Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von XFX würde ich keine Karte kaufen, die kommen mit dem Standard Layout daher. Im Grunde sind das vorgefertigte Karten von ATi auf die sie nur noch ihren Aufkleber drauf packen. XFX ist bei ATi nicht das selbe wie XFX bei nVidia. Bei ATI haben diese bisher nur absolute Standard Kost gezeigt die sich durch absolut nichts von den wirklcih guten Herstellern abhebt wie Sapphier, HIS, Powercolor oder Palit/Gainward (selbe Firma).
Und immer noch, ich würde dringend zu einer 4870 1GB raten. Die 4850 kann man in der Regel nicht wirklich hoch takten, meine ging grade mal bis 690Mhz, andere die cih in der Hand hatte machten selten die 700Mhz stabil mit. Und an die Leistung einer 4870 1GBG wirst du onehin niemals heran kommen können da hier die Speicherbandbreite zu sehr limitiert und man den Speichertakt der 4850 verdoppel müsste um den Speicherdurchsatz der 4870 zu erreichen.
Also, das hier von euch "überarbeitete" Sys sollte ungefähr so aussehen:
Phenom 2 810 (140€)
4GB DDR-2 800 (50€)
Powercolor HD4890/4870 (160€/130€)
gigabyte GA-MA770-UD3 (65€)
antec threehundred(55€)
WD Caviar Blue 640Gb(50€)
LG DVD Brenner (30€)
Insgesamt ca. 510-540€
mein vorhandenes netzteil: tagan tg-500 u33II(reicht das trotz Graka mit doppeltem Verbrauch und besserer CPU???)
Das ist zwar sehr viel mehr als ich dachte aber naja, seis drum!!!
JAAAA, schon , ABER:
bei alternate kostet
die sapphire 4870 vapor ca. 150€,
die Powercolor ca. 120€
die sapphire 4890 vapor ca. 200€
die powercolor 4890 ca. 150€
Sollen die 30-50€ mehrpreis für die Vapors vom Kühler abstammen????
Dann lieber ne Powercolor, nen Scythe Musashi drauf und ne besser gekühlte Graka für 5-10€ mehr.......
Du wirst bei der Powercolor keinen neuen Kühler brauchen, dies ist leise... zumindest höre ich sie nie aus meinem Rechner heraus und der ist auf leise getrimmt. Die Vapor-X ist nicht wesentlich leiser als die Powercolor, in meinen Augen ein unterschätztes Modell. Wollte auch ursprünglich einen neuen Kühler drauf bauen weil ich nicht geglaubt habe das mich der Kühler zufriedenstellen kann, jedoch hat er mich voll und ganz überzeugt. Also bevor du gleich einen neuen Kühler dazu kaufst, teste es erst mal.
Ich spreche von dieser hier. VORSICHT, die PCS+ hat einen anderen Kühler, auch wenn die beiden Kühler sich erstmal verdammt ähnlich sehen. Die + Version hat einen lauten Lüfter.
@Airbag
Nein, die Aussage war "Die Powercolor wird unterschätzt" war schon richtig.
@FrittenFett
Sie wird unterschätzt weil sie nicht nur günstiger ist, sondern eben auch einen sehr leisen Kühler hat. Allerdigns findet man im Netz nur die Powercolor PCS+ welche einen optisch sehr sehr ähnlichen, aber eben nicht den selben Kühler hat. Und der Kühler der PCS+ ist gegenüber der PCS laut und wenig regelbar weshalb auch die PCS verrufen ist laut zu sein was aber nicht stimmt. #
Asus Lüfter sind allesamt nicht empfehlenswert. Teuer, laut, Kühlleistung deckt sich nicht mit den Kosten der Kühler. Der AC Freezer ist brauchbar, allerdings ist der Katana 3 in allen Bereichen schlichtweg besser, Verarbeitung, Regelbarkeit des Lüfters, Kühlleistung. Das sollte der geringe Aufpreis wert sein.
Nee, ich hab das mit den Vapor-Xs falsch verstanden:
Eon meinte, dass die Powercolor unterschätzt wird....
Ich dachte nur an den Asus, weil der mir als erster ins Auge gesprungen ist beim Alternate PC-Builder;
Mit AC hab ich persönlich keine so guten Erfahrungen:
Mein AC SuperSilent 4 Ultra TC ist zwar leiser als der Aldi-Kühler (CoolerMaster ??Rifle??Sonderanfertigung??) der wahrscheinlich nen Lagerschaden hat, aber kühlte meinen P4 3,2 Ghz Prescott @2,8 :freakGhz auf 73° Last, meinen Celeron D 2,8 Ghz auf 60° Last.
Also vielleicht nur ein schlechtes Modell..............................
Jeder Hersteller hat gute und schlechte Kühler, lass dich nicht so sehr davon beirren, bei egal welchem Produkt.
Das ist ein Fehler die viele machen, einmal schlechte Erfahrung mit einer Marke, dann wird die gesamte Produkpalette verteufelt. Einerseits verständlich, andererseits blödsinnig. Ich kann dir Sony GEräte zeigen die extrem gut sind und andre die man am besten gleich in die Tonne tritt. ISt bei allen so. Selbst Scythe, die ich persönlich für so ziemlich die besten Kühlerhersteller halte sofern man keine 50-70€ ausgeben möchte, haben hier und da Mist gebaut.
Ja, ich glaube, dass AC zwar normalerweise recht gute Lüfter baut, aber ich hatte wahrscheinlich einfach pech mit meinem (oder auch nicht......).
Was ich aber bei AC etwas komisch finde, ist, dass die Ventilatoren mich ein wenig "billig" anmuten....Ich weiss auch nicht warum.....
Was ich auch nicht so genau verstehe, ist ob man nen PWM Lüfter über nen Adapter (4pin auf 3pin) normal betreiben kann (Der vierte Pin wird ja wohl seinen Sinn haben....)