• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Patch zu „World in Conflict“ verfügbar

@20) glaube das die leute schon mehr frames haben als du, denn wer tut sich heute noch eine 1024er auflösung bei nur 2xaa an. ;) aber egal, auslachen brauchst du sie nicht, die 88xx und 29xx serie ist getrost schneller als die x1950 und ich behaupte auch einfach mal, dass sie nicht wegen den tollen dx10 features geholt wurde, sondern einfach nur darum, weil sie schneller sind und eben die möglichkeit haben, bei fast gleicher performance besser aussehen zu "können" ... was draus wird, zeigt die zeit. fakt ist jedenfalls, dass microsoft mit der beschränkung von dx10 auf nur vista sich und der technik keinen gefallen tut. aber so schlau waren die jungs schon immer und egal was sie anpacken, irgendein stolperstein bauen sie immer ein und egal was sie auf den markt werfen, es setzt sich trotzdem durch.... ein hoch auf den kapitalismus und ja, auch irgendwann hat jeder vista, jeder dx10 und alle werden sie über den nachfolger von vista herziehen und dass das ding keiner braucht. ;)

@20
Ja lol, da muss ich auch mal lachen. 1024 spielt doch keine Sau mehr! Ich Spiel DX10@1920x1200@Full Settings in WIC und habe ungefähr die gleiche Framerate wie du (25max. wollen ja ehrlich sein), AA und AF ist wie bei dir. Und wo ist jetzt dein tolle schnelle x1950gt besser?! Aja und meine GTX kratzt es auch nicht groß wenn ich 4xAA drin habe, 2-3 Frames Unterschied, ich glaube deine Karte bricht da schon ein.

Außerdem hast du unter DX10 in WIC SoftParticles, etc. welche das Game noch nen Ticken hübscher machen, besonders am Rauch zu sehen. Das kostet halt momentan noch etwas mehr Performance. Außerdem steht DX10 am Anfang, DX9 lief bestimmt auch am Anfang nicht so sauber.

Welche Bug?

Bei mir lief 1.0 einwandfrei auf Vista in 1920x1200 Aflösung/HQ/Supersampling/Mipmapsenabled(XG163.71) und in Spiel 8xCSAA 16AF alles auf Max oder sehr hoch.

Nach Patch scheint etwas besser zu laufen, aber ist vielleicht nur meine subiektive Meinung.

Frage an DX10 Spieler: Habt Ihr nicht den Eindruck dass die Explosionswellen nicht mehr so schön aussehen wie in Vers. 1.0? Ich habe den Eindruck dass die nicht mehr 3d(spherisch) sondern 2d(zirkulär,flach) sind.

An all die andere die Probleme haben: überprüft euere Einstellungen in Windows( Auslagerungdatei, Treibereinstellungen,Registry), beseitigt jede mögliche Systeminstabilität. Das Spiel lauft sehr gut, ich kann mich kaum weg reissen von Spiel, meine Frau wird immer sauerer.

...und jetzt muss es raus: W.I.C. ist mein erste Strategiespiel und ich bin begeistert.

Ich hab den 8800 GTX oder nvidia Bug mit Vista x86 und der ist nach dem Patch immernoch da. Allerdings haben sich die Abstände der Abstürze vergrössert. Anstatt 1.5 Missionen schaff ich es jetzt 2 zu spielen. Alles Settings "very high", alle Eye-Candies auf max (AA & AF). Es gibt viele User mit diesem Problem und klar nachvollziehbar scheint das nicht zu sein: http://www.massgate.net/read.php?28004,57970,page=1

Warten auf den nächsten Patch.

Habe WiC 1.0 SP mit 8800GTX in 1680 x 1050 unter Vista x86 fehlerfrei und völlig flüssig durchzocken können, keine Probleme und keinen schwarzen Bildschirm nach 30 min.

Zuletzt bearbeitet:
Geil. 11 bzw. 13 Frames unter maximaler Grafikeinstellung bei einer 8800GTX?!
Ist jawohl absolut lächerlich... wer programmiert so einen schmarrn?
Ist doch voll nervig wenn man ein 8800GTX Ultra SLI Gespann braucht um ein STRATEGIESPIEL mit maximalen Details zu zocken

Das waren die minimal FPS in Spielbenchmark! Hast du überhaupt gesehen was für szenen die Karte durchlaufen muss?

Ich schaffe minimal 15 FPS mit meine Einstellungen (siehe mein erste Post).

Zuletzt bearbeitet:
ImperialWoozie

Schon traurig, dass manche User mit High End Grafikkarten benachteiligt sind, als Leute mit den günstigeren Varianten. Also ich gebe das Spiel diese Woche zurück und es ist mir ehrlich gesagt schei* egal was die da sagen. Ich bezahle nicht 45 € für ein Spiel, das jede 30 Mininuten einfach schwarz wird.

