• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Trailer zu Anno 2070 veröffentlicht

LundM schrieb:
etwas kurz aber immer hin man kann erahnen was abgeht.

bin ma richtig gespannt^^ raumschiffe und co wird bestimmt lustig

Dann schau dir hier das Video an. Knappe vier Minuten Gameplay mit Kommentar:
http://www.pcgames.de/Anno-2070-PC-236744/News/Anno-2070-Kommentiertes-Gameplay-Video-inklusive-brandneuer-Szenen-aus-dem-Spiel-820430/

Anno an sich hat mich eigentlich schon immer irgendwie interessiert. Hab' bei meinem Bruder über die Schulter geschaut, wenn er 1404 gezockt hat, was mir damals irgendwie komplex vorkam, sodass ich erstmal die Finger davon lies :D

Das Szenario von 2070 finde ich allerdings derart interessant, dass ich es mir wohl nicht entgehen lassen werde, das Spiel anzutesten, wenigstens...
 
Oh weh! Auch hier sieht man schon wieder den "Konsolen-Kompromiss" in Sachen Grafik aufkommen. A bisserl zu viel Klötzchengrafik für meinen Geschmack.

Hö, das spiel ist ein reines PC spiel. Das könntest du auf keiner Konsolen zocken... -.-
 
Hoffentlich ist der MP-Modus gleich von Beginn an mit dabei...
 
wenn man sich das viedeo so ansieht dann kennt man voll anno 1404 raus...
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Oh weh! Auch hier sieht man schon wieder den "Konsolen-Kompromiss" in Sachen Grafik aufkommen. A bisserl zu viel Klötzchengrafik für meinen Geschmack. Zumindest in de Hafenscene.


Das Spiel wird in erster Linie für PC programmiert, wie schon die Vorgänger. An einer Umsetzung für Konsole wird wenn überhaupt erst später gearbeitet. Naja hauptsache die Konsolen flamen...


1692_56a5.gif
 
hofentlich ruckelt das echte anno nicht so wie das video
 
Kann ich mir bei deinem PC nicht vorstellen, außer Related hat was gegen Intel :D Ich freu mich riesig auf 2070. Mich würde mal interessieren ob man diesen riesigen Staudamm selbst bauen kann :cool_alt:
 
hmmm Related Designs klares PRO,
aber da UbiSchrott mit mischt is es für mich ein klares no go :mad:
hab mich zu oft schon von dem Deppenhaufen veralbern lassen....
(Coj:BiB, SH3-SH5, S3-S7)
 
Die waren auch bei Anno 1404/1701 dabei, sehe da jetzt kein Problem
 
Ähm, naja... die Idee in allen Ehren, aber der Trailer sieht mir verdamt nach Anno 1404 mit aufgemotzten Gebäuden und ein bissl angepasstem Setting an das Zukunftszenario aus. Das passt mMn überhaupt nicht. Glas & Stahl gehören ganz anders gerendert, Industrie-Gebiete düsterer gestaltet,... das typische "Blümchen-Anno" passt eigentlich schon nicht ins Mittelalter, aber in die Zukunft noch viel weniger. Ich hoffe, die drehen da noch was dran.

Nur ein Mod für 1404 wäre nämlich ziemlich low...

MfG, Thomas
 
NoD.sunrise schrieb:
wenn dann wäre es eh 2098 :)

1602
1701
1800
1999
2098

Kann nur ich rechnen und alle übersehen was oder was ist hier los? :p

1503 (+99)
1602 (+99)
1701 (+99)
1800 (+99)
1899 (+99)
1998 (+99)
2097 (+99)
2196
usw...
 
Anno war schon immer freundlich und "blumig" gestaltet.
Wie soll Anno denn bitte denn sonst aus sehen ??? Anno 2070 sieht nach Anno aus und das ist gut so und daran wird sich hoffentlich auch in Zukunft nichts ändern. Wenn ich ein Spiel will das anders ist dann sehe ich mich wo anders um.
 
Gute Simulationen finde ich äußerst interessant, aber die Welten müssen auch glaubwürdig sein. Eine SF-Welt muss für mich cool sein, mit Designs die ansprechen. Die Gestaltung von IVE Online ist ein gutes Beispiel. Die Leute haben sich wirklich Mühe gegeben und die entstandenen Raumschiffe und Gebäude, die können jeden SF Fan wirklich mitreißen. Aber was man in dem 2070 Video sieht? Sry, aber das sieht nach nicht viel mehr aus, als nach einer Hobbitwelt mit Hobbithochhäusern und mit Schwebekutschen ohne Räder. Gummibärchenstyle. Spricht mich jetzt weniger an.
 
