• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Trailer von Crysis 2 vollständig im Netz

Creeed schrieb:
@Haudrauff
Dir ist der Unterschied zwischen einer Techdemo und einem Trailer bewusst?

Nein, erklärst du es mir bitte? Ich dachte die zwei Begriffe wären ein und das selbe. Nur in zwei unterschiedlichen Sprachen.

Was ist den so schwer an meiner Aussage zu verstehen? Das eine ist ein Trailer wie jeder andere auch. Trailer sind wie kleine Kinofilme aus Hollywood --> Sie schrammen absolut an der Realität vorbei.
Ich habe schon viele Trailer gesehen und einige Zeit später das Spiel dazu gespielt. Und nicht nur deshalb beeindrucken mich Trialer nicht im geringsten. Das ist ja so, als würde ich glauben, dass Choclate Chips tatsächlich fliegen könnten oder man mit Jogurette wunderbar abnehmen kann.
Die Techdemo, offensichtlich aus Crysis 2, sieht da schon viel autenthischer aus. Eben weil es (vermutlich) Szenen aus dem Spiel sind. Oder zumindest werden so ähnliche Szenen im Spiel zu finden sein.

Ein Trailer der mir gut gefällt - bringt Stimmung, Atmosphäre und Setting echt gut rüber.

@Haudrauff

Die Modelle und die Skybox mögen vielleicht aus Crysis 2 sein, gut möglich. Aber sie haben mit dem Spiel nichts am Hut. Techdemos sind immer dazu da um die maximale Leistungsfähigkeit zu zeigen, dazu wird ein Hardware- und Softwareaufwand getrieben der für einen normalen Kunden nicht nachvollziehbar ist. Techdemos werden in der Regel für Spielprogrammierer erstellt die damit erkennen können was die Engine wie darstellen kann. Zu welchen Leistungen sie überhaupt fähig ist.

Trailer sind dagegen Werbung für ein Spiel, sie müssen dem Spieler halbwegs die Welt und die Modelle darstellen, sie erzählen in der Regel eine kleine Geschichte. Er soll Atmosphäre erzeugen, die Gier wecken diese Spiel unbedingt haben zu müssen.

Die Trailer sind meistens völlig an der Spielgrafik vorbeigerendert! Seht euch mal die Trailer zu OFPDR an, da ist sicher eine Grafik drin wie nur Crysis sie hatte, und dagegen war die Spielegrafik entäuschen. Hoffentlich ist bei diesem Trailer das Gegenteil der Fall! Man sollte die Konsolen aber nicht immer schlecht machen. Gäbe es konsolen nicht, bräuchte man für jedes Spiel einen Highest-End Gaming PC um es halbwegs flüssig Spielen zu können! Spiele wie ArmA II, Crysis, Wings of Prey laufen alle bei mir nicht mit +60 FPS auf voller Grafik, jedoch OFP (Teilweise), CoD 6, und andere Konsolenports schon! Klar wären wir in Schane Grafik weiter ohne Konsolen, aber leider würde dann die Performance extremst schlecht sein

Dennoch glaube ich irgendwie, dass Crysis 2 eine Techdemo werden könnte. Irgendwie haben die da ja einen Ruf zu verlieren.

ZEUSofEnse schrieb:
Sieht schon sehr stimmig aus.

Macht Hoffnung, dass Crytek das "Geschichtenerzählen" endlich gelernt hat ^^

ich glaube habe irgendwo gelesen das die sich nen Autor an bord geholt haben aber kann mich auch irren und es war nen anderes entwicklerstudio :D
ok hab mal eben schnell gegoogelt die haben Richard Morgan angeheuert(bestseller Autor).

Cyba_Mephisto schrieb:
Ganze einfach:
Weil Crysis (ich denke mal wir sprechen jetzt vom ersten Teil) ein reines Grafikspiel ist und es auf älteren Rechnern daher einfach keinen Spielspaß bringt.
Da der 2. Teil über die gleiche Ressourcenfresserengine verfügt, ist das keine reine Mutmaßung.
Mal davon abgesehen, daß die CryEngine relativ effizient umgesetzt ist, war Crysis auch spielerisch in vielerlei Hinsicht sehr gut.

