Patrick's Box
Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum, ich habe mich hier registriert, damit mir vielleicht einer weiter helfen kann 
Also folgendes Problem:
Der PC spuckt kein Bild aus.
Mobo: MSI z170i gaming pro AC
CPU: i7 6700k
GPU: -
Drives: -
Case: fractal design Define Nano S
RAM: hyperx fury 16gb ddr4 je 8gb
CPU Kühler: Alpenföhn Sella (vorübergehend, Wakü kommt)
PSU: Thermaltake Smart SE 630w
Alle Teile NEU
Ich komme nicht ins BIOS. Rechner lässt sich einschalten und Lüfter drehen normal. Der Rechner schaltet sich nicht ab aber tut nichts, und gibt über onboard HDMI kein Bild aus.
Habe testweise, kurz ne GTX 750 ti angesteckt, auch da bekomme ich kein Bild (GPU lüfter drehen) über DVI (No signal input)
CMOS-Rest durchgeführt. (Batterie 10 Minuten entfernt, CMOS gejumpert, CMOS Clear taste gedrückt.)
RAM Slots getauscht bzw ohne oder einzeln auch hier kommt kein Fehlercode. Hab das ganze System bereits 3 mal neu zusammengebaut. Kabel sitzen. 24pin und 8pin ATX.
MSI konnte mir nicht weiterhelfen sie würden es einschicken.
Interessant zu erwähnen wäre auch
dass beim einschalten die CPU LED kurz einmal aufflackert. Die RAM LED leuchtet ca 4 Sekunden und geht dann aus.
Weiters wenn ich meine Tastatur anstecke Leuchten die LEDS auf der Tastatur kurz auf und ne halbe Sekunde später leuchtet sie gar nicht mehr, als wäre sie tot. egal bei welchem USB Port. Tastatur funktioniert aber auf anderen Rechnern
Beeper habe ich keinen zuhause und das Teil selber macht keine Geräusche, auser Lüfter die kurz andrehen und dann langsam vor sich hin drehen.c
Tippe auf Mobo defekt oder CPU? was sagt ihr? Bin am verzweifeln. Da schaffen es Leute ganze Serverräume aufzustellen und ich scheitere an 4 Teilen.
Also folgendes Problem:
Der PC spuckt kein Bild aus.
Mobo: MSI z170i gaming pro AC
CPU: i7 6700k
GPU: -
Drives: -
Case: fractal design Define Nano S
RAM: hyperx fury 16gb ddr4 je 8gb
CPU Kühler: Alpenföhn Sella (vorübergehend, Wakü kommt)
PSU: Thermaltake Smart SE 630w
Alle Teile NEU
Ich komme nicht ins BIOS. Rechner lässt sich einschalten und Lüfter drehen normal. Der Rechner schaltet sich nicht ab aber tut nichts, und gibt über onboard HDMI kein Bild aus.
Habe testweise, kurz ne GTX 750 ti angesteckt, auch da bekomme ich kein Bild (GPU lüfter drehen) über DVI (No signal input)
CMOS-Rest durchgeführt. (Batterie 10 Minuten entfernt, CMOS gejumpert, CMOS Clear taste gedrückt.)
RAM Slots getauscht bzw ohne oder einzeln auch hier kommt kein Fehlercode. Hab das ganze System bereits 3 mal neu zusammengebaut. Kabel sitzen. 24pin und 8pin ATX.
MSI konnte mir nicht weiterhelfen sie würden es einschicken.
Interessant zu erwähnen wäre auch
dass beim einschalten die CPU LED kurz einmal aufflackert. Die RAM LED leuchtet ca 4 Sekunden und geht dann aus.Weiters wenn ich meine Tastatur anstecke Leuchten die LEDS auf der Tastatur kurz auf und ne halbe Sekunde später leuchtet sie gar nicht mehr, als wäre sie tot. egal bei welchem USB Port. Tastatur funktioniert aber auf anderen Rechnern
Beeper habe ich keinen zuhause und das Teil selber macht keine Geräusche, auser Lüfter die kurz andrehen und dann langsam vor sich hin drehen.c
Tippe auf Mobo defekt oder CPU? was sagt ihr? Bin am verzweifeln. Da schaffen es Leute ganze Serverräume aufzustellen und ich scheitere an 4 Teilen.