• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Trailer von Crysis 2 vollständig im Netz

Ich finde die Grafik nicht so schlecht. Sie ist nun mal recht farbarm in diesem Trailer. Aber die Personen gefallen mir nicht. Die erinnern mich an Crash Test Dummies: So gut wie keine Strukturen vorhanden, die die Figuren lebensecht wirken lassen. Dazu ein seltsames Glänzen auf der Haut und zudem wenig überzeugende Animationen. Das hat Crysis doch schon mal viel, viel besser gemacht oder nicht?

Alle die über die Grafik lästern haben ein wenig zuviel HDR in die Augen brennen lassen. Man merkt teilweise das der PixelShader nur noch höher werden kann. Komische Welt.

Zum Trailer selbst, schaut okay aus. Wir werden sehen was kommt ;)

Den Trailer finde ich ausgesprochen beeindruckend.
So könnte auch ein düsterer SciFi-Film beginnen: Musik, Inhalt, Inszenierung - Erpelpelle pur.
Und es schürt meine Vorfreude auf das neue Setting in und um New York.

Über Grafik, Gameplay, Story und dergleichen lasse ich mich aus, wenn ich das Spiel habe.
Derlei Dinge schon mit Hilfe eines ersten Trailers beurteilen zu wollen, halte ich für - sagen wir mal, gewagt.

grafisch haben mich virherige trailer mehr beeindruck, aber so schlecht ist die grafik im video nun auch wieder nicht. naja die story im ersten teil war nicht gerade hervorragend, aber es geht auch schlechter. trotzdem kann es besser werden und das wird es denke ich auch.
warum sind die aliens jetzt rot statt blau? soll das agressiver wirken? mal sehn wie die das in die story packen.
ich werds spieln, und wenns gut ist werd ichs mir vllt auch kaufen ;)

Ich finde es traurig... die Musik und der tote Herald Square (? wie heißt der Platz am Flatiron ?)
ich liebe NY einfach nur. Sicher die Amis sind teilweise etwas eigen aber in dieser Stadt habe ich meine Heimat gefunden. War letzten Oktober da und habe jede Minute genossen. Die Lebensart, die Menschen und das "Setting" :lol:
Seit ich da war träume ich oft, wie ich die Stadt unter Tränen verlassen muss. Hat also wirklich Spuren hinterlassen. Von daher trifft mich der Trailer hart.
OT halt...

Zum Trailer fällt mir nur ein:
Ich hasse diese Dreckskonsolen! Sie halten die Entwicklung enorm auf! Schaut euch nur mal die Specs der
niX-Box an! Und im MS Forum wollen die Leute kein Update vor 2012! Sie glauben an ungeahnte Leistungsreservern durch Optimierung. Dieser ganze dämliche Casual, Kiddie Trend! 95% aller PC Spiele sind schlechte Konsolenports. Wenn man sich teilweise die Steuerung einiger Spiele ansieht ist das nur eine Krankheit (gutes Beispiel Just Cause 2 auch wenn es sonst genial ist ober Oblivion/Fallout).
Die neuen "Bodenaliens" sind garantiert nur einer Tatsache geschuldet: Versucht mal mit einem X-Box Controller einen von diesen Flugaliens aus Crysis zu erschießen! Das war am PC schon schwierig. Die Konsoleros würden doch heulend zu ihrer Mami rennen. Die Gegner werden garantert träge und langsam sein und am Ende gibt es noch eine Zielhilfe, die die Munition wie durch Geisterhand in die gewaltigen Damageboxen lenkt (Ihr schafft auch einen Headshot wenn ihr 5cm neben das Ohr trefft).
Der Nanosuit wirkt auf mich irgendwie enorm unförmig. Keine (leicht sexy) Proportionen mehr. Allein die Beinmuskeln sind ein Graus! Die Konsolen haben einfach keien Grafikleistung (bei PS3 ist die schlecht nutzbar). Und wir müssen das ausbaden. PC wird die selben matschigen SD Texturen haben. Am PC wird man einfach ein bisschen AA, AF und ein paar Schatten sowie mehr Sichtweite draufklatschen und fertig.

Naja mir egal. Solange das Spiel gut wird. Baldurs Gate macht ja auch ohne Grafik Spaß. Aber trotzdem können wir um Lichtjahre weiter sein. Die Konsole wird den PC irgendwann töten und dann kommen nur noch Hampelspiele in Kiddybuntigrafik mit 5 Minuten Kurzzeitmotivation und Skillevel "Querschnittsgelähmter Waldorfschüler" raus.
Gebt mir eine Amen!
Finde es zu mindest gut, dass sie die Storyline beibehalten haben! Am Anfang dachte ich wie viele andere, dass sie die Aliens haben fallen lassen und was Neues anfangen. Deutete ja nichts auf Aliens hin. Aber ich frage micht was die ersten Screens zum Spiel sollte... die zeigten doch irgendwelche überzeichneten überasiatisierten (xD) Versionen von Honkong oder Tokyo.

Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer ist sehr gut gelungen. Meine Emotionen sind entfacht. Ich kannst kaum erwarten in das Geschehen einzugreifen. Hoffentlich hält die Story, was der Trailer suggeriert.

Und wenn die Ingamegrafik mit Tessellation und PhysX zum Augenschmaus wird, kann ich nur noch hoffen, dass zum Erscheinungstermin gegen Jahresende genügend GTX 480er zu einem vernünftigen Preis verfügbar sind.

[F]L4SH schrieb:
Ich finde es traurig... die Musik und der tote Herald Square (? wie heißt der Platz am Flatiron ?)
ich........

Wow ^^ geiles statement

ich hab beides PC und Konsole, kann dir zwar teilweise zustimmen aber man darf das nicht veralgemeinern.

konsole ist einfach bequem für zwischen durch ohne groß tratra.
Sie ist einfach besser fürs wohnzimmer. und nen Kontroller ist für mich auch was anderes als ne Maus.

Spiele viel am PC vorallem Strategie und natürlich auch CSS und BFBC2.

die Konsolen sind halt einfach gestrickt, man muss sich um rein garnichts kümmern außer mal ne dvd einzuschieben der rest geht sofort.

am Pc haste das nicht und viele leute überfordert es schon nen spiel zu installieren.
also hat sie ihre daseins berechtigung in sehr vielen hinsichten.

das die spiele entwickler die konsolen spiele dann schlecht portieren liegt nicht an den konsolen sondern am kapitalismus an der geld mache. sie wollen nicht viel geld rein stecken was sehr schade ist.

gibt aber auch viele gute beispiele von portierungen.

Dirt2 oder BFBC2 sind sehr aktuelle und beide sehe erstklassig aus
obwohl man ihnen anmerkt das sie von der konsole sind machen sie spass.

mfg nikolaus

Irgendwie war die Grafik vom mittlerweile fast 3 Jahre alten 1. Crysis um Welten besser,als das hier gezeigte von Crysis 2 :confused_alt:

Alleine die menschlichen Gesichter,sowie die gesamten,kompletten Spielfiguren sahen im 1.Teil viel detailierter und hochaufgelöster aus.Da konnte man in Crysis 1 einfach alles sehen,selbst die kleinsten Bartstopel oder Hautpikmente.

Die Wandtexturen waren ebenfalls besser und viel detailierter aufgelöst in Crysis 1.

Die Bodentexturen wirken auch ein bisschen abgespeckter,im Gegensatz zu den Bodentexturen vom 1.Crysis.
Aber das kann man bei Asphaltboden etwas schlecht beurteilen.

Der neue Nanosuit ist irgendwie viel zu klobig geworden und wirkt irgendwie extrem träge.
Da hat mir der alte,agile und smarte Nanosuit deutlich besser gefallen.

Ich bete wirklich zum lieben Zockergott,dass die das Spiel nicht versauen mit zuviel Verschlechtbesserung :(

Warum zum Teufel haben Sie an der Grafikengine und dem kompletten Spieldesign nicht einfach alles so gelassen,wie man es von Crysis 1 gewohnt war und haben nicht einfach nur das neue Setting & neue Story genommen für Crysis 2 ?

Das wäre doch völlig ausreichend gewesen.
Die Grafik von Crysis 1 und das gesamte Spieldesign sehen doch selbst heute noch überwältigend aus und sind noch immer unerreicht.
Da muß man doch wirklich nicht irgendwas verändern oder verschlechtbessern :rolleyes:

Solange das Gameplay und die neue Story überzeugend sind,hätte sich bestimmt kein Schwein über eine gleichgebliebene Grafik von Crysis 1 beschwert,wo doch gerade erst seit der neuesten Grafikkartengeneration Crysis 1 erst richtig spielbar für die Masse geworden ist.

Ich hoffe ja immer noch,dass Crytek die PC Version völlig eigenständig entwickeln, mit absoluter ultra Grafik,die wieder neue Maßstäbe setzt oder zumindest gleichwertig zu Crysis 1 bleibt,angepasster Maussteuerung,sehr guter KI und größeren + offeneren Levels.

