• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erster Trailer zu Anno 2070 veröffentlicht

Hey, dann braucht man im neuen Anno ja auch keinen ausgeglichenen Haushalt mehr. Einfach neue Schulden machen und gut ist :D
 
Frage mich gerade ob diese Entscheidung über den Spielstil pro Runde absolut ist. Also alles oder nichts.
Kann ich nicht auf meiner Hauptinsel ein paar Windräder und Gewächshäuser errichten und die schmutzigen Sachen auf irgend eine dritte Welt Insel am anderen Ende der Karte auslagern?
Oder mischen? Das Ökoding sieht mir zu Ponyhof-artig aus und das andere mehr nach meinen Industriegebieten mit 20 Kohlekraftwerker in SimCity 4.
 
mcGreen schrieb:
Ich ebenso, wäre schön wenn es einen nicht allzu komplizierten Lan-Modus bekommt.

Nein, bitte keinen LAN-Modus.
Ich kann mich noch zu gut an mein letztes Anno Spiel mit meinem best-friend erinnern.
Nach 16h bauen, pizza und literweise (!) Kaffee hab ich ihm endlich mal rausgeworfen und bin auf der Stelle eingeschlafen.

Darkblade08 schrieb:
Insbesondere ist die Wahl der Energieversrgung interessant. Natürlich werde ich auf regenerative Energieversorgung setzen :lol:

Uh, muß ich jetzt schon im Spiel politisch Korrekt sein?

Nene, bloß nicht.
Ich setzt auf Öl, Schwerindustrie, Wachstum und Wirtschaft.

Kein Öl mehr da -- > Krieg, neues Öl suchen :D
 
die Grafik sieht DX9 aus und nicht viele Details zu sehen. Naja mal schauen ob 1503 im Gameplay geschlagen werden kann. Anno 1503 immer noch das beste Game!
 
Sieht zunächst einmal sehr interessant aus. Wage aber zu bezweifeln das dort Probleme der Infrastruktur etc. angegangen werden. Fabrik-Straße dazwischen fertig. Städtebauer wie mich die immer noch gerne SimCity zocken wirds wahrscheinlich nicht den gewünschten Spieleffekt bringen. Aber an sich recht nice, nur glaube ich das ich dann lieber bei den alten Teilen bleibe.
 
Shaav schrieb:
Hey, dann braucht man im neuen Anno ja auch keinen ausgeglichenen Haushalt mehr. Einfach neue Schulden machen und gut ist :D

:daumen:

jeden Tag drölfzig Millionen Schulden machen und Geld aus dem nichts erschaffen :D

Aber wäre ansich ne lustige Wirtschaftssimulation wenn die das Geldsystem unserer heutigen Zeit übernehmen, würde ja fast einer Parodie gleichen. :D


Also ich freue mich auf das neue Anno. Ich bin für Veränderung offen auch wenn viele Muster und Strukturen aus den früheren Teilen übernommen werden. :)
 
mh ich weiß ja nicht.... ein anno in der zukunft?
ich bin mir sicher, dass es ein gutes spiel wird, aber das klassische anno-feeling wird da glaub ich nicht rüberkommen :D
 
Also ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich begeistert. Dann doch lieber ein Anno 190x ? Das hätte ich nicht schlecht gefunden.
 
Leims schrieb:
Quersumme:
1503 =9
1602 =9
1701 =9
2070 =9
2097 =18

fällt was auf oder ;)

:daumen:

müsste aber wenn man das System korrekt befolgt Anno 2007 heißen. Also jetzt rein nach Zahlenreihen Logik. :D
 
Das Spiel wird ein Griff ins Klo... Anno war schon immer die Vergangenheit. Diese kitschige Grafik und Gebäude sind einfach nur schlecht.
 
Ja Mister Hellseher pack deine Kristallkugel aus und erzähl mir lieber was von Aktienkursen für die kommenden Monate.
 
Sieht stark nach Spore aus. Wird aber im Gegensatz zu Spore so etwas wie Gameplay haben.

Haudrauff schrieb:
Ich setzt auf Öl, Schwerindustrie, Wachstum und Wirtschaft.

