also ich konnte zwar in 1920 mit ner 640 gts /e6600 alles oc das spiel durchzocken aber so richtig flüssig war das nicht.
Jetzt mit ner 275gtx is das teil in der auflösung doch schon flüssig spielabr .aber selbst mit dieser grafikkarte ist der flaschenhals immer noch die GPU und nicht die CPU !
8xAA kann man noch immer vergessen dafür bräuchte man wohl nen i7 mit mindestens ner5870 oder sogar noch besser.
Übertaktung der cpu um fast 1GHZ brachte genau ...0fps min / avg /und auch max fps hatten keinen zugewinn 0FPS also das game is einfach nur maximal GPU limitiert das is schon pervers

.
in 2560 mit 8xaa und max details werden wohl nichtmal die aktuellen high end karten gute fps schaffen.
Erinnert mich ein wenig an oblivion das damals mit glaube ner 7950 GX2 im sli grade Spielbar wurde
Trotzdem finde ich crysis schon von den charakteranmationen her geil. Story war zwar lauer aber trotzdem machte es fun sich durch den dschungel zu fighten und der nanosuit sowie die waffenmods sorgten für etwas abwechslung!
Und so einen GRAFIK AHA MOMENT wie bei Crysis hatte ich noch bei keinen Game.
(ok far cry als man durch die tür in den dschungel kahm damals war auch saugeil)
Damit meine ich die Szene, wo man von der Nacht an den Strand kommt und die Sonne aufgeht, also das war sowas von geil stimmig.
Allerdings kann ich mir ned vorstellen was im Grossstadt szenario so toll werden soll?
GEbäudekämpfe?
Kämpfe in Park´s?
Kampf in der Ubahn?
evtl Kampf in der Kanalisation?
DAs wars dann aber auch schon was man hier einbauen kann. Ich fände es aber zum Beispiel echt geil, wenn sie die zerstörbare Umgebung konsequent umsetzen würden und man ganze wolkenkratzer umnieten könnte mit Granatwerfern .
Durch den Nanosuit mit Stärkemodus sehen wir evtl Dachkämpfe wo man auch das Dach mit einem Sprung mal wechseln kann.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das die Story so grossartig werden kann oder sich viel verändert gegenüber dem ersten Teil.
Wenn sie ihre bisherige Leistung von Crysis 1 beibehalten, die Grafik etwas besser performt und dann noch ein wenig Abwechslung reinbringen, würd mir das schon reichen dann hätte ich wieder genug spass.
Far Cry 2 hatte zum Beispiel eine docha uch ansehnliche grafik aber fand ich total langweilig.eienr der wenigen shooter die ich nicht zu ende gespielt habe(glaub nicht mal 50%) .
Ich glaube wir erwarten heutzutage einfach zuviel storymässig bei shottern soviel is da doch nicht zu machen.Und mir is es ehrlich wumpe gegen wen ich nun kämpfe aliens oder menschen oder mutanten, der spielspass muss stimmen heist es muss action geben und abwechslungsreich sein.
Metro 2033 ist zwar stimmungsvoll, aber mir is hier absolut zuwenig los gewesen und der Schwierigkeitsgrad war lächerlich.Wenn es in den tunnels von Mutanten wimmelt dann darf ich nicht xy davon umneitne können ohne probleme und das im scheierigsten modus?Selsbt die ach so tollen bilbiothekare die nach der warnung von khan ja tötlich sein sollen und man anschauen sollen lassen sich doch leicht killen. Es kommt nie das gefühl auf das man schwach wäre und in der metro so beängt. Von den schwarzen sieht man meiner Meinung nach auch zuwenig am anfang - so zwischendurch 1-2 mal und halt am schluss dann.Da hatte ich mir wohl auch zuviel story erwartet.
Aber ich scheife weiiiiit ab ^^
Crysis wird schon ein ordenlicher shooter werden mit toller grafik hoffenlich auch mit den pc der jetztigen generation spielbar.Mehr sollte man halt einfach nicht erwarten.
Ich bezweifle auch sehr das Mafia II den hohen Anspruch vom 1 Teil wieder erreichen kann , hoffe es aber!