Es ist auch 2070. Was glaubst du was 2070 los sein wird?
Raumschiffe, Teleportation, die ganze Welt voller stylischer oder gezackter und gewellter Häuser? :p
Das ist 2070! xD
Wahrscheinlich wird Deutschland in diesem Jahr gerade den zweiten Transrapid bauen und die Straßen werden total zerstört aussehen, weil kein Geld für die Reparaturen bleibt (was ja jetzt schon teilweise der Fall ist), da LKWs bald 60 Tonnen, statt nur 40 Tonnen wiegen dürfen und die Straßen im Sommer schön wellig fahren.
Dann werden wir vielleicht mit Kanus auf den eingedrückten Straßen paddeln. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei komplett unterschiedliche Spiele, wo ist da ein Vergleich sinnvoll ? Muss Anno jetzt den Anspruch eines EVE Online Spielers voll und ganz befriedigen?

Nö. In erster Linie stehen die Anno Fans und Stammkundschaft. Die eigentliche Zielgruppe und die wollen kein EVE Online suchteln sondern Anno spielen. ;)
 
Es ist auch 2070. Was glaubst du was 2070 los sein wird?
2070, also 59 Jahre von Jetzt. Wie wird wohl ein "Erdling" von 1952 schauen, wenn er:

ein Atomkraftwerk/ICE-Zug/Transrapid/Lamborghini Gallardo/Audi TT von innen bei Nacht/Jetski Gang/coole Gorotexjacke/Mädchen im Minnirock/die Gruppe Kiss/Steahlthbomber/Saturnrackete/Space Shuttle/Raumanzug/Twintower/Skatepark/Digitaluhr/Ipad/modernen Operationssaal/Mini HD Cam

sehen würde? Richtig, er würde denken, er hätte sich im Planeten geirrt! Also 2070, bei den Herausvorderungen der Zukunft und den Menschheitsvorhaben? Ich denke uns wird schon mal nicht langweilig :-)!
Muss Anno jetzt den Anspruch eines EVE Online Spielers voll und ganz befriedigen?
Anstatt EVE kannst du auch was beliebiges anderes aufgreifen. Ob Spiel, Film oder einfach nur eine Utopie, wenn es in sich stimmig ist, wenn man weitgreifende Zusammenhänge erkennt, wenn man merkt, dass das ein intelligentes und tricky durchdachtes Konstrukt ist, das dort erschaffen wurde, dann fängt es an Spass zu machen. Dann wird der Vorschertrieb geweckt und man fragt sich welche Geheimnisse die Welt so interessant machen. Die selben Gesetze gellten übrigens auch für historische Titel, nur das bei einem SF halt etwas mehr und ein kreativeres Vorstellungsvermögen vom Autor gefragt ist.

Mag gut sein, dass Anno stimmige Szenarien der Vergangenheit vorweisen kann, aber wenn ich dann in mein Schwebeauto einsteige, bei dem wohl nicht mal der Designer weiß, wie es funktionieren soll oder wo es herkommt, aber es schwebt halt mal so zukunftsmäßig dahin, oder diese Cabrio Fluggeräte mit den Stummelflügeln, also ich kann das so nicht ernst nehmen. Ganz so wie während des Brainstormings(beim Zusammenwerfen verschiedener Ideen für den Tittel) mal eben angehalten und gesagt: "so, das produzieren wir jetzt genau so!" Genau so macht man das etwa bei der Entwicklung von Spielzeug für die ganz Kleinen, und dem entsprechend kommt mir der Tittel auch vor.

Vielleicht gibt es ja wirklich genug dieser Stammkunden, die sich weniger für die eigentlichen Welten interessieren, und mehr für die Anno typische Spielelogik. Da frag ich mich dann aber schon, was die mit einem SF in diesem Style sollen. Das ist aber alles nur der Eindruck, den dieses Video genau mir vermittelt. Ansonsten bin ich einfach mal gespannt wie´s so ankommt. Bei Ubi wünsche den Käufern noch eine schnelle und unterbrechungsfreie Internetanbindung zu ihrem Spiel.
 
was ist EVE?
 
@needy93:
Oder kurz:
Ein Raumschiffspiel, bei dem man ständig neue Teile kauft und Upgrades erforscht um anschließend bei einem "Kampf" zuzusehen. Bei einem Kampf siehst du mehrere kleine Punkte die noch kleinere Punkt hin- und herschieben, bis ein kleiner Punkt aufleuchtet und keine kleineren Punkte mehr hin- und herschieben kann.

Schau mal in Youtube. Überschriften wie "epic battle" sehen "pervers zum Einschlafen" aus. :p
Ich fand das Spiel von der Theorie total interessant, doch als die diese "epischen Videos" gesehen habe, dachte ich mir nur: "Und für dieses 3D Pingpong zahlt man auch noch Geld!?". :D

Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=-9REDXTdOK8
Also was bitte daran ist "episch"? O.o
Kein Hauch von Aktion zu sehen...
 
Okay, wenn das der Kampf bei Eve, dann brauch ich das wirklich nicht nochmal ausprobieren, dann lieber zum entspannenden aber nicht einschläfernden Anno greifen :)
 
Zurück
Oben