• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Forza Horizon 4: Erster Patch soll auch die Stabilität erhöhen

RYZ3N schrieb:
R6 2600X + Raedon RX 580
R6 2600X + GeForce GTX 1080

Auf allen Systemen lief das Spiel absolut seidig und die Performance kann ich nur als beeindruckend nennen.
Sind ja auch allesamt ganz außerirdische CPUs ..?! Noch nie was von gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und SVΞN
Würd das Spiel direkt kaufen als Ultimate aber iwie ist n Hunni etwas schmerzhaft dafür. Aus Prinzip :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
@Caramelito
Ist immerhin preiswerter als die FH3 Ultimate, welche die beiden DLCs nicht inbegriffen hatte. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
OZZHI schrieb:
@Caramelito
Ist immerhin preiswerter als die FH3 Ultimate, welche die beiden DLCs nicht inbegriffen hatte. :freaky:
JaJa 😀 Wäre WoW nicht aktuell dran, hätte ich FH4 direkt gekauft. Ich wart mal ab 😀
 
Läuft auf meinem PC auch einwandfrei, alles auf Anschlag, außer Motion Blurr und VSync. Und trotzdem mindestens 65 FPS. Kein Lag, kein Crash, keine Probleme. Butterweich auf 144hz Monitor mit 2560x1440p Auflösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Ich habe das Ding jetzt auch gekauft, konnte nicht widerstehen.

Und ja, ich habe Probleme. Das Ding startet nicht, solange der MSI Afterburner + RivaTuner aktiviert sind. Das bedeutet, ich muss meine Grafikkarte im Auslieferungszustand betreiben und kann nicht undervolten + overclocken und keine eigene Lüfterkurve benutzen. Das ärgert.

Und es ist nicht so, als wäre alles perfekt, wenn ich die Programme ausschalte. Auch dann hatte wollte es schon nicht starten nach Abspielen des Intros. Man hört im Internet, dass die Probleme sich auch häufen, wenn man nur ein lokales Windows Konto hat, so wie ich.

Das kuriose ist ja, dass bei der Demo alles in Ordnung war. Da hatte ich keine Probleme, auch nicht mit dem Afterburner. Nervig und man kommt sich veräppelt vor. Ganz egal wie gut das Spiel ist.
 
@tidus1979
Zu deinen selbstgemachten MS Konto Problemen kann ich nichts sagen, jedoch läuft das OC oder eben Undervolting im Afterburner auch ohne das Programm geöffnet zu lassen bzw. überhaupt beim Windows Start zu öffnen.

Ob das auch für die Lüfterkurve gilt müsstest du selbst herausfinden. Ich nutze so Schmarrn nicht.

MSI_Autostart.png
 
mr_2F@st4you schrieb:
Hat sonst noch jemand Probleme nach dem Update? Bei mir schmiert das Spiel jetzt ständig ab, bzw. hängt sich auf. Bis vor dem Update kein einziges Problem! Habe jetzt auch einmal das neue Windows-Update installiert. Dachte evtl. hängt es daran, aber das Spiel ist echt unspielbar geworden...
Kann ich bestätigen vor dem Update kein einziger Absturz und jetzt nervt es echt. Hab mal den Spielmodus deaktiviert mal sehen ob es was bringt.
 
So.

1) Mit MSI AB und Riva startet das Spiel nicht
2) Ohne MSI AB und Riva funktioniert der "Grafik-Teil" perfekt. Sieht sehr gut aus, Performance ist der Hammer, keine Abstürze
3) Mein Sound auf der Soundkarte (Creative SB XIFI Titanium) kratzt und ächzt und klingt sehr schlimm.
In WoW, Videos, Musik, Youtube, BF1, FH3, Forza7, Gears of War funktioniert der Sound an der Soundkarte perfekt. Keine Ahnung was hier los ist.
4) Sound angeschlossen an das Mainboard und es funktioniert auch sehr gut.

Jemand vllt. ne Ahnung warum meine alte Soundkarte nicht in FH4 "richtig" werkt?
Echt strange und eben nur in FH4!
 
Einfach im Rivatuner unter application detection level auf "none" (global oder ihr macht ein Extra-Profil für FH4) stellen. Eure Einstellungen aus dem Afterburner bleiben nach wie vor erhalten und das Spiel läuft absolut fehlerfrei.
 
Caramelito schrieb:
Jemand vllt. ne Ahnung warum meine alte Soundkarte nicht in FH4 "richtig" werkt?
Echt strange und eben nur in FH4!
Jemand hatte ein ähnliches Problem und konnte es lösen in dem er etwas bei der "Qualität" im Gerätemanager umgestellt hat. Das Standartformat auf CD-Qualität umgestellt oder so etwas in diese Richtung. Bin mir nicht mehr sicher.
 
Caramelito schrieb:
So.

1) Mit MSI AB und Riva startet das Spiel nicht
2) Ohne MSI AB und Riva funktioniert der "Grafik-Teil" perfekt. Sieht sehr gut aus, Performance ist der Hammer, keine Abstürze
3) Mein Sound auf der Soundkarte (Creative SB XIFI Titanium) kratzt und ächzt und klingt sehr schlimm.
In WoW, Videos, Musik, Youtube, BF1, FH3, Forza7, Gears of War funktioniert der Sound an der Soundkarte perfekt. Keine Ahnung was hier los ist.
4) Sound angeschlossen an das Mainboard und es funktioniert auch sehr gut.

Jemand vllt. ne Ahnung warum meine alte Soundkarte nicht in FH4 "richtig" werkt?
Echt strange und eben nur in FH4!

Dass der MSI AB in UWP-Anwendungen Probleme bereitet sollte klar sein!
Wer nutzt überhaupt diese ganze Drittanbieter-Software?
Achso, Nvidia-User..
#Radeon-WattMan
#Radeon-Smartphone-Link
#Radeon-ingame-overlay :evillol:

Aber Spaß beiseite, nimm mal das OC aus deiner 1080 raus. Würde vermuten die zieht über den PCI-E Slot zu viel Saft, was dann zu Interferenzen mit der Soundkarte führt.
 
Dr. Wiesel schrieb:
Ich erwarte dass man sein Spiel auch verkaufen will oder warum bietet Microsoft seine Office-Suite (Word, Excel, Powerpoint etc.) auch für macOS an?

Pssst, es gibt jetzt was neues! Heißt google.de und dort schreibst du die Worte "DS4 Windows download" rein. Dann klappt es auch mit PS4 Controller. Emuliert den 360 xbox Controller.
 
@Huuibuuh
Ja ich kenne das Tool, jedoch bevorzuge ich offizielle Unterstützung.
 
Dr. Wiesel schrieb:
@Huuibuuh
Ja ich kenne das Tool, jedoch bevorzuge ich offizielle Unterstützung.

Es ist doch bei win10 sogar bei 64bit der Treiber dabei für den ps4 Controller. Es muss nur das Spiel diesen auch erkennen. Das For Honor von Ubisoft tut dies z.B. perfekt.
 
Habe mir kurz vor der Ankündigung von FH4 noch den Vorgänger gekauft, der jetzt seit dem neuen großen Windows-Update endlich nicht mehr abstürzt. Tierisch frustrierend, wenn Spiele mit so langen Ladezeiten immer wieder abstürzen. FH4 kaufe ich mir dann irgendwann günstig und hoffentlich ohne Krankheiten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Edelhamster schrieb:
Dass der MSI AB in UWP-Anwendungen Probleme bereitet sollte klar sein!
Wer nutzt überhaupt diese ganze Drittanbieter-Software?
Achso, Nvidia-User..
#Radeon-WattMan
#Radeon-Smartphone-Link
#Radeon-ingame-overlay :evillol:

Aber Spaß beiseite, nimm mal das OC aus deiner 1080 raus. Würde vermuten die zieht über den PCI-E Slot zu viel Saft, was dann zu Interferenzen mit der Soundkarte führt.

Die ist undervolted und zieht weniger Saft als Stock. :-)
 
Mal so nebenher:

Ich habe den Afterburner aktiv und das Spiel arbeitet mit und ohne Patch Absturzfrei.
 
Zurück
Oben