@KarlsruheArgus Die Wandlerverluste brauchst du bei der Leistung nicht berücksichtigen. Angegeben wird die Leistung die das Netzteil dem Rechner zur Verfügung stellen kann, nicht die Leistung die das Netzteil maximal aus der Steckdose ziehen kann.
Das mit der 2TB SSD kann ich teilweise nachvollziehen. Ich kenne auch einige Bekannte, die niemals die Option in Erwägung ziehen würden etwas nicht auf C zu installieren, geschweige denn etwas zu deinstallieren, wenn der Platz knapp wird.
Dem TE wird wahrscheinlich hinterher die Schuld zugewiesen, wenn Nina etwas nicht mehr auf C installieren kann und der PC langsam läuft oder eine Fehlermeldung kommt, weil C zu 99% voll ist.
Beim Netzteil würde ich zu 500 Watt tendieren. Der Ryzen 5 3600 ist auch zu empfehlen, weil WOW von Singlecoreleistung profitiert. Da ist ein 2600x oder 1600 12nm keine Option.
Bei der Grafikkarte würde ich auch eher eine Nummer größer nehmen, aber die genannten Spiele sollten auch alle so gut laufen.
Generell würde ich eher keinen WQHD-Monitor nehmen, wenn nicht viel ausgegeben werden soll. Ich bin aktuell auch noch bei FHD und ziehe in Erwägung, auch beim nächsten Monitor dabei zu bleiben, weil dann die Grafikkarte erheblich länger verwendet werden kann.