Äusserst traurig aber scheint je länger je mehr Usanz zu werden (siehe Siedler 6 mit 8800 GTX Bug). WiC kann ich aber nicht schmeissen, weil ich süchtig bin ;). Drum harr ich aus. Was mir aber nie mehr in die Hütte kommt ist ein zukünftiges Gothic oder Silent Hunter!

Also ich hab keine Probs mit WIC und auch nicht mit Siedler 6. Habe Vista x64 und 88GTX.

Auch sonst habe ich bei keinem Game Probs.

Habe ebenfalls keine Probs mit Siedler 6 unter Vista x86 und 8800GTX (s.o.).

Mugga schrieb:
@20
Ja lol, da muss ich auch mal lachen. 1024 spielt doch keine Sau mehr! Ich Spiel DX10@1920x1200@Full Settings in WIC und habe ungefähr die gleiche Framerate wie du (25max. wollen ja ehrlich sein), AA und AF ist wie bei dir. Und wo ist jetzt dein tolle schnelle x1950gt besser?! Aja und meine GTX kratzt es auch nicht groß wenn ich 4xAA drin habe, 2-3 Frames Unterschied, ich glaube deine Karte bricht da schon ein.

Außerdem hast du unter DX10 in WIC SoftParticles, etc. welche das Game noch nen Ticken hübscher machen, besonders am Rauch zu sehen. Das kostet halt momentan noch etwas mehr Performance. Außerdem steht DX10 am Anfang, DX9 lief bestimmt auch am Anfang nicht so sauber.

mit einem 17 zoll monitor merkst du keinen unterschied zwischen 1024 4xaa, af und 1920.... klar wer solche großen bildschirme braucht, braucht auch solche auflösungen, ich gebe mich mit 17 zoll zufrieden, dafür brauch ich nicht so viel hardwareleistung und kann trotzdem hüpsche effekte mit ausreichender (billiger) hardware begutachten. crysis werde ich auch mit 1024 und 4x, 4x aa und af spielen, auch wenn ich eine 8800gts oder gtx kaufe. denn mehr brauch ich nicht. wozu denn auch? mit 4xaa hast du mit der auflösung fast keine treppenstufen.. , klar (fast), im spiel ( in bewegung) sieht man eh nichts.

@masterbratak
Auch auf den 17 zoll sieht 1024 scheiße aus! Ich kotz ja auch schon auf meinen 19 zoll bei 1280. Das sind Welten!!!

Da kannst du noch soviel AA und AF reinhauen. Wenn du selber noch nie Full HD gesehen hast kannst das natürlich auch nicht bewerten.

Außerdem wäre mir ein 17 zoll viel zu klein, da kommt gar kein richtiges Feeling auf.

Naja ich bin halt ein Grafikfanatiker und für mich kommt sowas wie 1024 nicht in Frage, und für mich liegen dazwischen halt Welten.

masterbratak schrieb:
ich lache die dx10 user aus:D die mit ihrer 441€ teuren gtx haben in den min fps auch nicht mehr als ich^^ unter dx10

Naja ich hab im Benchmark auch 13 FPS min und 30 FPS im Mittel. Allerdings wenn ich zocke sind die FPS immer in einem Bereich in dem man gut spielen und und es flüssig läuft. Weil ich da garnet in solche Situationen komme wie in dem Benchmark. Und ich z.b. hab mit die GTX nur geholt weil meine alter X1900XT kaputtgegangen ist, das sie DX10 kann ist eher nen netter Bonus nicht mehr. Ich wollte halt einfach ne Graka haben die (deutlich) schneller ist als meine X1900XT und da blieben ja nur noch 8800GTS/GTX und die 2900XT, die ATI war mir zu laut ( obwohl ich vorher ja auch son brüllmonster hatte muss das nicht unbedingt ein 2. mal sein ) Und naja die GTX ist nochmal nen gutes Stücken schneller als ne GTS ergo GTX gekauft soll ja auch ne Weile halten.

Gruss Langlay

Also ich hatte massive Probleme mit WiC. Zur letzten Lan vergangenes WE standen 3 Rechner mit Vista 64Bit und einer GTX bereit. Alle drei hatten permanent den beschriebenen schwarzen Bildschirm, einfrieren, Texturfehler etc. Mein Vista hat es nach mehrmaligem Abstürzen vollkommen zerstört, sodass es neu aufgesetzt werden musste. :-/ Ganz so abwegig können dann die Berichte über einen GTX Bug nicht sein.

Mugga schrieb:
Naja ich bin halt ein Grafikfanatiker und für mich kommt sowas wie 1024 nicht in Frage, und für mich liegen dazwischen halt Welten.
Da frage ich mich, was hast du vor fünf bis sechs Jahren gemacht? Überhaupt nicht gezockt oder wie?

Ansprüche/Erwartungen steigen bzw. verändern sich mit der Zeit. Schon mal drüber nachgedacht?

Zurück
Oben