Aber lass mich mal raten:
Du warst damals total frustriert, daß du bei Crysis nicht alles auf exttra-hoch stellen konntest und hast dich erstmal schmollend in eine Ecke gehockt.
Und heute bist du noch immer nicht drüber hinweg gekommen, weshalb du jetzt hier im Thread völlig ohne Substanz rumbashst.

Kann nur den Leuten zustimmen, die sagen:
"Der Trailer lässt überhaupt keine Schlüsse auf das eigentliche Spiel zu. Weder was die Grafik betrifft, noch was es Gameplay-technisch geben wird, noch wie die Story sein wird."

die Monster wurden zu 100% von Matrix kopiert! Das Spiel kann man auch dann "Matrix 4" bezeichnen, wo man Crysis 2 draus gemacht hat.

Euer sinnloses Geschimpfe intressiert mich grad überhaupt nicht. ^^

1. Wenn manchen von euch dieses Spiel nicht gefällt, dann verallgemeinert nicht und schreibt "DAS SPIEL IST SCHEISSE, NUR NE TECHDEMO, BLA!" oder so nen argumentativen Bullshit. Das ist eure persönliche Meinung, die im Idealfall akzeptiert werden sollte, was sie leider nicht wird. Egal, so ist die "Zivilisation" von heute numa. :freak:

Im Übrigen ist der Begriff Techdemo absoluter Schwachsinn. Was genau disqualifiziert Crysis denn als "richtiges Spiel"? Weil du keine Moohrhuhn-Action wie in CoD6 hast? Ach ja, DIE Story is ja auch ma so ein "bunch of bullshit" und unlogisch und lückenhaft, da braucht ihr CoD-Jünger gar net rumheuln so von wegen schlechte Story :lol:.

2. Im Idealfall schreibt man dann sowas wie "Mir hat's nicht gefallen. Ich werd mir den 2. Teil auch net kaufen." Bla. Aber gut...:rolleyes:

Um zum Thema zu kommen.

Ich würde liebend gerne das Lied, das da im Hintergrund läuft (New York, New York von Polly Scattergood) irgendwo runterladen/kaufen/sonstwie beziehen, gibt's da irgendwo nen Link, oder weiß jemand, wo ich das kaufen/laden kann? :)

Wär echt saustark, danke für die Antworten! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach übrigens: Der Trailer MUSS konsolengrafik sein. Seht euch mal die Figuren (vorallem die Granate) genau an. Sieht aus, als wie unter Dx10, da Poligonarm, Dx11 ist aber leider Poligonreich, und soweit ich weiss konnen Xbox und PS3 kein DX11 sondern nur Pcs.

Das MUSS einfach Konsole sein sonst ist es doch ein bissl armselig...

Schaut euch mal die Schutthaufen am Anfang an, mit Tesselation würde das ganz anders aussehen!

Zuletzt bearbeitet:
Zum Klarstellen: Der Nanosuit Typ verzieht vill. eine Miene, aber unter dem nanosuitmaskenteil sieht man das nicht! Oder sagt ihr in nem Spiel wenn einer ne Sonnenbrille trägt, Boah der muss ja nie Blinzeln, wie unreal? Und der unterschenkel gefällt mir, da geht was in richutng Realismus, nehmen wir an der Hat den Stärke-Mode aktiviert, und springt. Dann kommt die meiste Kraft aus dem unterschenkel, also muss da mehr nanosuit hin!

andromedar schrieb:
Und der unterschenkel gefällt mir, da geht was in richutng Realismus, nehmen wir an der Hat den Stärke-Mode aktiviert, und springt. Dann kommt die meiste Kraft aus dem unterschenkel, also muss da mehr nanosuit hin!

Großteil immer noch Oberschenkel.... ;)

Beim Speed-Run braucht man große Oberschenkel.
Also muß da auch mehr Nanosuit hin.

edit:
Oder man hat nen künstlichen tiefen Schwerpunkt gebraucht ---> schwieriger zum umhauen!

