Jackery IFA Fireplace

Erster Test einer 6970 auf Hardwareluxx

HULK schrieb:
Nur mal so am rande die hier auf CB erstellten Benches sind mit einem völlig anderem system erstellt worden
und somit wohl kaum zu vergleichen ich behaupte mal ganz frech das sich das warten lohnen wird
und auf CB und den anderen seiten dann ein test kommen wird wo dann sachlich darüber diskutiert werden kann ob die karte die erwartungen erfüllt oder nicht jetzt ist das doch einfach nur unangebracht

Also ich habe einen PhenomIIx6 1100T bei 3,6GHz und die GTX580 habe im 3D mark11 5933 punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wunder mich auch. Hab mit nem 965er auf 3,8GHz und einer GTX480 Stock über 4800 Punkte. Wenn dass das entgültige Ergebnis ist, dann ist die Enttäuschung recht groß!!

Bemerkenswert ist aber, dass der Speicher ziemlich hochgetaktet ist, damit die kleine Busbreite von 256 Bit nicht zur Krücke wird. Die GTX580 taktet da nur mit ca. 1000MHz.

Und hier der aktuelle Stand:http://www.hardwareluxx.de/community/15870655-post1080.html
benchq.jpg

Ich hoffe die Schwanzmarks werden jetzt langsam zur Seite gelegt und reale Spiele werden getestet. Aber selbst dann hat man immer noch ein paar Ausreißer drin mit 100+FPS.

Metro DX 11 + 8AA :D ; und dann gleich Crysis.

Jetzt wirds dann besser vergleichbar, bei einer HD 5870 muss man wenigstens nicht immer die Treiber neu installieren. Auf zur nächsten Runde...

PS: Settings:
F1 2010 in 1920x1080 8xAA max. Details
BF BCII und RE in in 1920x1080 8xAA 16AF max. Details

Soweit ich das mitbekommen habe hat die HD 6970 sogar den Vorteil vom AI Standard...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nur mal so zwischendurch:
Fällt das NDA morgen oder am 15.?
Ich finde nirgendswo einen fixen Termin :(

Letzter Termin den ich hörte war der 15.12. um 5.00 Uhr

edit: Mann das zieht sich auf HWL..... Game Benches z. B. Crysis war schon vor Stunden angekündigt....... andererseits, ist es natürlich auch viel verlangt, von einer Privatperson für ein weltweites Publikum!

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nicht wirklich schlecht.
In Sachen Tesselation haben die 69XXer im Vergleich zur Vorgängergeneration ja scheinbar schon ordentlich zulegen können.
Für die absolute Leistungskrone hats demnach aber nicht gereicht.

Was mich interessiert ist, wie es jetzt mit der AF Qualität bei den neuen AMDs bestellt ist.

und hier noch mal die gesammelten Ergebnisse aus dem Lux! So schlecht wie vermutet, sieht es also nicht aus!

Auch von mir noch mal vielen Dank an Harry97, Ducati750ss sowie Incognitus für die Tabelle und den anderen Beteiligten!

Anhänge

• bench6970.jpg
    bench6970.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 204
Bei caseking gibts die schon fuer nur 899 euro! :freak:

EDIT: Ach nee, das sind ja 5970er dort, ist aber auch verwirrend...