• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elden Ring: Erster Trailer zu Shadow of the Erdtree erscheint heute

Naja. Sei doch mal ehrlich.
Du hattest die Openworld die vom Setting her noch am abwechslungsreichsten war.
Dann hattest du immer die wieder die selben Mausoleen und Mienen als kleine Dungeons.
Dann hatte man Bossrecycling ohne Ende und dann möglichst als Doppelgegner in 2x2 m² Räumen.
Und die kryptischen Story Minischnipsel auf die man mit Glück gestoßen ist haben auch nicht wirklich motiviert.
Elden Ring ist ein gutes Spiel aber halt weit Weg von dem Meisterwerk von dem die Leute immer sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Cebo, Mcr-King und eine weitere Person
Gast0ne schrieb:
In Elden Ring hab ich glaub so 100 Stunden versenkt, diesen vorletzten (?) Löwen-Gegner nie gepackt und deshalb die Disc verkauft; es hat sich ggü. Sekiro sehr zäh angefühlt und das Setting hat mich letztlich nicht angesprochen.

Von From Software funktioniert für mich nur Sekiro. Das hat auch ein anders gelagertes Kampfsystem, das ich dafür richtig geil fand :D und das Japan-Setting in japanischer Sprache mit Untertiteln holt mich halt sehr viel mehr ab.

Wäre nett, wenn die Elden Ring Sache damit jetzt abgeschlossen wäre...

Ich muss Sekiro nochmal eine Chance geben. Angeblich gibt's irgendwann den Moment, wo man es click macht man locked in ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Der Trailer sah ja mal richtig edel aus. Na dann warten wir mal auf Juni.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1, Mcr-King, Tyga und eine weitere Person
Dark_Soul schrieb:
"nicht abwechslungsreich" What? Was hat dir denn gefehlt?
Ich erwähne mal stellvertretend für andere Gegnertypen diese Steingolems in den Dungeons und auch die Rätsel dort. Ständig reused und maximal andere Skins auf gleichen Gegnern. Ich Feier Souls und hab ER auf Platin und 200h gespielt aber das ist ein valider Kritikpunkt. Man merkt an einigen Stellen das sie nie eine Open World füllen mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Mcr-King
Und dein Anspruch war, dass sie für jeden cm einen einzigartigen Gegner mit eigenen Movesets entwickeln? Das ist doch total unrealistisch, vor allem auf dem hohen Niveau, auf dem Fromsoftware abliefert. Aber gut, muss ja nicht jedem gefallen. Vielleicht findet ihr in Assasins Creed und konsorten eher eure Erfüllung. Ich für meinen Teil sehe die extrem detailierten Gegneranimationen besonders der Bosse, die aufmerskame Zocker auch schon aus Darksouls kennen dürften. Ein Spiel in dieser Größe kannst du nicht releasen, wenn du nicht auf deine Entwicklungen der Vergangenheit aufbaust. Klar werden da Animationen reused. Anders wäre das gar nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1, Nero1 und Hate01
Dark_Soul schrieb:
"nicht abwechslungsreich" What? Was hat dir denn gefehlt?
Ne Story, die über 0815 Fantasy hinausgeht mit einer Inszenierung, die nicht auf einem Niveau mit Pong ist. ;)
 
Naja, ein paar mehr verschiedene Assets für die kleinen Dungeons hätten mir auch mehr zugesagt. Erinnerte mich an Oblivion, da war es ähnlich.

Und die Schneeregion war irgendwie auch nicht der Bringer, optisch recht trist und ziemlich linear. Der letzte Boss Kampf war Grütze ebenso wie das suboptimale Balancing. (Das Schwert der Nacht und der Flamme beispielsweise ist ja quasi schon wie ein Easy Mode, auch nach dem Balancingpatch damals). Also Verbesserungspotential ist durchaus vorhanden.
 
Es wird ein FEST.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde

@Vitche ist das schon der Trailer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gast0ne schrieb:
n Elden Ring hab ich glaub so 100 Stunden versenkt, diesen vorletzten (?) Löwen-Gegner nie gepackt und deshalb die Disc verkauft; es hat sich ggü. Sekiro sehr zäh angefühlt und das Setting hat mich letztlich nicht angesprochen.
So gehen Meinungen auseinander. ich habe etwas über 150h gebraucht für Elden Ring. Sekiro habe ich nach 4h, nachdem man die Wache vorm Tor besiegen muss abgebrochen. Man musste den 2 oder 3 mal besiegen. Konnte ihn immer nur einmal besiegen und habe dann vor Frust abgebrochen. Versuchen werde ich es irgendwann nochmal
 
Djura schrieb:
Dann kann ich ja das Spiel eines Tages im Sale als GOTY-Edition kaufen und zocken.
Es sei denn Shadow of the Erdtree kommt als DLC Stand-Alone mit Vollpreis, was ich nicht ausschließen würde, denn mittlerweile sind die (soulslike-spielenden) Leute soweit maximal 50% Rabatt bei den alten FromSoftware Spielen zu akzeptieren und wer sagt, dass das nicht auch für DLCs zum Vollpreis gehen wird, zu hoffen ist das aber natürlich nicht.