Vielleicht sind die Batterien in den Unterschenkeln? Die werden bei U-Booten auch immer ganz unten angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Grafik ist für mich immer 2rangig, Story soll gut sein.

Menschenskinder jetzt macht euch mal keine Gedanken um die Grafik :)

Schaut euch doch nur das Video der CE3 an, kann ja wohl nicht angehen, dass daraus Müll entsteht. Crytek hat immerhin einen Ruf zu verlieren.

Ich bin gespannt. Und so schlecht fand ich die Story von Crysis 1 auch wieder nicht.

andromedar schrieb:
Ach übrigens: Der Trailer MUSS konsolengrafik sein.

FrittenFett schrieb:
Das MUSS einfach Konsole sein sonst ist es doch ein bissl armselig...

In den Comments bei Gametrailers steht, dass Cervat Yerli in einem Interview gesagt hat, der Trailer wäre in Echtzeit auf der Xbox 360 gerendert. Leider hab ich dazu keine Quelle gefunden. Gehe aber auch davon aus, wenn man sich so manche Texturen und Effekte ansieht.

P.S.: Wie die Unterschenkel zu einem Diskussionsgegenstand wurden, ist mir nicht ganz klar. Aber die Theorie mit den Batterien klingt doch sinnvoll :lol:

NEWS:

In diesem Interview sagte Cevat: "Free Redical oder auch Crytek UK arbeitet mit an Crysis 2, jedoch sind sie ein unabhängiges Team. Crytek UK kümmert sich ausschließlich um den Mulitplayer Part für Crysis 2, somit arbeiten ca. 100 Leute am Multiplayer.
Das Studio selber bringt jede Menge Erfahrung im Bereich der Konsole mit und vorallem mit TimeSplitters, wir kommen mit den Informationen: "Das ist das was wir aus Crysis und Crysis Wars gelernt haben." Dadurch können sie gucken wie sie das Gameplay bestimmen können und was sie mit und aus dem Nanosuit machen."

Another NEWS:
Frank Kitson (Crytek) hatte auch ein paar interessante Sachen zu sagen: "On another level we wanted to take the vertical gameplay side of things and make a city like a vertical jungle environment, so we could literally tear things up, shoot lampposts up -- just like you could shoot trees up in the first game -- [allowing for] a much more dynamic and complex approach path through every level. Every action bubble will have the same sense of being like a jungle gym; you can move around, destroy things, and blast through poles and walls ... it was just a visual thread that we wrapped up into something called "urban jungle.""

Vertical Gameplay klingt gut. Sieht so aus als ob man auf die Gebäude auch rauf kommt :-) Yea, Weitsicht!

Next NEWS:
Weiteres Video Interview mit der Bestätigung, dass die PC Version die neue absolute Grafikreferenz werden soll ohne jeden Kompromiss wegen der Konsolenunterstützung. Performance am PC soll deutlich "besser" werden and "the borders will be pushed to the limits on all platforms":
http://www.giantbomb.com/crysis-2-interview/17-2300/
Nano Suit 2 kann 3 Modi gleichzeitig aktivieren die aus einer größeren Auswahl an Modi gewählt werden können. Zusätzlich können diese Fähigkeiten noch weiter gesteigert/verbessert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Story war ja in Teil 1 nicht unbedingt schlecht. Nur das Gameplay verlor sehr schnell an spannung.

Ich hab Crysis sehr oft gestartet. Aber ich hab dann nur bis zu der großen Bananenplantage gespielt. Dort hab ich dann rumgeballert und Autos gesprengt, zum weiterspielen fehlte jeglicher Anreiz.

Haudrauff schrieb:
Beim Speed-Run braucht man große Oberschenkel.
Also muß da auch mehr Nanosuit hin.

edit:
Oder man hat nen künstlichen tiefen Schwerpunkt gebraucht ---> schwieriger zum umhauen!

Vielleicht sind die Batterien in den Unterschenkeln? Die werden bei U-Booten auch immer ganz unten angebracht.

Lol das mit KSP ist zu unwahrscheinlich. Und die Batterien unten? :D
Eher doch sowas wie in Iron Man, gell? :P