Und die Konsolen Versionen dürfen dann ruhig ein abgespecktes Crysis 2 werden,was soweit beschnitten wurde,bis es auf Konsolen flüssig läuft.
Selbt das wäre wohl noch immer das grafisch beste Konsolengame und die Konsolenspieler würden da wohl kaum das Meckern anfangen.

Bei Far Cry 1 hat sich schließlich auch keiner beschwert in der Konsolenfraktion,als Far Cry Instinkts für die Konsolen grafisch schlechter und deutlich kleiner + eingeschränkter im Levelaufbau rausgebracht wurde,im Vergleich zu Far Cry auf PC und alle waren glücklich.

Die PC Spieler waren glücklich,weil Sie die grafisch beste und spielerisch umfangreichste Version bekommen hatten.

Und die Konsolenspieler waren ebenfalls glücklich,weil selbst das verkleinerte & grafisch abgespeckte Far Cry für Konsolen,für die Konsolenspieler immer noch das beste vom besten darstellte & das höchste der Gefühle war.

Warum machen Sie es dann heute bittesehr nicht einfach genauso,und zwar bei allen Spielen die für PC und für Konsole rauskommen,anstatt die Spiele lieblos und dahingeklatscht schlecht zu portieren ?!

Soviel teurer wird das ja wohl nicht sein und man würde das Geld,dank qualitätsmässig hochwertiger Spiele wieder doppelt und dreifach reinholen.

Da aber zumindest die Firma Crytek den PC als Plattform liebt,mit der Plattform PC erst richtig groß geworden ist und es bei Crytek felsenfest zur Firmenphilosophie gehört,dass jedes neu entwickelte PC Crytek Spiel grafisch & technisch jedes mal aufs neue völlig neue Maßstäbe setzt in der Qualität,glaube ich doch mal sehr optimistisch auch dieses mal daran bei Crysis 2, für die PC Version.

Zuletzt bearbeitet:
Von einem popeligen Flash-Trailer, der auf Youtube zu sehen ist, auf die letztendliche Grafik im Spiel schlussfolgern zu wollen, ist doch, *hust*, gewagt. Woher weisst du z.B. dass der Trailer die PC-Version zeigt? Bitte erst rumheulen wenn das Spiel draußen ist.

Also was man auf dem Trailer sieht sagt mir von der Story gar nicht zu. Die Cyber-Aliens fand ich schon im ersten Teil lächerlich - ich würde es wesentlich besser finden, wenn das Spiel 'nen bisschen realistischer wäre und zumindest nur Menschen als Gegner gäbe. Aber nun gut, mal abwarten.

auweia hoffe da kommt noch was

Wie ich dieses Grafik-Rumgeheule hasse, kommt mal von der Mädchenwiese runter Leute. Ich finde den Trailer geil und er hat Atmosphäre. Grandiose Arbeit von Crytek und ich freue mich auf das Game.

An sich ein Hammer Trailer von der Stimmung sowie von der Inszenierung kommt schon gut was rum. Grafik technisch bleibt abzuwarten wie es sich entwickelt, da ist noch viel zu viel offen als das man jetzt schon auf grund eines Trailers rückschlüsse ziehen könnte. Ich von meiner Seite freue mich auf Crysis 2.

Greetz

Grafik Grafik Grafik ...

Leute ey ...
Bezahlt ihr gerne für Grafikdemos?
Denn das wird es wie die letzten 3 Titel wohl wieder werden - ich glaube kaum das man mehr als 3-5 Stunden brauchen wird.

Btw: Sah der Anzug im ersten Teil auch schon so nach Fetishstudio aus? :freak:
Die Turnschuhe finde ich auch irgendwie sehr merkwürdig anzusehen und wäre die Textur nicht könnte man meinen da steht nen nackter Bodybuilder mit Helm und Turnschuhen.

@phelix: Gibt es dafür nicht Farcry?
Es ist nun mal ein Sci-Fi FPS und der Rest des Spiels ist nun auch alles andere als realistisch.

Cyba_Mephisto schrieb:
Insgesamt--->Fail

dieses Fail artet zu einer absoluten Internetkrankheit aus.

@Topic:
Guter Trailer. Für mich sind solche Stellen wie das mit der Handgranate monumentale Momente in einem Action Film. Sowas in einem 2min trailer zu bringen gefällt mir nicht. Verwurstung von tollen Ideen.

aber jo mei....

Schon wieder mit irgend welchen komischen Aliens. Fällt diesen Gebrüder nichts besseres ein? Crysis misskommt ja irgendwie zum Horroraliens-Shooter.

Warum nicht ein Zenario wie z.B. bei Arma2 oder Operation Flashpoint, wo man fiese Typen oder Banden oder Gangster oder Islamische Terroristen erledigen muss. Vielleicht mit wechselnden Zenarien.

Also mit den Aliens..da werde ich dieses Mal Crysis nicht kaufen, weil mir solche Gegner wirklich auf den Keks gehen. :freak:
Ergänzung ()

Thomson1981 schrieb:
Irgendwie war die Grafik vom mittlerweile fast 3 Jahre alten 1. Crysis um Welten besser,als das hier gezeigte von Crysis 2 :confused_alt:

Liegt daran, dass nur an einer Fassung rumgewerkelt wird, die nicht nur auf einem modernen PC sondern auch zugleich auf diesen derweil minderwertigen Grafikchips von diesen veralteten (im Vergleich zu den neuesten Grafikkarten heutiger PC´s) derzeitigen Spielekonsolen laufen muss.

Deswegen zocke ich derzeit nur noch ArmA2.

PS: Die Kids von meinem Kumpel zocken mit Begeisterung Dofu (mir völlig unverständlich) und mit Ihrer Playstation Portaple viel lieber als irgend ein PC-Spiel zu spielen. Mir völlig unverständlich. Die drei Kids (zwischen 10 und 15) können mit einem PC nicht umgehen - wissen noch nicht mal was Crysis ist.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt bin verwirrt:eek: erscheint Crysis 2 für PC? ja oder nein

PS: Die Kids von meinem Kumpel zocken mit Begeisterung Dofu (mir völlig unverständlich) und mit Ihrer Playstation Portaple viel lieber als irgend ein PC-Spiel zu spielen. Mir völlig unverständlich. Die drei Kids (zwischen 10 und 15) können mit einem PC nicht umgehen - wissen noch nicht mal was Crysis ist

Crysis oder ähnliche Spiele ist auch nicht für Kinder zwischen 10 und 15

Zuletzt bearbeitet:
Klar erscheint das für PC, soweit ich gehört hab werden PC-Version und Konsolen version auch getrennt entwickelt. Wenn das stimmt brauchen wir uns Grafiktechnisch keine Sorgen machen.
Die lassen uns schon wieder Bauklötze staunen.

Fand den Trailer gar nicht schlecht, allerdings hat der Anzugheld mir am Ende bissl arg die Kalte Schulter gezeigt, hallo?? Hinter ihm werden seine eigenen Leute abgeschossen und jagen sich selbst in die Luft und er steht einfach nur da und guckt etwas böse/sauer?
Kann ja auch dazugehören, wir werden sehn ;)

hmm.. aliens, die nicht weniger wollen, als die gesamte menschheit zu vernichten.. *gähn*
und natürlich gibts nur e-i-n-e-n mann, der nebenbei bemerkt, vor kraft kaum gehen, geschweige denn, sich bücken kann, der die welt nun rettet *gähn*
klingt wie die story aus einem billigen movie aus den 70ern.

eine pulsierende, grafisch nicht uninteressante, metropole wie new york, menschenleer ? so ein quatsch. düstere und trostlose umwelt, --> nix für mich. und als wäre das alles nicht schon genug, kämpft man auch noch gegen "Aliens". an der stelle habe ich schon bei crysis aufgehört.

schade, ein wichtiger titel weniger, auf den man sich freuen kann. dieses crysis können sie, soweit es mich betrifft, auf jeden fall behalten. und selber spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon gespannt auf das Spiel. Die Grafik ist gut die Story ist mir nicht so wichtig, denn ich habe bis jetzt kein Ego-Shooter gespielt der richtig Tiefgang hatte.
Wenn ich eine richtig gute Story will spiel ich lieber ein Rollenspiel, nicht den Online kram eher was wie Gothic 1 und 2.

Und an die jenigen die meinen das die Konsolen den Fortschritt aufhalten im Grafikbereich kann ich nur sagen der ganze Grafikfetischismus ist in meinen Augen der Grund das die Story auf der Strecke bleibt.

Bessere Grafik = mehr Zeitinvestition = weniger Zeit für die Umsetzung der Story

Ich tendiere eher zur Konsolenversion da die ganze Kopierschutzmacke beim PC den Spaß am Spielen nimmt.
Crysis Warhead ist trotz Deauthorisation-Tool nicht mehr Aktivierbar und wenn sie aktuellen Ternd beibehalten könnte Crysis 2 auch eine Dauerinternetverbindung benötigen.

Ein sehr guter Trailer. Die melancholische Musik dazu zeigt (sehr gelungene Version des NY, NY Klassikers), das sich jemand Gedanken gemacht hat.