Erster Gaming Rechner seit 7 Jahren

Erstmal ein herzliches Willkommen hier auf CB.

Ich würde vorschlagen Du wartest noch bis morgen (vermutlich 06:01 Uhr), denn lt. Intel sollen die neuen Ivy`s veröffentlicht werden.
Womit sich etwas an den Preisen der Sändy`s tun sollte, oder eben ein neues Ivy-System zulegen.

Du sagst ja selber, dass Du seit 7 Jahren wiedermal aufrüsten willst.
Warum also nicht ganz was neues? ;)

mfg sli

unbedingt ein Quad-Core modell, dual-cores fürs Gaming machen heutzutage NULL sinn.

also ein ivy quad + HD 7870 wäre sicherlich eine deutlich potentere Wahl die auch gerne länger durchhält
Ergänzung ()

Biggunkief schrieb:
Der I3 verliert in Games kaum etwas gegenüber dem I5, das sollte sich eigentlich schon rumgesprochen haben. Siehe auch hier

weil einfach die Grafikkarte limitiert.
besonders wenn der PC wieder lange halten soll, dann macht ein quad-core deutlich mehr sinn

Basti__1990 schrieb:
unbedingt ein Quad-Core modell, dual-cores fürs Gaming machen heutzutage NULL sinn.

also ein ivy quad + HD 7870 wäre sicherlich eine deutlich potentere Wahl die auch gerne länger durchhält
Ergänzung ()

weil einfach die Grafikkarte limitiert.
besonders wenn der PC wieder lange halten soll, dann macht ein quad-core deutlich mehr sinn

Das unterschriebe ich auch !

Hol dir eine Festplatte mit 7200rpm als Systemplatte (kann ja nur 300-500GB) sein.

/sign vorredner (Ivybridge und 4 Kerner)

Leute, ihr könnt ihm doch nicht einfach so eine HD 7870 empfehlen. Klar hat die mehr Power, aber die kostet auch doppelt so viel! Ob er so viel Geld investieren will?

Ansonsten würde ich, was den Prozessor betrifft, noch etwas warten. Ivy Bridge (die neuen Prozessoren von Intel) steht vor der Tür und dann suchst du dir ein schönes Modell aus. Am besten einen Vierkerner, der hält dir dann auch die nächsten drei bis vier Jahre locker durch.

Boah Leute das Forum ist ja Wahnsinn :D

Mein Plan war nun erstmal ein bißchen Geld zu sparen,daher der i3,weil der sicherlich reicht und dann wollte ich in vllt 1-2 Jahren ne starke CPU holen die noch auf den Sockel passt+ ne neue Graka und Rechner dürfte nochmals 1-2 Jahre reichen.

Ich rbauche natürlich noch Netzteil - hab vergessen reinzukopieren:

1 x Cougar A450 450W ATX 2.3

Hat das Netzteil genug Power um in 1-2 Jahren noch mit ner besseren Graka+ ein i7 highend klarzukommen oder besser ein größeres?

Also Gehäuse dachte ich daran - ich will dort garnichts machen - nur einbauen. Bin für Tipps zwecks nem Anderen guten aber dankbar - sollte aber max. nen Midi sein!!!

1 x Xigmatek Asgard III schwarz

Und als Festplatte nehme ich dann die ...
1 x Seagate/Samsung Barracuda Spinpoint SA2 1000GB, SATA II (ST1000DM005)
Hoffe die ist besser geignet. Da später auch vllt ne SSD als Systemfestplatte folgen soll^^

Lohnt es sich fürs Gaming nun nen i5 zu kaufen? Sind immerhin 70 Euro mehr -.- Naja vllt warte ich am besten auf die neuen Prozis und hoffe, dass die im Preis noch ein wenig sinken ^^

Hammer Forum echt so krass - 700 Hits - lol

Zuletzt bearbeitet:
@eXtra: Die AMD 7850 ist doch nicht DOPPELT so teuer. (2x129€ = 258€) vs 230€

Klar wäre es gut wenn der TE eine Budgetobergrenze angegeben hätte, aber wenn man seine Combos zusammen rechnet.......hat man einen anhaltspunkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben