Erster PC für 12-Jährigen

wenn die Karte defekt ist , dann musst dir meiner Meinung nach der Rückversand erstattet werden, du schickst sie ja nicht aus lust und laune zurück (wie zb bei Widerruf).
du hast es natürlich einfacher es über Widerruf zu machen, denn bei defekt steht dem Händler Nachbesserung zu.

ich würde das bei defekten Teilen eventuell aber so machen, dass ich mir paralell ne andere kaufen würde und dann erst die vermeintlich defekte zurückgeschicken, nicht, dass ich wieder dieselbe zugeschickt bekomme. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Unbedingt Widerruf, dann hat man selbst alle Trümpfe in der Hand.

Ne defekte 570 hatten wir hier aber auch noch nicht allzu oft...
 
Super, so mach ich's.
Vielen Dank.
Die Sapphire bestell ich heute im Midnight Shopping.
Und um die Rücksendung kümmere ich mich nächste Woche.

Hoffentlich funktioniert es dann mit der Sapphire. Gerade für meinen Kleinen würde ich es mir wünschen.
Er war so aufgeregt und glücklich als wir den PC zusammengebaut haben.

Ich melde mich wieder, wenn die Karte da ist.

Bis dahin nochmal vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.
Ohne Euch wären wir aufgeschmissen gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ, A.Xander und djducky
Ich weiß auch noch, wie es bei mir in dem Alter war, hach!

Aber durch das Problemchen hat er auch wieder was gelernt und weiß das dann hoffentlich korrekt laufende System vielleicht noch einmal mehr zu schätzen. :)
 
So,
mit der Sapphire lauft der PC einwandfrei.
Alles prima und der Kleine ist super glücklich.
Der Widerruf der XFX funktionierte auch einwandfrei.
Das Einzige was bis jetzt nicht geklappt hat, war die cashback-Aktion von ASUS.
Angeblich kennt Amazon diese Aktion gar nicht. Und bei ASUS wird es einem auch recht schwer gemacht (Konto erstellen etc.)
Bin mal gespannt, ob das noch was wird...

Wir beide möchten uns auf jeden Fall nochmals ganz herzlich bei allen hier bedanken, die uns so toll beraten und unterstützt haben.

IHR SEID SUPER!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky, madzzzn, A.Xander und 2 andere
@bigmike22:
wissen wir;):D

schön dass es jetzt läuft und der kunde zufrieden ist. ich drücke die daumen was das cashback angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigmike22 und djducky
freut mich für euch und vor allem für den Kleinen, dass der PC nun läuft..
nicht sschlimmer als enttäuschte traurige Kinderaugen. ;) und nichts schöner als wenn diese sich freuen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigmike22, djducky und madzzzn
Hallo Ihr,

mein Sohn ist immer noch absolut begeistert vom PC.

Allerdings sind die Spiele-updates so groß, dass die ssd so langsam fast voll ist und er wünscht sich zu Weihnachten eine zusätzliche Festplatte.

Könntet Ihr eine Bestimmte Festplatte für seine Zwecke empfehlen oder ist das egal?
Ich hätte jetzt spontan an eine 2 - 4 TB große HDD von WD oder Seagate gedacht (z.B.
Western Digital WD Blue 4TB, SATA 6Gb/s (WD40EZAZ) ).

Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße
 
Moin
Spiele würde ich wegen der Ladezeit nicht auf einer normalen Festplatte ablegen.

Grüße
Mathias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Ich sehe da zwei verschiedene sinnvolle Wege zu gehen.
Entweder ein Datengrab, wo die Spiele gespeichert sind und die die grad gespielt werden werden dann auf die SSD verschoben, oder aber direkt eine 1-2TB SSD. Mit etwas Glück bekommst du neue gute 2TB SSDs bereits für 150€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Abhängig von der Internetleitung kann man Spiele auch einfach nachladen, wenn man sie dann wieder installieren will. Zum Black Friday wird es sicher die ein oder andere 1TB SSD im Angebot geben.
 
Alles klar. Vielen Dank für Eure Antworten.
Da hätte ich ja wieder total danebengelegen.

Dann also eine ssd.
Eine ganz "normale" SATA, wie die Crucial MX500, die als Systemfestplatte bereits drin ist, oder?

Aber auch hier gibts im Bereich 1 - 2 GB schier unendlich viele Modelle:
SSD mit 1 - 2 GB

Könnt Ihr da Bestimmte empfehlen oder ratet Ihr von Bestimmten ab?

Ich würde dann tatsächlich am besten den Black Friday abwarten und schauen, ob ich da was günstiges ergattern kann. Von dem her wäre es gut, wenn ich mehrere Passende zur Auswahl hätte.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüße
 
Man kann da bestimme empfehlen, ja. Ich würde grundsätzlich nur welche mit TLC (oder MLC) und DRAM-Cache kaufen. Dann sieht das ganze so aus, Crucial MX500, WD Blue 3D, Sandisk Ultra 3D und Samsung 860 Evo wären die die ich kaufen würde. Die 2TB SanDisk Plus ist auch noch ganz brauchbar.
 
@bigmike22:
meine empfehlung bezüglich SATA-SSD lautet wie folgt: MX500, 860 Evo, Blue 3D/Ultra 3D (bis 1TB). warum letztere nur bis 1TB? weil ab 1TB der DRAM-cache nicht größer wird. die Plus hat noch weniger DRAM-cache, bei der 2TB 512MB. ideal sind 1GB/1TB kapazität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Mach keine Raketenwissenschaft draus ^^. Nimm die Crucial oder die Samsung und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben