• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Public-Trailer von Crysis 2

WOHOO! Da hätte ich aber auch gejubelt. Eine Kamerafahrt durch die Straße.

Aber dran denken: Die 3 "realistisch" flatternden Zeitungen sind nur auf nVidias Hardware von Morgen möglich!

phelix schrieb:
Was soll das Spiel speziell auf Quads optimiert werden? Flaschenhals bei Crysis war immer die Grafikkarte, beim zweiten Teil wirds nicht anders sein. Da hilftn auchn Quad nix.

Muss ich widersprechen. Ich habe eine HD 4870 X2, die ja wohl genug Leistung liefern sollte. Dazu einen Q9550 @ 2,83GHz. Trotzdem läuft bei mir Crysis nicht so wie ich es gerne hätte :freak: Ich schiebs einfach auf schlechte Programmierung, auch wenn ich mir jetzt was von Crytek Fans anhören muss :)

Naja, ich fand die Grafik/Performance Ratio bei Crysis nicht mal so schlecht. Sagt mir ein Spiel, dass ungefähr gleich ausschaut und dafür auch einiges besser läuft. GTA4, BC2 und co sind da ned wirklich besser. COD hat mini LVls, daher kann man das ned zählen, auch wenn teil texturen relativ gut sind, aber es ist mir zu statisch ;)

greez

Hmmm... hoffentlich vergessen die net wieder vor lauter Grafikeffekten die Story. :rolleyes:

Aber öffentliche Präsi draußen... irre...
Das ist ja fast wie analoge Briefe schreiben... wisst ihr noch? Damals? :lol:
Und keines der Licht scheuen Gesindel ist zu Asche zerfallen. Hrr hrr!

Crysis sieht auf Mittel immer noch besser aus, als andere Games auf Max-Settings.

Habs damals, als es rauskam, mit einem Dualcore-3GHz+gts640 sehr gut spielen können.
Paar Einstellungen auf High reichen aus, den Rest auf Mittel und das Game läuft auch auf schwächeren Rechnern.

cob schrieb:
Crysis sieht auf Mittel immer noch besser aus, als andere Games auf Max-Settings.

Habs damals, als es rauskam, mit einem Dualcore-3GHz+gts640 sehr gut spielen können.
Paar Einstellungen auf High reichen aus, den Rest auf Mittel und das Game läuft auch auf schwächeren Rechnern.

Genau das muss ich widerlegen: Bei mir hat es keinen Unterschied gemacht ob ich alles aufgedreht habe, oder alles komplett runter, der FPS Unterschied betrug höchstens 5-10 FPS... Für mich nicht nachvollziehbar...:freaky: Und das gleiche Problem hat ein Ferund bei einem ähnlichen System wie ich.

timesquare werbung?
ich glaub die werbung da is kaum wirklich billig....
wozu da den trailer reintun wo man fast nichts sieht (damit ist vom inhalt nicht von der displaygrösse die rede)?

und dann jammern publisher wieder die bösen raupkopierer sind an unserem finanzenminus............
ich freu mich zwar auf das spiel aber nicht unbedingt wie geworben wird dafür.

Da habt ihr was falsch gemacht Fraggi :)

ab einer Gts640 sollte Crysis gut spielbar sein.

Guckt euch mal die neuen Beleuchtungstechniken an. Anfangs siehts nicht besonders spektakulär aus, aber wenn man genau drauf achtet, sieht man wie realistisch sich das licht verhält. Bunte objekte verfärben das Licht in der Umgebung und indirekte Beleuchtung wird auch in schattigen Bereichen berechnet. Schon krass!

http://www.gametrailers.com/user-movie/cryengine-3-i3d-2010-tech/342153

Es ist ein TEASER und kein Trailer. Und ja es stimmt ! ein Teaser muss keine neuen inhaltlichen Maßstäbe setzen, sondern nur alle SCHARF machen und zeigen das sich was tut und der Release näher rückt......

Hm bin echt mal auf die Story gespannt. Crytek hate ja extra Peter Watts engagiert, allerdings muss der ja jetzt erstmal ein Weilchen im Knast verbringen.. Mal schauen, was draus wird :)

Die sollten lieber bei der Grafik so eine "Ich zerballer alles, was mir im weg steht"-Engine wie bei Red Faction dafür dazuentwickeln. Wobei ich sagen muss, das mir im ersten tiel schon fun gemacht hat sinnlos Bäume in kleinholz zu hacken..

Mal sehen, vielleicht wird es der Toptitel des Jahres.

Na der Trailer.. Wenn sie schon so viel Geld für den Ausstrahlungsort bezahlen hätten sie auch ein bisschen in den Trailer investieren können. Sieht aus als hätte der Azubi mal eine virtuelle Kamerafahrt geübt :)

Ich hoffe das die Grafik überirdisch wird und extrem Leistungshungrig ist - solange es gut Skalierbar ist und mit weniger überirdischer Grafik auch auf schwächeren PCs läuft.

Bei Crysis (1) ist es klar, da gibts keine Story also was will einer das Game spielen wenn er die Grafik nicht hat? Dann ist ja alles fürn Oasch.

Die Engine ist doch DX11 und daher sollte sie auch besser Skalierbar sein als die CryEngine2. Hoffe ich mal.

mfg

Also ich fands schon interesant und freu mich auch auf den zweiten teil...
das einzige was mir zur zeit ein bisschen kopfschmerzen bereitet ist der gedanke an eine mögliche dauerhafte internetverbindung, denn das mache ich auch bei Crysis nicht mit. wollen wir hoffen das es nicht so weit kommt!!!

Der Assi schrieb:
Ich bin gespannt wie sich die Unterschiede zwischen PC u. Konsolen machen werden.

Also auf der PS3 wird es in 630p vermutlich toll aussehen.

dia schrieb:
Durch die Ausweitung der Crysisserie auf Konsolen war Crytek sicherlich gezwungen (vermute ich mal) den Code zu optimieren. Das kann für den PC ja auch nur gut sein.

Weil Optimierungen für die PS3 natürlich auch für den PC benutzt werden und auch da schneller laufen? :rolleyes:

FrAGgi schrieb:
Muss ich widersprechen. Ich habe eine HD 4870 X2 ... Dazu einen Q9550 @ 2,83GHz. Trotzdem läuft bei mir Crysis nicht so wie ich es gerne hätte :freak: Ich schiebs einfach auf schlechte Programmierung,

Welche Auflösung? Welche Einstellungen? Schon mal was von Mikrorucklern gehört?

Du solltest Dich auch schnell von Crytek einstellen lassen. Bisher ist es einigermaßen teuer herauszufinden, ob ein Spiel gut optimiert wurde und wo noch Luft ist. Wenn Du - ohne auch nur je eine einzige Codezeile gesehen zu haben - sagen kannst, dass es schlecht programmiert ist, sparen Sie eine Menge Geld.

Ich habe übrigens herausgefunden, dass Crysis in 1280x1024 besser optimiert ist als in 1920x1200, denn bei 1280x1024 hat man mehr fps und es wurde ja schon von vielen Experten hier im Forum festgestellt, dass man nur an den Frameraten sehen kann, ob ein Spiel gut programmiert oder optimiert wurde.
Deshalb spiele ich seit Jahren nur noch Pong. Auf jedem neuen Computer läuft das schneller. Ich frage mich wie die das hinbekommen, dass das Spiel ohne Updates immer besser optimiert wird :freak:

Da der Trailer eher Emotional aufgebaut ist, als Grafiklastig, könnte man ja auf gute Story hoffen.

Die Fotos, die in der News angehängt sind sehen verdammt gut aus. Werden aber wohl auch bearbeitet sein. Wobei Crytech bei Grafik noch nie enttäuscht hat.
Somit, freue ich mich auf mehr.

Cu
Lasyx

Ich hoffe das Spiel endet nicht nur in einer Grafikdemo. Passable Story und eine ordentliche Spieldauer dürften nicht zuviel verlangt sein.

Inhaltlich fiel der erste Teil jedoch eher enttäuschend aus, das Spiel wurde vielerorts als reine Grafik-Demo verschrien. Der Setting-Wechsel scheint diesbezüglich Besserung zu versprechen, immerhin verspricht das Großstadtszenario mehr Spannung als die altbekannte Inselballerei.
?!?

Crysis war weit mehr als eine Grafik-Demo. Die KI war nicht ausgereift und das Spiel war zu kurz. Ansonsten war es in vielerlei Hinsicht sehr gut und innovativ. Die Story war zumindest solide.
Und warum sollte ein Großstadtszenario mehr Spannung versprechen als ein Tropen-Szenario?

Zurück
Oben