Allerdings läuft das Geschäft für Bandai Namco momentan nicht so wie man sich das wohl profittechnisch vorstellt, daher auch die Einstellung von mindestens 5 Spieleproduktionen durch Bandai Namco, die vor kurzem bekannt gegeben wurde (auch wenn das angeblich der Qualität der Produktionen geschuldet gewesen sein soll).

Ein Elden Ring Mobilspiel soll ja angeblich auch bei Tencent in der Mache sein (passend zu Gewinnmaximierung und so).
 
Shut Up and take my money 😜
 
Einfach nein. 40 Euro sind sehr viel Geld. Aber gut, wenn genug Inhalt gegeben ist: why not?

Nur sehe ich nicht ein, wenn man als Käufer Gesamtedition nur 20 zahlt..was ich denen gönne, wirklich! Aber nicht als Käufer der normalen Edition dann 40 berappe... so nisch! = ich warte auf Sale

image.png


Da konnte Bandai wohl nicht genug kriegen..
 
Der Trailer gefällt mir ausgesprochen gut. Bei dem Fakt, dass das DLC 40€ kosten soll ist der "Hype" jedoch für mich verflogen. Wie bereits heute vormittag geschrieben: Bei der Preispolitik werde ich mich zusammenreizen und wirklich bis zur All-in-One Edition warten.

Wobei ich auch dann erst schauen werden, wie "lange" das "komplette" Spiel (inkl. allen DLCs) wirklich dauert. Da meine Zeit nur noch sehr begrenzt ist, möchte ich das zeitlich "meiste" rausholen. Wenn das erste DLC 50h alleine dauern sollte, ist das für mich persönlich erstmal auf lange Sicht raus aus meiner "Demnächst-Kaufen-Liste". Ich bevorzuge mittlerweile Spiele, welche nicht hunderte an Stunden verschlingen. Ein gutes 10-20h Spiel reicht mir vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elden Ring DLC kostet 40 Euro und wird schätzungsweise 50 Stunden Inhalt bieten.

Mohg ist der DLC Einstieg. Sollte es nicht anders kommen, ist der DLC also eher was für Late Gamer. Das heisst widerum es wird hart. Wir erwarten bzgl. Schwierigkeit eine neue Malenia.
Farum Azula wird wohl ein neues Gebiet sein, dass wir vor dem Zerfall spielen können. Zeit spielt möglicherweise eine besondere Rolle. Alle voraussicht wird der DLC alles in den Schatten stellen (Vorsicht Wortwitz).
 
Chismon schrieb:
Es sei denn Shadow of the Erdtree kommt als DLC Stand-Alone mit Vollpreis, was ich nicht ausschließen würde, denn mittlerweile sind die (soulslike-spielenden) Leute soweit maximal 50% Rabatt bei den alten FromSoftware Spielen zu akzeptieren und wer sagt, dass das nicht auch für DLCs zum Vollpreis gehen wird, zu hoffen ist das aber natürlich nicht.
Sollte im Zuge der Vermarktung irgendwas nicht koscher sein, dann bekommt jemand anderes mein Geld. Bin entspannt. Ich kann, muss aber nicht, Elden Ring samt DLC zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Finde ich gut, ich gönne es jedem der Soulslike Games mag und wünsche viel Spaß in die Welt abzutauchen und viele zu erleben.

Ich habe zwei mal versucht Elden Ring zu spielen aber die Steueurng ist einfach ultra schlecht, dann das Anvisieren ein graus und überall stirbt man, war in einer Höhle wo ne Katze als Monster ist, kein Land gegen das vieh gesehen und generell irrt man da viel rum ja ich weiß das macht den Reiz aus aber wenn man XY Monster getötet hat sich ans Feuer setzt und alle Gegner wieder da sind, ist es Ultra Frustrierend und macht einfach keinen Spaß besonders da überall imba Monster sind die einem mit einem Schlag tötet, alleine das Tutorial war ultra schwer und unschaffbar.
 
Puhh, ich hatte ER nur ein paar Wochen nach Release gespielt. Jetzt nochmal reinzukommen wird nicht leicht.
Ich weiß auch gar nicht ob ich noch Spielstände habe und die wird man sehr wahrscheinlich brauchen um den DLC direkt betreten zu können oder?

Mir ist das Spiel ehrlich gesagt vom Umfang her etwas zu groß. Ich bin eher ein Dark Souls Fan Boy.
 
Zurück
Oben