
Mein Warenkorb bei Mindfactory: https://www.mindfactory.de/shopping...221df9e6cab05734bd38d784c0559c52f8a45fad2d23c
Danke
Der PC wird hauptsächlich für's Gaming & Streamen von Filmen/Serien genutzt.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele: The Elder Scrolls Online, Skyrim, Fallout, GTA, diverse RPGs, MMOs, eig. alles was mir Spaß macht.
Auflösung: 1080p oder 1440p (noch unsicher)
Qualität: Hoch
FPS: 60+
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich habe einen Acer Predator 1080p Monitor mit G-Sync & 144Hz.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-5 Jahre.
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ist selber zusammenbauen möglich als Laie? Ich habe Angst vor der Verkabelung.
Mein Warenkorb bei Mindfactory: https://www.mindfactory.de/shopping...221df9e6cab05734bd38d784c0559c52f8a45fad2d23c
Danke