Mobile

Erster Test einer 6970 auf Hardwareluxx

KLEMSI

Ensign
Wo ist da ein Test`?^^

Das sind 3 Benchmarks ohne richtige Hardware angaben wenn ich das richtig sehe.

was hat denn ein unter nda stehender offizieller test mit dem "test" einer offiziell erworbenen karte zu tun?

den thread löschen würde ja auch keinen sinn machen, da die betreiber wohl kaum zur verantwortung gezogen werden können wenn sowas in ihrem forum auftaucht.

bist nicht der erste dem das aufgefallen ist sufu hilft

O.o das sieht ja übel aus, hätte schon mehr erwartet also so heftig unter der GTX570. Mal abwarten was da treiber noch machen...

Anfangs haben sie ja mit dem 10.11 getestet, der die Karten offiziell gar nicht unterstützt oder? Abwarten und Tee trinken. Ich glaube nicht, dass sie schlechter als eine GTX570 ist. Selbst wenn das eintreffen sollte, dann müsste der Preis nochmals unter 350€ fallen. ;)

olo schrieb:
Anfangs haben sie ja mit dem 10.11 getestet, der die Karten offiziell gar nicht unterstützt oder? Abwarten und Tee trinken. Ich glaube nicht, dass sie schlechter als eine GTX570 ist. Selbst wenn das eintreffen sollte, dann müsste der Preis nochmals unter 350€ fallen. ;)

Trotzdem wird ein Optimierter Treiber keine 1000 Punkte rausholen können im Performance Test. Nach 1 1/2 Jahren hätte man mehr erwarten können...

Canopus schrieb:

Mich würde der Heaven-Test auf 1680*1050 interessieren. Mit dieser Einstellung, die die haben, allerdings nur 1680*1050, kriege ich 777 Punkte bei ca. 30FPS im Schnitt. Aber so wie es aussieht, hat Ati bei Tessellation nachgezogen, oder? Die 5000-Serie kackte da ja ab. Da war sogar die Ati 5970 der Nvidia GTX480 unterlegen.

Nett sind auch die 250 Watt, die vermutlich auf Furmark basieren. Meine frisst da ja 300+-20 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
@nvidiafanboi

Der Performance TEst ist CPU Limitiert, CB und alle anderen Seiten haben i7s, die holen die Punkte raus.

Steht auch ein Extreme Bench drinn, da liegt sie zwischen 570 und 580.

Dann muss der Test aber extrem CPU Limitiert sein, wie auch immer, wichtiger finde ich ob die BQ verbessert wurde.

Nur mal so am rande die hier auf CB erstellten Benches sind mit einem völlig anderem system erstellt worden
und somit wohl kaum zu vergleichen ich behaupte mal ganz frech das sich das warten lohnen wird
und auf CB und den anderen seiten dann ein test kommen wird wo dann sachlich darüber diskutiert werden kann ob die karte die erwartungen erfüllt oder nicht jetzt ist das doch einfach nur unangebracht

Wie ich jemanden schon per PN sagte: Ein 3DMark-Wert ist kein Test. Und wie ein Moderator im letzten Thread sagte: Einfach Link reinrotzen ist nicht, schon gar nicht als Threaderöffnung.

Naja man kann schon Rückschlüsse ziehen über die Performance. Diese wird sich wohl zwischen GTX 570 und GTX580 einpendeln mit einem Preis von <400€. Wenn jetzt noch die Verbrauchswerte und Laustärke stimmen ist das doch eine recht runde Karte. Und Nvidia bleibt bei der Performance Nr.1 zu einem höheren Preis. Kann doch jeder mit zufrieden sein. Für jedes Preissegment gibt es was passendes (Außer zwischen 200€ und 300€/Evtl GTX560/HD6930?)

@ Happy

Das ein User Test einen ordentlichen Test bei Hardwareseiten nicht ersetzen kann sollte jedem klar sein. Zu viele subjektive Eindrücke und unprofessionelle Benches (Neu aufgesetztes System etc). Aber die grobe Richtung können sie anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
@Dai6oro: Ja mich stört nur die reißerische Aufmachung. ;)

Ich weiß, die Leute gieren danach und der eine will dann jedes Fitzelchen eh so lesen und der andere so.

Ja mich stört nur die reißerische Aufmachung.

Lass mich raten: Du ließt keine BILD-Zeitung ;-)

Was allerdings immer noch nicht klar geworden ist wofür dieser ominöse Selbstzerstörungknopf auf der Karte ist. Der User traut sich ja leider nicht ihn zu benutzen. Lol

Ahh soweit ich das richtig verstanden habe schaltet der Knopf die Sperre für starkes OV und OC aus?!

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre gar nicht mal so abwägig. Bei meiner GTX 460 Hawk befindet sich auf der Rückseite des PCBs ebenfalls so ein kleiner Schalter, wo man die Spannungs-Sperren aufheben kann, um die Karte noch weiter takten zu können und/oder zu zerstören.

Hallo, weiß jemand um was es mit "Max Af Anisotropy" in den 3DMark 11 Einstellungen handelt? Die meisten 3D11 Tests die online zu finden sind haben diesen Wert auf 1, beim hardwareluxx 6970 Benchmark steht dieser Wert auf 2, könnte die höhere Einstellung zu diesem miserablen Test ergebniss beigetragen haben?

MfG