Kein Öl mehr da -- > Krieg, neues Öl suchen :D

Jau, oder die ganze Insel mit Atommeilern zupflastern! Aber natürlich nicht die, auf der die Bürger wohnen, sondern eine Andere, auf der möglichst der Wind auch Richtung Gegner weht. :lol: Das wärmt mein Herz.
 
"Diese kitschige Grafik und Gebäude sind einfach nur schlecht."

Wann hatte ANNO in den letzten Jahren keine kitschige Grafik? Allein ANNO 1404 war doch geradezu eine bonbonfarbene, auf jeden Fall aber kitschige Angelegenheit :freak:

Wie dem auch sei, ich finde es gut, dass ich nicht wieder die immer wieder neuen aber doch irgendwie auch immer gleichen Kathedralen, Stadthäuser und Segelschiffchen beglotzen muss. Ein Szenario im Zeitalter der Industrialisierung hätte ich freilich interessanter gefunden - nur kriekt man leider ab 19. Jahrhundert nicht mehr die Quersumme "9" hin :)

P.S. @ Spock55000: Deine Signatur ist selbstironisch gemeint, oder?
 
Sieht interessant aus, allerdings hab ich seit dem genialen 1602 kein Anno mehr gezockt - ob sich das diesmal ändert?
Wenn man schon in die Zukunft geht könnte man auch ein bisschen SimCity style mit reinbringen das war seinerzeit auch sehr interessant.


Leims schrieb:
Quersumme:
1503 =9
1602 =9
1701 =9
2070 =9
2097 =18

fällt was auf oder ;)

wenn dann wäre es eh 2098 :)

1602
1701
1800
1999
2098
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit der Quersumme 9 ist aber wirklich der gewollte Running Gag hinter den Bezeichnungen ;)
 
Fakten

- Kampagne mit durchgehender Story
- fiktionale Fraktionen mit unterschiedlichen Gebäuden/Spielstilen
- Endlosmodus mit vielen Einstellungsmöglichkeiten
- Welt reagiert dynamisch auf den Spielstil
- Veränderungen der Umwelt lassen sich rückgängig machen
- neu: Ökologie, Energie und Energieverbrauch
- Spielwelt ist ähnlich groß wie in ANNO 1404
- größere Inseln, die dank Flüsse und kantiger Berge weniger generisch wirken sollen
- Komplexität des Warensystems und der Produktionsketten orientiert sich an ANNO 1404
- Entscheidung: Risikotechnologie vs. sichere (wohlmöglich nicht so effiziente) Technologien
- Katastrophen lassen sich aktiv bekämpfen. Beispiel: Mit der Tycoon-Technik "Tiefseebohrung" können Bohrinseln auf hoher See errichtet werden. Solch eine Ölförderplattform kann in Brand geraten. Dabei entsteht eine Ölpest. Die Katastrophe kann einerseits mit Rettungsschiffen und Eindämmungsmaßnahmen bekämpft oder andererseits durch die Entwicklung von passiven Sicherheitstechniken verhindert werden.
- Spielstart soll durch die Arche beschleunigt werden
- stärkere Individualisierungsmöglichkeiten
- das Spiel soll anfänglich sehr zugänglich sein und zunehmend umfangreicher werden
- nicht spielbare Fraktionen sind vorhanden, u.a. Schwarzmarkt
- zum Multiplayer-Modus oder den Onlinefeatures hat sich Ubisoft nicht geäußert, jedoch werden neue Optionen versprochen, u.a. um mit Spielern auf der ganzen Welt in Kontakt treten zu können
- das Kampfsystem soll "anderes sein" als in den Vorgängern, dennoch soll die Militärrolle weiterhin sekundär bleiben; die Entwickler wollen sich später hierzu äußern.
- hoher Detailgrad und Lebendigkeitsfaktor der Welt
- DirectX 11-Unterstützung
- Termin: Ende 2011
- mehr im Interview mit Chrsitian Schmitz (Producer)
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/First Facts/26553/71708/0/ANNO_2070.html
DX 11 ist auch dabei!
 
Oh weh! Auch hier sieht man schon wieder den "Konsolen-Kompromiss" in Sachen Grafik aufkommen. A bisserl zu viel Klötzchengrafik für meinen Geschmack. Zumindest in de Hafenscene.

Die Animationen sehen aber soweit gut aus. Das starre Grafikraster ist trotz SimCity-3DStyle klar erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben