• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Trailer von Crysis 2 vollständig im Netz

Wenn man auch mal genauer hinschaut ist die Bitrate mit der das Video codiert wurde zu niedrig.
Das trübt die Optik natürlich ein wenig und suggeriert schwammige Texturen wo eventuell keine sind.
720p hin oder her..

an die Konsolenhasser:

Ihr wisst doch sicher auf welcher Plattform die Entwickler das meiste Geld machen? Genau, mit dem Konsolen. Die xbox360 Version von CoD: MW2 z.B. wurde allein in Nordamerika über 4 Mio (!) verkauft und die ist mit 60$ auch noch teurer als die PC Version. Inzwischen wurde das Spiel in den USA über 10 Mio mal verkauft. Und von GTA wollen wir erst garnicht sprechen, seid stattdessen froh, dass es GTA überhaupt für den PC gibt.
Und wie oft hat sich jetzt Crysis auf dem PC verkauft? Höchstens 2 Mio mal, schätze ich. Wow...
Wenn es um Hardware geht, ist den PClern schon mal garnichts zu teuer, aber Geld für Software auszugeben? Neee, das geht ja garnicht.
Was sich damit sagen will, ist, dass ohne die großen Einnahmen auf der Konsole Spiele wie Cod4 oder GTA4 und jetzt vielleicht Crysis2 in der Qualität, die teilweise Hollywood-Maßstäbe erreicht, aufgrund von PC-Piraterie nicht realisierbar wären.

Sehr geiler Trailer. Und zur Grafik: Ist doch klar das eine realistische traumhafte Tropeninsel besserausieht, als eine realistische Menschenlehre und vom Krieg betroffene Stadt, oder?

Warum machen eigentlich wieder alle so einen Aufstand wegen der Story(und Grafik *schnarch*) statt mal zu überlegen warum der "Held im Anzug" nur zu guckt wie die Menschen abgeschlachtet werden...

Man man man, so fixiert auf mangelnde Story, dass man nicht einmal die Häppchen wahrnimmt

keine Ahnung was alle gegen Crysis haben, die Story war GUT und ich steh auch nicht auf jeden Einheitsbrei, manche beschweren sich auch das das Spiel zu leicht war oder die KI zu dumm war, dabei fand ich den Delta Schwierigkeitsgrad genau richtig, man musste immer die Funktionen seines Anzugs benutzen sonst hatte man keine Chance, also nichts mit 1%Skill und 99% Dauerfeuer :rolleyes:

Zu Crysis2: Ich freu mich drauf, ich werds mir definitiv für die Xbox zulegen da mir da garantiert wird das das Spiel ohne Bugs laufen wird (keine Grafikbugs durch Treiber etc.) und zusätzlich in einer Qualität die vom Entwickler angepriesen wurde (Ich will nicht ein High End Game auf Mittleren Details spielen, ich wills so spielen wie sichs die Entwickler vorgestellt haben OHNE hunderte von Euros in meinen PC zu stecken)

Ganz abgesehen davon das Spielspaß > Grafik ist

Und nochmal für alle zum mitschreiben:

"New York, New York" ist NICHT von Frank Sinatra
"My Way" ist NICHT von Frank Sinatra
"Moon River" ist NICHT von Frank Sinatra
...

Dieser Mann hat die Lieder nur berühmt gemacht, seine Lieder sind unbekannt, da langweillig. Ich weiss, es ist kleinkariert, aber ich als angehender Musiklehrer lege da wert drauf :cool_alt:

Cyba_Mephisto schrieb:
Insgesamt--->Fail...
Dem Trailer nach zu urteilen dazu noch schlechtere Grafik

So ein Müll!

GevatterTod schrieb:
Ich finde die Grafik nicht so schlecht. Sie ist nun mal recht farbarm in diesem Trailer. Aber die Personen gefallen mir nicht...
cob schrieb:
Die Gesichter fand ich bei Crysis um einiges besser, als es hier gezeigt wurde.

Seh ich genauso, wenn ich mich an die erste Spielszene von Crysis erinnere, im Flugzeug, ist die Gesichtsdarstellung ein ziemlicher Rückschritt. Vor allem wurde ja auch mit lifelike Charakters geworben. Etwas komisch das ganze.

Erolli schrieb:
Und wenn die Ingamegrafik mit Tessellation und PhysX zum Augenschmaus wird, kann ich nur noch hoffen, dass zum Erscheinungstermin gegen Jahresende genügend GTX 480er zu einem vernünftigen Preis verfügbar sind.

:lol: Hurra, ein Marketingopfer. Schau dir mal genau die Physikengine von Crysis an, kaum ein PhysX Spiel kann so viel.

Da Vamp schrieb:
Klar erscheint das für PC, soweit ich gehört hab werden PC-Version und Konsolen version auch getrennt entwickelt.

Glaube ich kaum wenn Crytek extra ein System entwickelt hat, mit dem man auf allen 3 Plattformen gleichzeitig entwickeln und arbeiten kann. Natürlich kann man dann am PC noch weiter machen und hochschrauben, wo sich bei den Konsolen dann nix mehr tut.

cob schrieb:
Das Game muss schon mindestens 50% schneller laufen, als Crysis, um mich zu überzeugen ^^

Warum vergessen jene die die Performance von Crysis bemängel immer wie genial die Optik ist. Das Game (2007) sieht jetzt, stark heruntergedreht, womit es auf sehr vielen Rechnern anständig läuft, noch immer besser aus als die meisten anderen aktuellen Spiele.
Ergänzung ()

Bad Mo-Fo schrieb:
Wenn man auch mal genauer hinschaut ist die Bitrate mit der das Video codiert wurde zu niedrig.

Trailer in besserer Quali:
http://www.gametrailers.com/video/the-wall-crysis-2/64319 -> Da sehen auch die Gesichter gleich etwas besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Gut finde ich auf jeden Fall, das Crytec sich einen Bestseller-Autor eines Sci-Fi Romans engagiert hat, um die Story zu verfeinern und den Hauptcharacteren eine ausgefeilte Hintergrundgeschichte zu verpassen.

Da wird wohl an den Schwächen des ersten Teils angesetzt.
Die Grafik soll deutlich besser skalieren als die alte Engine und sowohl auf alten Grakas als auch auf modernen Karten eine schönere Welt zaubern ;)

Grüße
jusaca

Glaube kaum, dass Crytek eine schlechte Grafik produziert :P
War doch bisher immer ihre Stärke. Abgesehen davon, wird man im Sandbox Editor sowieso wieder alles tweaken können bis es noch besser aussieht

Hoffentlich ist trotz der Stadtumgebung die Spielwelt relativ offen. Fände ich schade wenn man so in Strassenschluchten eingesperrt wäre wie in vielen anderen Spielen...

Naja ich habe crysis geliebt, das flair war einfach hammer, story hin oder her und bei warhead mit den mehr an zwischensequenzen fand ichs auch mehr ansprechned.
Ich finde Aliens im gegensatz zu anderen nicht so schlimm da kann ich wenigstens ein wenig abwechslung in den gegner reinbringen was bei reinen menschengegner nicht möglich ist ( ok mw2 stört es nicht das man nur menschliche gegner hat bei den games stimmt einfach auch das drumherum) .
BEsonders geil fand ich als das 1 alien um die ecke geht und dann aus dem dunkel diese Masse an Augen rausleuchtet, das is doch episch ;) .
Naja der Rest des videos hat mich allerdings auch nicht vom hocker gerissen sondern war nur so durchschnitt.
Allerdings ist der neue style der aliens aggressiver und mir gefällts.

Derzeit kann man halt nur warten bis die demo oder das game rauskommen.Dann können wir unsere systeme wieder mal glühen lassen ^^

Ich wette dass das Konsolengrafik ist :p aber aufn rechner wird es ne richtig fette grafik haben. Aber besser ist ne gute story als ne high end grafik. Selbst wenn die nun minimal besser ist als crysis 1 ist es ja nicht ganz so schlimm als wenn man das game in z.B. 7 st. durch hat. Crytek weiß was sie tun.

Urteilt nicht über ein game wo ihr nur nen trailer seht ala die grafik ist ja voll sch.... usw. Ist nur n trailer, aber den haben sie richtig gut hinbekommen. Macht lust auf mehr.

Aber die Aliens haben sie richtig gut hinbekommen :D

Das game ist so oder so schon gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja schonmal nicht schlecht aus! Wollen wir aber mal hoffen, dass das Game auch wirklich für den PC korrekt entwickelt wird, nicht so wie z.B. COD6 ... -> reines Konsolenspiel in meinen Augen!

Lassen wir uns überraschen ...

Dukey schrieb:
dieses Fail artet zu einer absoluten Internetkrankheit aus.

Aber echt. Das sogar CB so stark davon betroffen ist. Ich meine in jeder News über Spiele oder Hardware schreit gleich jemand "fail!!"

Dann wenigstens "Failure" oder sagts gleich auf deutsch >.<

Zum Trailer. Ich finde ihn ganz okay. Das mit der "New York, New York" Lied-Variante fand ich recht gut gemacht und die Action was zumindest passabel. Die Granate war jetzt nicht unbedingt so der Muss und man fragt sich halt schon ein wenig warum der in seiner Nano-Suit so traurig rum steht^^
Die Aliens sahen aber echt cool aus und Grafik war auch nett wenn auch ein wenig Monoton. Aber ist ja nur nen Trailer von dem man ehe auf nicht all zu viel schließen sollte.

Zu Letzt muss ich noch sagen, dass diese Nano-Suit jetzt vernünftig aussieht. Die hat jetzt richtig Substanz und ist nicht nur was für Magersüchtige. Sind halt nur alle an dieser hauchdünnen futuristischen Anzüge gewohnt die man aus sonstigen Spielen kennt.

Ich denke das die Grafik neue Maßstäbe setzen wird. Crysis ist ein Spiel von 2007 und hat 3 Jahre später immernoch die beste Grafik der Welt. Genauso wird es da wohl auch sein. Ich sag nur : Made in Germany :D

Wer von Crysis 2 eine gute Grafik auf den Konsolen erwartet wird enttäuscht werden: Es wird genauso schlecht aussehen wie alle anderen Spiele, die bereits für Konsolen veröffentlicht wurden. Das liegt an der Hardware, die auf Konsolen immer gleich bleibt!
Viele werden wieder FAIL schreien - zu Recht. Wird es trotzdem verkauft wie geschnitten Brot? Mit Sicherheit.

DvP du zitierst zu viel und hast den Überblick verloren :)

Crysis2 hat schlechtere Gesichter im Video, also muss es besser laufen als Crysis1.
Die Performance von Crysis hab' ich nicht bemängelt, sondern von einer schlechteren Grafik bessere Performance erwartet, was ja durchaus legitim ist .

Vielleicht hast du es ja nur falsch verstanden^^

Also die Musik, die tolle Musik wow." ABSOLUT COOLE STIMME DIE FRAU "
mir gefällt zwar das Orginal besser aber diese Stimme, puh
zum Game naja im grund kennen wir das ja alles schon, Balla Balla, Hüpf Hüpf, und die welt gerettet
also ich für mein teil Lurge es mir erst einmal an

Mal sehen was sie zum 1. Teil noch verbessern und ergänzen...

Peace